1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Beweise was Du behauptest.
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Ich habe Deinen Beitrag nicht verstanden. Welche floppende Serien? Über welches Thema diskutierst Du gerade?

    Wenn ich Criminal Minds oder Brothers&Sisters im Vergleich setze mit Marienhof oder Der Landarzt, ist völlig klar, für was ich mich entscheide. Weder im Marienhof oder beim Landarzt kann man Qualität auch nur wenigstens ansatzweise erahnen.

    Qualität kann ich auch nicht erahnen bei den ganzen Formaten, die von den ÖRR kopiert wurden, da ist oft die Kopie eben so grausig wie das Original. Nur das bei der Kopie die Werbung fehlt - das macht aber leider keine Qualität.

    Qualität kann ich nur bei einigen Reportage- und Dokumentationsformate erkennen, aber auch hier läßt die Qualität deutlich nach. Da ist so manche News Sendung auf den RTL Kanälen gründlicher recherchiert und präsentiert als die Möchte-Gern-Informationsformate der ÖRR wie beispielsweise c't-Magazin. Bei Beckmann, Kerner, Anne Will (ehemals Sabine Christansen) und leider vermehrt auch bei Sandra Maischberger sucht man Qualität und guten Journalismus vergeblich. Auch Hart-aber-Fair wird langsam zum "Heißen Stuhl" des Pendanten RTL.

    Fazit: Das bisschen Qualität der ÖRR ist mit 7 Millarden sehr teuer eingekauft.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Manche faseln halt von "Qualität", sofort, nachdem sie bestimmte Senderlogos angaffen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Tja, will keiner sehen, abgesetzt.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Und wie nennst Du das PrimeTime Angebot von ARD und ZDF? Bis auf weniger Werbung ab 20:00 Uhr sehe ich da keinen großen Unterschied.:confused:

    Das war der Witz des Jahres!!! :LOL:
    Da gibt es doch deutlich bessere und vor allem technisch fortschrittlichere Länder in Europa. Nur weil hier zig Kanäle betrieben werden, die eigentlich nur Wiederholungen oder Doppel- und Dreifachausstrahlungen bringen hat das noch lang nichts mit bestem ÖR zu tun!

    Doch. Sie würden damit ihre Einschaltquoten etwas verbessern und somit auch Leuten wie mir das Gefühl geben, dass ich für meine jährlichen Zwangsgebühren von über 200 Euro + 132 Euro für zwei Firmenfahrzeuge im Jahr auch ab und an ARD und ZDF anschauen könnte.

    Übrigens, es gab mal eine Zeit, da liefen tatsächlich gute US-Serien im ÖR:

    Cobra übernehmen Sie, MIAMI VICE, Drei Engel für Charlie etc. etc. und das alles ohne Werbung.:love:

    So gesehen sind der ORF und das SF eine reine Wohltat. In den Ländern gibt es wenigstens Sinn Rundfunkgebühren zu bezahlen. Und dann haben die dortigen Einwohner sogar noch den großen Vorteil unsere deutschen Programme frei und kostenlos zu empfangen.

    Und keine Angst, die Privaten bleiben uns erhalten. Wie das in Zukunft aussehen wird kann ja jeder bei Volksmusik TV sehen.

    Juergen
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Äm, vergleiche mal die Quoten von ARD und ZDF jeden Abend zur Primitime mit den Privaten wie Pro7.

    Allenfalls RTL kommt mit.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Es reicht aber auch nicht, viel abzuschicken. Entscheidend ist, was ankommt!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Stimmt, aber jetzt gibts aber keine vergleichbaren Serien mehr die man die man dort zeigen könnte.
    Das mag zwar sein, aber würde man das auch in Deutschland so machen könnte das keiner mehr bezahlen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Das sieht Dein Lieblingssender Premiere Serie anders. :D
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender droht Einbruch bei TV-Werbung

    Kann man.

    Man muß sich nur wieder auf die eigentliche Aufgabe Fernsehen konzentrieren und nicht die einer Versorgungsanstalt, mit nach oben offenen Budget.