1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. teacer

    teacer Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    ok, lag am treiber.. hab auf omega umgestellt und das problem besteht nicht mehr -,-
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @bj_b4

    Ok, die Geschichte mit der Hardwarebeschleunigung hat auf Analog TV keinerlei Auswirkung, wenn "Analog TV unkomprimiert darstellen" eingestellt ist. Tritt das Problem nur im 14:9 und 16:9 Modus auf und im 4:3 Modus läuft alles ohne Probleme?
     
  3. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bei mir startet das Programm garnicht wenn ich eine Aufnahme programmiere, selbst dann wenn mein Rechner läuft.
    Also ich programmiere die Zeit, schließe das THC und warte...nichts tut sich. Starte ich das THC dann manuell startet auch sofort die Aufnahme...

    Der WakeUp aus dem Ruhezustand funktioniert tadellos, aber das bringt ja nichts wenn das THC erst garnicht startet ;)
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Wenn du eine Aufnahme programmiert hast und THC dann schließt sollte ein Eintrag in den Windows-Taskplaner gemacht werden, der THC dann zum angegebenen Zeitpunkt startet. Kannst du das bitte mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Tasks überprüfen.
     
  5. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Da ich Vista habe nennt sich dieser Punkt etwa anders, und zwar findet man Ihn unter "Systemsteuerung\System und Wartung\Aufgaben planen"
    Dort finde ich auch in der "Aufgabenplanungsbibliothek" einen Ordner "TerraTec" in dem sich wiederum ein geplanter Task befindet der sich nennt "THCScheduledTask2007-12-20-11-43" mit der Aktion das Programm "CinergyDVRHelper.exe" zu starten.

    Aber zu dem getimtem Zeitpunkt passiert einfach garnichts...

    EDIT: Ich habe gerade mal versucht diese CinergyDVRHelper.exe manuell aus dem Verzeichniss zu starten, auch da tut sich rein garnichts...wieso wird überhaupt die helper.exe eingetragen und nicht die normale cinergydvr.exe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das hat schon alles seine Richtigkeit. Der Eintrag, der die CinergyDvrHelper.exe startet, ist lediglich dazu da, den Rechner rechtzeitig aus dem Ruhezustand oder Standby aufwachen zu lassen. Alllerdings sollte es einen weiteren Eintrag im Taskplaner geben, der 8 Min. nach diesem Eintrag das TerraTec Home Cinema (CinergyDvr.exe) starten sollte. Fehlt dieser Eintrag bei dir?
     
  7. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

    Und zwar ist es so das ich bisher testweise immer manuell recht kurzfristige Aufnahmezeiten programmiert habe.
    So z.B. eine Aufnahme die in 5min beginnen soll, und nach 5min. schon wieder endet.
    Dann wird nur ein Task zum WakeUp erstellt, und kein Task zum Starten der Cinergy.exe.

    Somit würde ja keine kurzfristige Programmierung funktionieren wenn man das THC schließt, sondern nur wenn es geöffnet bleibt. Der geplante Task zum WakeUp wäre ja somit auch recht sinnlos...
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich habe gerade mal versucht das zu reproduzieren, ohne Erfolg. Kannst du bitte mal ein konkretes Beispiel posten.
     
  9. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Also folgende Situation:

    Wir haben jetzt 16:00Uhr, ich programmiere eine Aufnahme die um 16:02Uhr beginnen soll, und um 16:10Uhr enden soll, danach soll sich das THC automatisch beenden. Dann schließe ich das THC, die Meldung das eine Aufnahme geplant ist bestätige ich mit "OK".

    Dann schaue ich in den Taskplaner und sehe das lediglich ein Task zum Start der helper.exe geplant ist, aber nicht der Start der cinergydvr.exe.

    Andere Situation:

    Wir haben 16:00Uhr, ich programmiere eine Aufnahme die um 20:00Uhr beginnen soll und um 22:00Uhr enden soll, danach schließe ich das THC wieder.
    Im Taskplaner ist diesmal allerdings sowohl ein Task für die helper.exe als auch ein Task für die cinergydvr.exe geplant.
     
  10. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    ich habe in Berlin Probleme (EXTREME Ruckler/Aussetzer, nicht ansehbar) mit den folgenden Sendern:

    - WDR
    - HSE 24
    - FAB
    - Südwest

    Gibt es da ein bekanntes Problem?

    Gruss
    Björn