1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Twintuner ab Mai 2008

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Klino, 14. Dezember 2007.

  1. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    Anzeige
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Ich habe kein Mitleid mit den Käufern des HD S2, die jetzt evtl. sauer sind. Sorry.

    Ich habe auch einen Digicorder S2 und hatte auch überlegt, (allein) wegen des besseren SD Bildes über HDMI einen HD S2 zu kaufen. Dann habe ich die Überlegung aber wieder fallen gelassen, weil: Ich finde 1 HD-Tuner definitiv nicht ausreichend. Ich möchte das, was ich zur Zeit am S2 habe nicht mehr missen: ein Programm aufnehmen und ein anderes (dann HD) schauen...oder ein Programm schauen und aufnehmen, und in der Werbung rumzappen und irgendwann wieder zurück und Werbung überspulen.

    Mit einem einzigen (HD)-Tuner habe ich das (bezogen auf HD) nicht mehr. Für den Augenblick (Stand heute) mag das angesichts der handvoll HD-Sender noch "Witzig" sein, aber wenn die ÖR (und nicht nur die) alle umstellen auf HD ist es nicht mehr befriedigend einen HD aufzunehmen und einen anderen SD zu gucken (wenn es die dann noch gibt).

    ---
    Also kurz: Entweder man plant voraus und weiss was man will (und wenn man einen TWIN-HD _JETZT_ will, dann muss man halt zum Topf greifen), oder man will unbedingt mit einem Technisat HD gucken und das mit dem ein-HD Tuner ist einem egal.

    .....aber IHMO hat man keinen Grund sauer zu sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  2. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008


    Mhhh? Überlege gerade: ein TWIN-Tuner ohne Festplatte macht irgendwie keinen Sinn? ;-)
    (Nur für PIP wäre ein bisschen oversized.)

    Oder ist da irgendwas beim Thema SAT-Technik an mir vorbeigegangen?
     
  3. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Da ist wohl irgendetwas beim Threadersteller falsch verstanden worden. Das ist eine uralte Meldung, die Anfang des Jahres auf Sat + Kabel zu lesen war.

    Siehe hierzu die Meldung vom 22. Februar 2007. Bei der Suche auf der entsprechenden Web-Site einfach das Stichwort "Technisat HDS1" eingeben und sich über den identischen Text freuen :eek:
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    So ist es:

    http://www.satundkabel.de/print.php?sid=15778
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Um die Gerüchteküche weiter an zu heizen. Das ein Twintuner im nächsten Jahr kommt, wurde mir ja tel. von Technisat schon erklärt. Der Mensch sprach sogar von Anfang nächsten Jahres, verbesserte sich aber schnell auf "kurz vor Mitte". Ich glaube dass das daran lag, dass wir vorher noch über mein noch existierendes Rückgaberecht sprachen (dunkles Bid). Ich glaube eher die sind diesbezüglich recht weit. Wenn nicht, würden sie ja enorm hinterher hinken.
     
  6. Klino

    Klino Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Oh Gott, Asche über mein Haupt!

    Hab`s gerade überprüft. Tatsächlich war das eine uralte Meldung vom letzten Winter.
    Entschuldigung für meinen Fehler (und ich hab`mich so auf den Twintuner gefreut, na ja, vielleicht wird es ja trotzdem noch was).
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Was planst Du denn bei der schnelllebigen technischen Zeit voraus? Entweder man wartet und wartet und .... oder man entscheidet sich.

    Es ist leider so: heute gekauft und morgen schon veraltet.

    Abgesehen davon, dass die Meldung offenbar überholt ist, habe ich es nicht bereut, das Gerät gekauft zu haben.

    Da mein TV-Gerät über einen DVB-T- (wahlweise auch DVB-S-) Tuner sowie über ein entsprechendes HDMI-Modul verfügt, bin ich ohnehin in der Lage, eine Sendung aufzuzeichnen und gleichzeitig eine andere Sendung zu sehen.
     
  8. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Sorry, du hast mich nicht verstanden.
    Mir ging es nicht um warten, warten....um die neueste Version zu haben, sondern darum, dass die aktuelle Version (d.h. 1 SD und 1 HD Tuner) nicht meinen Anforderungen entspricht. ...und die meisten Leute, die den HD S2 gekauft haben woll(t)en IMHO auch lieber einen TWIN-HD_TUNER, aber haben IMHO zugegriffen weil sie unbedingt einen "Technisat_HD_PVR" haben wollte.
    Dann zu jammern wenn 2008 (doch) der ersehnte TWIN-HD rauskommt, war für mich nicht nachvollziehbar.


    ----
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    Was ist das denn? :confused:
    Kann ich das auch haben?:love:
     
  10. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-Twintuner ab Mai 2008

    So richtig ist das keine Uraltmeldung.

    Das Ding hab ich nämlich schon öfters bei TechniTippTV gesehen.
    Da kommt ein Bericht wo ein sächsischer Minister die TechniSat Vogtland GmbH (oder war es TechniSat Dresden?) besucht und da wurde ihm das Teil als Prototyp gezeigt.

    Das Teil soll auch analoge Signale in digitale Signale wandeln können.