1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Einfach den Namen der Aufnahme ändern.
     
  2. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @dustcruiser:
    beim neuen angebot ist allerdings in der artikelbeschreibung beigefügt, daß es sich dann um ein leihgerät handelt.
    im alten 24monats angebot ist der receiver so etwas wie ein subventioniertes handy, das dir dann zwar gehört, welches du aber über 2 jahre mit der grundgebühr abbezahlst und welches nur mit dem dazugehörigen angebot 100% funktioniert.
    es handelt sich also um zwei unterschiedliche angebote. falls du den receiver sowieso nicht behalten willst kann ich dir nur raten; versuch macht schlau. die drei gratismonate wirst du aber kein zweites mal bekommen.
     
  3. dustcruiser

    dustcruiser Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @hg79:
    danke für die Antwort. ist aber nicht ganz richtig. Mein Angebot lautete auch 24 Mon. und nur Leihgerät.
    Muss mal sehen ob ich es behalte. Bin sonst eigentlich zufrieden.
    Ich habe bisher nur das Problem, dass der Lüfter im standby weiterläuft.
    Das habe ich schon bei Humax direkt reklamiert nachdem ich auf 2 mails an KD keine Antwort erhielt. Bei Humax kennt man das Problem und ist dran etwas zu ändern.
    Muss ich ihn eben solange ganz ausschalten, wenn nicht gerade ne Aufnahme läuft.
     
  4. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    oha, seit wann haben sie das denn geändert?
    hab meinen vertrag anfang des jahres abgeschlossen, da gabs den receiver noch als "geschenk".
    nunja, dann würde ich es an deiner stelle auf jeden fall mit dem jahresabo probieren, wenn du mit den 24 monaten gar keinen vorteil dem gegenüber hast. würde mich ungern ohnen nen vorteil so lange binden.
     
  5. rollerali

    rollerali Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS42B450 (107cm Plasma HD-ready)
    Receiver: SAGEM RCI88-320 KDG HD-Receiver, 4 Tuner mit Festplatte, PR-FOX CII SD Receiver
    Netzanbindung: Kabel Deutschland
    AV: JVC 5-Kanal-A/V-Receiver RX-5062SE
    Sound: Heimkinosystem canton Movie 120
    BluRay: Samsung BD-P1580
    AW: HUMAX DVR 9900c

    :winken: Schau mal in meine Antwort auf Seite 105/1566 da habe ich das bereits vermerkt. Schade eigentlich ... :rolleyes:
     
  6. oberbayer66

    oberbayer66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Habe gerade bei KD angerufen.

    Der Hotline-Typ sagte: "Det jab's bis September. 9,90 pro Monat und nach zwee Jahren jehört det Ding Ihnen. Det mach'n wa nu nich mehr."

    d.h. Endlos-Leasing-/Miet-Vertrag. Dafür stellte er aber in Aussicht, dass man sein Teil immer wieder in was Neueres tauschen kann, wenn es so etwas geben sollte. (z.B. HD-Receiver o.ä.)

    Also, wenn ich das hier lese, wie schlecht der Humax DVR 9900 funktioniert, sollte man wohl lieber die Finger davon lassen?

    Aber wenn ich Euch richtig verstanden habe, haben Fremd-Receiver das Problem, dass sie mit der EPG nicht richtig harmonieren?

    Was habt Ihr für einen Tipp für mich?
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    1. Selbst wenn der Humax 9900 nach 2 Jahren einen gehört, ohne Digital+ ist er kaum noch was wert, da er ja augenscheinlich nur mit den TVTV EPG Zusammen arbeitet. Und der kostet nun einmal die 9,90 EUR im Monat.
    2. Was heißt mit EPG harmonieren ? Andere Receiver (Humax 9700, TOPFIELD 5200PVRc, Arion 9400, etc.) empfangen der EPG den die Sender/KNB ausstrahlen. Der reich in meinen Augen für die meisten Sender aus. Also ich habe noch nie einen Redaktionellen EPG gewünscht. Weil, ich behaupte, das die Zeiten nicht stimmen passiert bei beiden EPGs.
     
  8. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Mir fallen persönlich spontan zwei Gründe ein, warum ich den EPG+ besser finde:

    1. Ich kann das EPG der anderen Sender anschauen, auch wenn ich nicht auf diesen Sender geschaltet habe. Passiert mir fast täglich, ich schaue z.B. RTL und möchte schnell auf ZDF etwas aufnehmen, kann aber nicht umschalten, da RTL bereits im TimeShift läuft. So schalte ich ins EPG, wechsel dort auf ZDF und wähle die Sendung aus, die ich aufnehmen will.

    2. Ich habe das EPG von allen Sender für mindestens 2 Wochen im vorraus. So kann ich gezielt im EPG nach bestimmten Sendungen per Suchfunktion suchen oder sogar anzeigen lassen, welche Filme mit Clint Eastwood in den nächsten 2 Wochen auf allen Sendern laufen.

    Das hat mir immer beim normalen EPG vorher gefehlt.

    mfg
    Frank
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kann ich dank 3PG auch (wobei es auch mit JAG geht). Für die unwissenden. Das sind die Namen von zwei EPG Taps, die beim TOPFIELD hingehen, die EPG Infos zu speichern.

    Zwei Wochen habe ich nicht. Bei RTL sind es ca. 5 Tage. Das reicht mir aber. Ich lasse täglich automatisch suchen und Sendungen mit bestimmten Suchkriterien (wie bei die Client Eastwood) werden automatisch programmiert.

    Das mag bei einer Serienumsetzung ja stimmen. Aber wie geschrieben, wenn man es Programmtechnisch richtig umsetzt, geht vieles davon mit den EPG der Sender.
     
  10. robz

    robz Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo,

    ich bin jetzt auch Testnutzer des 9900c. Auf den ersten Blick macht das Gerät eine ganz gute Figur, nur ein Feature meines alten Festplattenrecorders konnte ich leider noch nicht finden. Folgender Fall:

    Es ist 16 Uhr, ich programmiere eine Aufnahme von 20:15 - 21:30 und komme um 21 Uhr nachhause und will mir nun die Aufnahme von Anfang an anschauen, aber die Aufnahme soll noch fortgesetzt werden. Geht das?

    Vielen Dank im Voraus
    Robert