1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von mn1099_1, 7. August 2007.

  1. Ant

    Ant Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Das war's. Meiner hängt jetzt auch. Display vom Gerät ist dunkel, nur die Festplatte hört man sirren, 1.000 mal Reset und Netzstecker ziehen nützt nix, lasse ihn jetzt mal 24 Stunden vom Netz, dann kommt er in den Shredder. GoodBye Panasonic, welcome Technisat! (Wird softwaretechnisch auch nicht besser sein, ist mir völlig klar). Der Pana ist 2,5 Jahre alt, Garantie adé!
     
  2. DKloess

    DKloess Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hi Leute,

    habe am Wochenende den gewünschten Kostenvoranschlag per Post bekommen. 70,- € + Versand soll es kosten. Ich lasse es jetzt machen und hoffe, dass er Ende der Woche da ist und dann möglichst lange ohne Probleme läuft. Eigentlich war ich ja ein sehr zufriedener Besitzer und der möchte ich auch weider werden.

    "Schau'n mir mal" würde der Kaiser sagen!

    Detlef!
     
  3. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Das ist doch alles eine ganz große verarsche von Panasonic !!!

    Ich hatte zwar nochmal Glück (da Garantie) aber es ist doch seltsam das dieses Problem auf einmal bei so vielen Leuten auftaucht. Ich bat Panasonic mir doch genau mitzuteilen was am Gerät repariert wurde, keine Antwort. Wollen wir uns mal alle zusammen tun und uns bei den großen Zeitschriften über die Pana Problematik beschweren (Rundmail), vielleicht gibt es dann mal endlich eine ordentliche Antwort von Pana???
     
  4. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Könnte man tun, wird aber sicher nicht viel bringen.
    Andere Receiver haben auch ihre Problemchen.
    Und alle sind es dann ja auch nicht, bei mir läuft er (toi, toi, toi).
    Die Frage ist, wie viele Leute sind wirklich betroffen. Wenn alle, die es betrifft, dieses Forum gefunden haben und hier gepostet haben, sind es nicht so viele. Die Dunkelziffer (klingt, wie in der Tagesschau) wäre zu ermitteln.
    In anderen Foren findet man genausoviele beschwerden über Humax und wie sie alle heißen. Bei dem einen laufen die Dinger bei den anderen nicht.
    Ich habe z.B noch einen Receiver von Humax (PVR 9800) und der stürzt auch von Zeit zu Zeit ab. Ärgerlich, wenn man täglich was aufnehmen möchte und er am ersten Urlaubstag den Dienst quittiert. Schaltet man ihn ganz aus und dann wieder ein bootet er neu und alles geht wieder. Eine wirklich ausgereifte Software scheint es nicht zu geben, denn wenn man nach einer Kaufempfehlung fragt, gibt es 1000 Meinungen und jeder hat Nachteile für den jeweils anderen Receiver.
    Müssen wir Konsumenten wohl mit leben. Die Dinger werden wohl einfach schnell in den Markt geworfen, um das Geld wieder reinzuholen. Um Probleme kümmert man sich dann später (wie bei Windows) ...
     
  5. mn1099_1

    mn1099_1 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    @DKloess: Hallo Detlef!
    Was ist den die bei Dir angegebene Fehlerbeschreibung auf dem KV bzw. was geben sie an wollen sie tun?

    Bei mir war es wie gesagt der PCB. Wobei mir bis heute keiner sagen konnte, was das so genau ist.
    Wäre doch interessant zu sehen, ob es wenigstens eine Konsistenz in den von Pana angegebenen Fehlern gibt.

    Ich persönlich glaube ja immernoch an ein Software- und nicht an ein Hardwareproblem.

    Viele Grüße
    Matthias
     
  6. pink_fisch

    pink_fisch Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Hallo Leidensgefährten,
    auch mein Panasonic TU-HMS-3 stürzt seit 3 Tagen regemäßig ab. Habe selbige Probleme wie hier zahlreich beschrieben. Der Pana lief (seit ich ihn bei ebay vor ca. 2 Jahren ersteigert habe) ohne nennenswerte Probleme.
    Es ist doch erstaunlich, dass soviele Leute in letzter Zeit Probleme haben. Entweder eine Komponente hat ihr Lebensdauer erreicht oder es sind tatsächlich Softwareprobleme.
     
  7. w.pfeiffer

    w.pfeiffer Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Ich habe das gleiche Problem, Hat schon jemand die Festplatte getauscht,
    vielleicht liegt da das Problem.
    Danke für eine Antwort
    mfg Pfeiffer
     
  8. panaDumpf

    panaDumpf Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Ich hatte die Kiste jetzt auch zur Reparatur (3 Wochen!) und frage mich, was die gemacht haben. Der Reciver ist jetzt sowas von quälend langsam, dass man bei der Benutzung denken könnte er wäre abgestürzt:
    - Kanalwechsel bis zu 20 Sekunden
    - Menü aufrufen : 15 Sekunden
    - EPG anzeigen: 45 Sekunden
    - Aus dem Archiv eine Aufzeichnung ansehen, dann Stop: > 1Minute, dann Absturz und "Wait". Nach 6 Stunden wait (habe noch einen VDR) habe ich dann den Restknopf gedrückt:-> 30 Min HDD Check, und dann 10 min bis zum Bild.

    Es kommt mir so vor, als ob sie einen 3 Mhz-Prozessor eingebaut haben.
    Ich will mich jetzt nicht mehr rumärgern: Vielleicht findet sich noch in der Bucht ein Fan vom TU-HMS3
    Ich hole mir jetzt einen Technisat HDD!

    Grüße

    Panadumpf
     
  9. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    Meinen hat es auch erwischt. :winken: Bei einer Timeraufnahme eingeschaltet: Kein Bild, kein Ton, Anzeige im Display normal. Reset Taste gedrückt: HDD Check. 15 Minuten gewartet, da kein Festplatten Geräusch zu hören war Netzstecker gezogen. Pana fährt normal hoch. Die Aufnahme wurde abgebrochen. Sehr Sehr merkwürdig, dass fast alle ähnliche Probleme haben.:eek: Da stimmt doch was nicht.
     
  10. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Panasonic TU-HMS-3 - Abstürze ohne Ende

    nachdem meiner in der werkstatt war läuft er eigentlich, hatte gott sei dank noch garantie!!!