1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Barolo, 9. Dezember 2007.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Hallo,

    leider hat die Pronto die Codes falsch angelernt,
    so dass diese nicht funktionierten.

    Ich habe mir die Codes angesehen und in eine Tabelle kopiert.
    Dabei habe ich herausgefunden, wie die Codes richtig heissen mussten.
    Ich habe dann die Codes von Hand korrigiert.
    - das habe ich mit dem 580er gemacht
    - es ist ca. 2 Jahre her

    Du kanst Dir in der Philips-Software den Hex-Code der Befehle anschauen.
    Vielleicht erstellst Du auch mal eine Tabelle.

    Gruss

    newsreader
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Dazu bin ich zu doof. Hexen kann ich nicht. Aber evtl. hat ja doch jemand Codes für Programm + und Programm - die auf der Pronto funktionieren.
     
  3. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Hallo,

    dazu brauchst Du keine Programmierkenntnisse

    die Tabelle sah beispielhaft ca. so aus:

    funktionierende Befehle:

    1 immer der gleiche Text
    2 immer der gleiche Text
    3 immer der gleiche Text
    4 immer der gleiche Text


    nicht funktionierende Befehle:

    5 immer der gleiche Text zusätzliche Zeichen
    6 immer der gleiche Text zusätzliche Zeichen
    7 immer der gleiche Text zusätzliche Zeichen
    8 immer der gleiche Text zusätzliche Zeichen

    ich habe dann einfach die "zusätzliche Zeichen" gelöscht
    und alles hat funktioniert.

    Gruss

    newsreader
     
  4. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Nachdem nun das Thema Codes hoffentlich abgeschlossen ist :)liebe:!!!), möchte ich euch auf einen neuen Test des Vantage in der 01/08 "Digital Fernsehen" hinweisen. Einen Link auf das "nicht öffentliche" Forum, mit einigen Testberichten kann ich leider hier nicht setzen, haenlein software macht es aber in der Receiver liste.

    Gruß
    Barolo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Das Thema Codes ist sicher nicht abgeschlossen. Anscheinend habe ich eine andere Fernbedienung als newsreader1, zusätzlichen Text kenne ich nicht (TSU 7000). Aber wenigstens ist das ein Kathrein Thema. Der Vantage hat in diesem Thema ja auf Dauer nichts zu suchen. Deswegen verstehe ich Deinen Grimm nicht :-().
    Über Haenlein habe ich jedoch diese Aussage im Forum gefunden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  6. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Verhält sich wie das Thema TechniSat HD S2.

    Gruß
    Barolo
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Das hier längst nicht mehr behandelt wird und auch von mir nicht mit :wüt: gekennzeichnet wurde, weil/wenn nicht wie gewünscht drauf eingegangen wurde/worden wäre.
     
  8. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Schau mal oben!

    Gruß
    Barolo
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Vantage HD 7100S vs. Kathrein UFS 910

    Also, einen HD-Receiver, der nicht automatisch HD/SD darstellen kann, sondern mittels Schalter an der Rückseite umgestellt werden muss, passt meiner Meinung nach nicht in dieses Jahrhundert, sei er noch so gut. Viel Spaß schon an die Rack-Besitzer, wo der Vantage dran steht und jedesmal rausgeholt werden muss, zwecks umschalten.

    Ich hatte den Vantage auch in der engeren Wahl, habe mich dann für die Käthe entschieden, habe diesen Entschluss bis heute nicht bereut.
    Hatte schon mit der FW 1.03 keine Probs, mit der 1.04 erst recht nicht.