1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kayihanbay, 6. Oktober 2005.

  1. GORAX

    GORAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Offset... was ist offset?
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Beim Offsetspiegel ist der LNB nicht genau über der Mitte des Reflektors. In der Größenordnung bis 1.20m findet man heutzutage kaum noch Prime Focus Antennen (PFA). Bei 1.50m beginnt die Präsenz von PFAs jedoch. Offsetspiegel haben den Vorteil daß das LNB nicht im Signalweg ist und so ein Teil der Reflektorfläche vergeudet wird. Je größer aber der Durchmesser desto weniger ist dies relevant. PFAs gleichen Durchmessers sind nicht selten etwas günstiger. Offsetspiegel sehen zudem nicht so steil nach oben was bei Schneefall weniger Angriffsfläche bedeutet. Aber so selten wie es in Izmir schneit können wir das vernachlässigen. Ich habe den Zusatz Offset gewählt um darauf aufmerksam zu machen, daß ein 1.50m PFA bei Schlechtwetter bei den schwächeren Frequenzen des 1G schon Probleme machen könnte. Isb. der ORF wird durch den superstarken 1L beeinträchtigt. Mit 1.80m egal ob Offset oder PFA bist du eindeutig im Vorteil wenn du den Platz dafür hast. Aber allein für Premiere reicht ein kleinerer.

    Mehr zu den Antennentypen findest du z.B. hier: http://www.satlex.de/de/antenna_types.html
     
  3. GORAX

    GORAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    was würde mich der spass kosten?300 oder 400 oder sogar mehr?
     
  4. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    :winken:
    Hallo,

    Ich war wieder für mehrere Jahre im "Ausland" und bin jetzt wieder in Ankara. Neue Wohnung neue Antenne, u.A. auch für Astra.

    Astra und Hotbird empfange ich via eine 1,2 Offset Antenne (multifeed). Zur besseren Empfang wurden LNB's mit Rauschmass 0,2 dB verwendet (je 2 Teilnehmertypen).

    Auch bei starkem Regen in den letzten Tagen war der Empfang von Astra kein Problem.

    Nur die Sender wie Giga und das Vierte, auf 12.460 auf 1H, kommen problematisch. Aber andere Sender auf 1H empfange ich ohne Probleme.

    Also, in Ankara klappt der Empfang von Astra prima.

    Fragen? Gerne :)

    Freundliche Grüsse


    PS: Die Anlage (1,2 m Offset mit 2*2 LNB für Astra und Hotbird, und 0,8 m mit 1*2 LNB für Türksat) hat mich mit einem Receiver um die 400 YTL (=250 Euro) gekostet, ok?
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Sorry, habe erst jetzt deine Frage gesehen. Da ich die Preise in der TR nicht kenne ist es mir auch nicht möglich Aussagen zu machen. Ich empfehle in jedem Fall eine Qualitätsantenne denn bei einigen Billigmodellen ist es nicht auszuschließen daß der Gewinn im Laufe der Zeit einbricht oder bei starkem Wind dauerhafte Deformationen auftreten können.

    Mein Vorgänger wird dir dazu sicher mehr berichten können. Allerdings frage ich mich ob Astra 1G/H/KR/L komplett und durchgehend mit nur 1.20m in Ankara zu empfangen sind denn ältere Bandscans mit 1.80m und 2.40m zeigten eindeutige Schwächen für einige Frequenzen, damals 1G/H (KR und L waren noch nicht oben).
     
  6. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Bei der Installation von Antennen für Astra, habe ich gesehen, dass die Sat-Maenner hier schon auf die Nummer sicher gehen möchten und gute Antennen waehlen. Gespart wird beim Recevier, meistens.

    Ich werde heute Abend einen "Bandscan" vornehmen und Signalstaerke sowie Qualitaet notieren. Bis dahin, einen guten Empfang :)
     
  7. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Hallo,

    ich habe soeben die Transponder von Astra durch.

    12722 und 12728 beide auf 1L kommen nicht, aber 12699 wieder auf 1L bekomme ich mit voller Leistung. Ich nehme an, dass das Problem bei mir ist.

    12304 auf 1G habe ich einen schwachen Signal.

    Premiere auf 11914 H auf 1H bekomme ich wiederum nichts, aber auf 1H auf 11837 H bekomme ich die Sender mit voller Leistung.

    Ansonsten, alles bestens. Mein Receiver ein Goldmaster 9450 zeigt die Signalstaerke und Qualitaet nicht in Prozentsaetzen, sondern nur in Form zweier Balken. Dabei ist die Signalstaerke bei 70-75 % bezifferbar, Qualitaet fast 95 %.

    Ich werde die Anhlage mit einem besseren Receiver nochmals testen, welche auch die Signalstaerke in Prozenten richtig zeigt.

    Im ganzen bin ich mit der Anlage gut bedient.

    Für eventuelle Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüssen


    PS. bei einer Aussentemparatur von 3 Grad und leicht bewölkt :)
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    man muss halt auch mal wirklich sehen das die türkei ne ganze ecke weg ist vom vorgesehenen empfangsgebiet europa.

    ich denke es muss nicht sein, das man astra überhaupt in asien empfangen kann. nehmt es hin wenn ihr irgendwo in ostanatolien lebt, das ihr dort eben riesen schüsseln benötigt.
     
  9. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Tja, Astra muss natürlich nicht sein. Aber wenn wie ich viele in Deutschland aufgewachsene, mal ab und zu in der Heimat deutsche TV sender sehen möchten? Ob in Ostanatholien der Empfang klappt? Keine Ahnung.

    Eine andere, vielleicht "kultur-politische" Frage, warum waehrend die Italiener und Franz. Sender immer mehr "globalempfangbarer" werden, deutsche (privat, ör.) Sender sich eher zurückziehen, sei dahingestellt.

    Zusaetzlich, macht es spass :)

    Freundliche Grüsse
     
  10. hec

    hec Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    hallo lebe in istanbul und habe eine 150 cm schüssel und kann nur astra 1L KR und G empfangen aber möchte gerne Astra 1H empfangen habe alles versucht sogar 3m schüssel aber kein Signal kann mir da jemand behilflich sein