1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

  1. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Es geht auf die Figur, wenn man nur noch Befehle erteilen muss. Aber den Posten als Commander ist er jetzt los. Mal sehen, ob er im "aktiven" Dienst wieder in Form kommt.

    Die Doppelfolge jüngst gefiel mir gut. Exodus - wie die Schlussfolge der ersten Lost-Staffel. ;) Als die Galactica auf Neu Caprica zustürzte, dachte ich schon, die wollten mit der Kiste landen. :eek: Irgendwie schade, dann hätte man mal einen Eindruck von der Größe bekommen. Dieser Jump-Drive ist jedenfalls ne tolle Sache, besser als Warp. ;)

    Dass die Pegasus dann doch dazu kam, hat mich allerdings nicht überrascht. Eher schon, dass Karas angebliche Tochter "nur" irgendein menschliches Kind ist, das die Zylonen schlicht entführt hatten. Ich dachte, da steckt mehr dahinter.

    Apropos Kind: Es gab in der Original-Galactica einen seltsamen Freak, "Doktor Sie" oder so ähnlich, der angeblich superschlau war, aber superdämlich aussah :D. Selbst in diesem trashigen Umfeld wirkte die Figur einfach nur lächerlich. Ob Hera dessen Entsprechung in der neuen Serie wird? Kam mir so spontan in den Sinn, weil auch dieser "Doktor Sie" irgendein besonderes Kind war. Leider kann ich mich nicht mehr exakt erinnern, worin genau diese Besonderheit lag, mal abgesehen von den weißen Klamotten und der hässlichen Brille. ;) Vielleicht weiß das hier ein Kenner der Ur-Serie.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Das Geheimnis um Dr. Zee wird doch teilweise in der letzten Folge 'Das Geheimnis um Starbuck' geklärt. Er ist ein Kind von den 'Sternen'.
    Da die Serie aber gar nicht mehr lang genug läuft (es sei denn, in der letzten Staffel werden viele Jahre übersprungen), werden wir wohl nie Erfahren, ob man hier überlegt hat, Bezüge zur Alten Serie wieder aufzunehmen. Was aber auch dagegen spricht ist, das Dr. Zee ja in der 'Nachfolge' Serie Galactica 1980 auftauchte. Und die wird ja gerne unter den Tisch fallen gelassen ;)

    Übrigens, das mit Karas Tochter war irgendwie abzusehen. Für mich war das Kind sowieso viel zu alt. Vor allem, wenn man es mit Hera vergleicht ...
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Hat keiner die neue Folge gesehen?
    Ich fand sie ziemlich gut; und das obwohl sie ohne Schiessereien, Explosionen und Raumschlachten auskam. ;)
    Hier hat BSG wieder einmal seine Stärken und Qualität bewiesen und auch gezeigt, wo es sich von herkömmlichen 0815-SciFi-Serien unterscheidet. Kein simples Gut-Böse-Schwarz-Weiss-Schema, sondern viele Charaktere bewegen sich irgendwo dazwischen.

    Eine Mini-Szene fand ich auch ziemlich köstlich:
    Als der "dicke" Apollo zu Adama zum Gesprächsende sagt: "Ich bin mit einem Springseil verabredet". Kurz darauf ganz stolz: "Ich hab 3 Kilo abgenommen!"
    Und Adama reagiert nur ganz trocken: "Spring weiter..." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  4. Sentorro

    Sentorro Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    ja ich fand die folge auch klasse und irgendwo auch aufschlussreich.als ich baltar bei den zylonen gesehen habe ist mir der gedanke gekommen, daß sich baltar als der neue (oder gar alte) anführer der zylonen erweisen könnte, aber nur ein gedankenspiel.
     
  5. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Ich bin der Ultra Baltar Fan...:D der ist doch einfach High... und gelich 5 Basisships als Escorte...
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Cool fand ich auch den Blecheimer, den sie zu seiner Bewachung eingesetzt haben. Das waren eben noch die echten Zylonen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  7. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Ähm, weiss jemand warum man in aktuellen Battlestar Galactica Spots (u.a. mit Edward James Olmos) davon spricht freitags liefe die "finale" Staffel?
    Ist das ein Fehler oder kommt die 4. Staffel nicht mehr nach Deutschland?
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Mal ne Frage, wird die Erde in der neuen Galacticaserie auch mal ne Rolle spielen, oder ist das etwa nicht das Ziel in der neuen Serie?
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Das ist das erklärte Ziel seit Ende der Mini Serie. Das hat Adama vor versammelter Mannschaft verkündet! Allerdings glaubte er da selber noch nicht daran, dass es sie wirklich gibt. Mittlerweile gab es aber schon einige mythologische Hinweise darauf und das Ziel ist ja jetzt auch weiterhin, die Erde zu finden...
     
  10. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Wieso ist denn heute keine Folge gekommen, habe ich da was verpasst?