1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Also auf der Seite von Humax, wird nicht mehr angegeben:

    "Ab Ende November 2007 erhältlich.".

    Diesser Text wurde durch diesen wohl ersetzt, zumindest ist
    mir der nicht vorher aufgefallen:

    "Voraussichtlich wird bei Einführung des iCord HD der Anschluss eines PCs über die LAN-Schnittstelle noch nicht möglich sein. Das Update ist für Ende des Jahres geplant."

    Jetzt bin ich mal gespannt wann die ersten Leute den ICord haben.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax iCord HD

    Fände ich auch schade, aber mir wurscht. Wird das Ding nicht am 17. Dezember - wie mir an der Hotline versprochen wurde - ausgeliefert, dann gibt's halt 'ne Stornierung und ich hol mir doch den Topfield. Hauptsache vor Weihnachten. ;) Da hab ich meine Meinung dann doch geändert. :)
     
  3. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Humax iCord HD

    Der Topf läuft auch mittlerweile ohne große Probleme.:love:
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax iCord HD

    Das habe ich mittlerweile hocherfreut zur Kenntnis genommen. Und insgeheim wünsche ich mir sogar, dass der Humax nächsten Montag nicht an mich verschickt wird. :cool:
    Mein Verstand sagt zwar "Humax", weil mir dessen Features besser gefallen, mein Herz schreit aber "Topfield", weil der Ruf der Marke besser ist und mir das Gerät optisch auch besser gefällt. :D

    Ich gehe auch davon aus, dass der Humax nicht am Montag verschickt wird. Ich schätze, man wollte mich da an der Hotline von Conrad nur hinhalten bis Anfang Januar.
     
  5. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD

    Hallo,

    bin eigentlich schon ein Humax Fan, mir haben die bisherigen SAT-Receiver schon immer gefallen. Deshalb möchte ich auch den neuen HD iCord, leider gibt es den ja noch nicht. Kann mir jemand trotzdem die Frage beantworten wie laut die Festplatte sein wird. Habe beim Technisat Gegenstück sehr schlechte Meldungen gehört das das Teil sehr laut brummen soll. Das ist für mich ein absolutes NoGo das Teil zu kaufen, da ich in dem Zimmer schlafe in dem das Teil dann brummen würde. Ich kann nur hoffen das der Humax da deutlich leiser ist, gibt es dazu schon Vormeldungen?
     
  6. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax iCord HD

    Oh Gott, hat mich die Dame an der Hotline von Conrad Electronic wohl doch nicht einfach nur hingehalten? :eek: Die meinte nämlich am 7. Dezember, dass am 17. Dezember die Auslieferung begänne.

    UPDATE:
    Soeben wollte man mich bei Conrad Electronic auf den 21. Dezember als Auslieferungstermin vertrösten, das wird mir aber zu knapp vor Heiligabend, also habe ich storniert und bestelle mir jetzt den Topfield.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2007
  8. ynoat

    ynoat Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD


    ...und jetzt beginnt erst das problem ;-)

    heute wurde mein icord abgeschickt - spätestens mittwoch sollte ich das "ding" in händen halten können!! *freu*

    ich habe ein premiere abo und auf der premiere karte auch den orf frei geschalten bekommen. premiere sendet nagravisionsverschlüsselt - der orf cryptoworksverschlüsselt.

    natürlich liegt mir mehr am premiere (hd) programm - allerdings finde ich im vorab-testbericht zum icord dass er "....alle wichtigen auf den Markt
    erhältlichen Module anstandslos erkennt"... und weiter: "...mit den Codierhelfern von Alpha- und Omegacrypt können Sie somit auch Ihre Premiere-Karte in der Box verwenden."

    nun gibt es z. b. von Alphacrypt Classic, ClassicPro, TC und was weiss ich noch was alles - bei omegacrypt hab ich gleich gar nicht nachgeschaut,
    weil ich EUCH bitte, mir zu sagen, was für mich das richtige ist?????

    Herzlichen Dank!!!
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax iCord HD

    Willst Du unbedingt einen HD-PVR pünktlich zu Weihachten in Händen halten? Die paar Tage würde ich auch noch warten....:)
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax iCord HD

    Sagen wir's mal so:
    Wenn der Topf weiterhin Murks wäre, hätte ich mich natürlich noch geduldet.
    Nachdem der Topf mittlerweile aber problemlos laufen soll, will ich mein Weihnachtsgeschenk an mich möglichst noch vor Heiligabend. So viel Kind im Manne bewahre ich mir hoffentlich bis an mein Lebensende auf. ;)