1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Es ist doch nicht zu glauben, wie dieser wortklaubende Kerl mir die Worte im Mund herumdreht obwohl er eben meine Aussage nochmals zitiert hat. Jetzt sind sie schon unseriös. Auch eine Aussage die ich nicht getätigt habe.

    Neutral und Objektiv bedeuten gleiche Testbedingungen, wie sie nur in teuren Prüflaboren von ausgebildeten Meßingenieuren durchgeführt werden können.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Nachgewiesenermaßen stimmt das nicht. Ich habe kein Werturteil zum HD S2 abgegeben. Da kannst Du Dich meinetwegen noch 10 Seiten lang winden oder vor- und zurückblättern.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Dann hätte Vantage viele Tests beeinflussen müssen weil der HD7100S überall die Spitze anführt.

    Aber manchen kommt es nur drauf an wo die Kisten zusammen geschraubt werden. :(
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Und die sind im DF-Testlabor nicht gegeben? Dieses wurde übrigens in ausfühlichen Berichten schon vorgstellt, einschließlich Meßgerätepark.

    Warum sollte man also unobjektiv testen?
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Da Technisat als ernsthafte Konkurenz zu DF das Magazin 'Infosat' herausgibt, werden wohl Technisat Geräte nie neutral von DF bewertet werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Quelle der Behauptungen?

    Man kann allenfalls über die Bewertungskriterien diskutieren, wo also jeweils die Schwerpunkte der Bewertung liegen.

    Das man aber bewusst schlecht bewertet nur weil es eine bestimmte Firma ist, ist eine gewagte These. Was meinst Du was passiert wenn eine Firma wie technisat eine Prozess gegenüber dem Auerbachverlag anstrebt wenn man Bevorzugung und somit Marktbeeinflussung nachweisen kann...

    Ich sage das das neuste Produkt von Technisat sich gar nicht Twintuner nennen darf wenn nur jeweils ein HD-Sender oder ein SD-Sender dargestellt und entschlüsselt werden kann. Bildtechnische Dinge sind genau getestet und Komforteinbrüche nachgewiesen. Dennoch hat man mit "sehr gut" bewertet, da liegt für mich der Wiedespruch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  7. Hans-Meier

    Hans-Meier Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    'Neutral' können doch nur Einrichtungen, die wirtschaftlich unabhängig sind. Ich halte Tests von Zeitschriftenredaktionen, egal welche, generell nicht für objektiv. Irgendjemand bezahlt ja schließlich das Gehalt und wird ein Interesse haben, ein Produkt besser oder ein anderes schlechter dargestellt zu sehen.

    just my 2 cents

    :winken:
    HM
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    In erste Linie wird man beim Auerbach Löhne zahlen können über den Verkauf der Zeitschrift. Beeinflussung von Firmen auf die Testberichte halte ich hingegen nahezu für ausgeschlossen.
    Sehr schnell würden konkurierende Firmen Prozesse anstreben.

    Die als neutral eingestufte "Testschmiede" Stiftung Warentest hatte ähnliches erlebt weil man mit subjektiven Kriterien Tests durchführte und erlebte Wiederspruch. Seid dem kooperiert sie mit "Video" bei den Fernseh-Tests.

    Weshalb also hier im Forum oder beim Nutzer bestimmte Testergebnisse nicht ankommen ist die eigene Präferrenz zu einer Firma mit der man zufrieden ist oder praxisbedingte eigene Schwerpunkte einer Bewertung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  9. Hans-Meier

    Hans-Meier Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Die Aussage halte ich für etwas blauäugig. Wenn man eine Arbeit macht, oder an einer Position sitzt, die für die Kaufentscheidung Dritter relevant ist, wird man immer von Firmen kontaktiert werden, die an einem "freundschaftlichen" Verhältnis interessiert ist.

    Wenn entsprechende Personen dennoch objektiv bleiben, ist das schön. Leider nicht immer gegeben.

    Alles selber erlebt. So funktioniert der Markt nun mal und das nicht nur bei "billigen" Settopboxen. Je teurer ein Produkt, desto intensiver das Interesse an einem guten Kontakt.

    Aber ich will hier keine Behauptungen gegen die ein oder andere Zeitschrift aufstellen.

    Da gebe ich dir 100% Recht. Wenn ich eine Firma XY nicht leiden kann, können die in noch sovielen Tests als super darstehen. Subjektiv würde das Produkt trotzdem als schlecht eingestuft.
    Faktor Mensch eben...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Welchen der vielen Hersteller soll man denn beim Test den Vorzug geben? :(