1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PRO7 in HD (Unity Media)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teifi, 9. Dezember 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Re: Pro 7 in HD (Unity Media)

    ... wo soll ich das bitte schön zugegeben haben ? Habe nur gesagt, dass derzeit nicht bekannt ist, wann Pro 7 HD und weitere Programme von UM verbreitet werden.
     
  2. digital-tvneu

    digital-tvneu Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PRO7 in HD (Unity Media)

    Ich glaube nicht mehr an Unity Media und HD. War bereits mehrfach angekündigt. Erst Anfang dann Mitte und dann Ende des Jahres. Und so geht es wohl 2008 weiter. Bleibt wohl nur SAT. Unity Media hat mir dazu folgendes geschrieben. Das sagt doch wohl alles:

    Unitymedia unterstützt grundsätzlich jede Technologie, die den Zuschauer für den Wechsel zum digitalen Fernsehen begeistert. Der hochauflösende Fernsehstandard HDTV gehört dazu. Deshalb ist die Infrastruktur von Unitymedia mit den Kabelnetzen auf der Netzebene drei, den Hausverteilanlagen und dem Network Operation Center - dem Herzstück unserer digitalen Angebote - bereits technisch auf die Einführung von HDTV-Angeboten vorbereitet. Dies haben wir unter anderem auch durch die Einspeisung des Programms HD1 in NRW technisch bereits untermauert.

    Die Einführung und Vermarktung von HDTV-fähigen Endgeräten, insbesondere Digital-Receivern für den Kabelempfang, unterstützen wir durch eine bewusst herstellerfreundliche Technikstrategie:

    Anstelle die Einführung von Geräten durch komplexe Zertifizierungs- und Abnahmeverfahren oder gar eigene Lizenzierungen zu bremsen, lassen wir den Herstellern freie Hand, Geräte mit Zusatzfunktionen auszurüsten - etwa HDTV-Unterstützung oder Festplattensysteme für zeitversetztes Fernsehen - und auf den Markt zu bringen. Viele Hersteller arbeiten noch an der Entwicklung von Kabel-HDTV Settop-Boxen, die auch das in unseren Kabelnetzen eingesetzte Verschlüsselungssytsem Nagravision unterstützen, damit der Kunde mit einem Multifunktionsgerät HDTV im Kabel empfangen kann.

    Die Nachfrage für HDTV wird sich im Laufe der Zeit entwickeln. Wir werden uns genau anschauen, wie diese Nachfrage entsprechend beantwortet werden kann. Auch die Programmanbieter spielen dabei eine Rolle, indem sie mehr Sender in HDTV bereitstellen. So wird beispielsweise arena die Möglichkeiten einer erstmaligen HDTV-Übertragung der Bundesliga-Spiele prüfen.

    Unitymedia leistet seinen Beitrag für eine marktgetriebene Migration zum Digitalempfang durch ein breites, und vor allem äußerst preisgünstiges Angebot digitaler Programme. Allen voran: Der neue Bundesliga-Sender arena. arena ermöglicht dem Kabelkunden ein mitreißendes Fußballerlebnis zu Preisen, die die Bundesliga wieder zum Volkssport macht. Dies ist ein Beispiel, wie wir die Digitalisierung dem Zuschauer nicht von "oben herab" künstlich vorschreiben, sondern durch attraktive, günstige und unkomplizierte Angebote auf breiter Basis attraktiv machen und somit beschleunigen wollen.

    Digitalisierung im Kabel kann für ein Unternehmen mit 7,7 Millionen Kunden allein in Hessen und NRW nur bedeuten: Digitalisierung für Alle - und nicht etwa Digitalisierung nur für einkommensstarke Eliten. Auch deshalb konzentrieren wir uns im Augenblick darauf, möglichst breite Bevölkerungsschichten mit tividi und arena für den Digitalempfang zu gewinnen. Mit HDTV-Angeboten zu beginnen, die eine derzeit noch extrem teure Hardware und der Bandbreite entsprechend höhere Abopreise voraussetzt, hieße breite Teile der Bevölkerung auszuschließen; zu Gunsten eines exklusiven Premium-Programms .

    Die Geschichte des digitalen Fernsehens in Deutschland hat gezeigt, dass diese Herangehensweise wenig erfolgversprechend ist. Auch deshalb haben für uns günstige und unkomplizierte Programme für Alle einstweilen Vorfahrt.rangehensweise wenig erfolgversprechend ist. Auch deshalb haben für uns günstige und unkomplizierte Programme für Alle einstweilen Vorfahrt.

    Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

    Herzliche Grüße
    Ihr Unitymedia Team

    Anschrift:
    Unitymedia NRW GmbH
    Kunden Service Center
    Postfach 10 13 30
    44713 Bochum



     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: PRO7 in HD (Unity Media)

    Das sind altbekannte Textbausteine, die schon jahrelang dem Kunden aufs Auge gedrückt werden.......:D
     
  4. digital-tvneu

    digital-tvneu Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PRO7 in HD (Unity Media)

    Genau so ist es, aber diese Mail ist erst wenige Wochen alt.
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: PRO7 in HD (Unity Media)

    *grinsel*.........Diese Standartantwort habe ich schon im März erhalten, wo bekannt wurde, das UM angeblich an einem eigenen HDTV Angebot ab Sommer 20007 incl. ARENA HD arbeiten soll.

    Und Bundesligasender ARENA ??? Merkst Du was???

    So wird beispielsweise arena die Möglichkeiten einer erstmaligen HDTV-Übertragung der Bundesliga-Spiele prüfen.


    ARENA BL-live ist sein Juli Geschichte. :rolleyes:

    Also alles nur kalter Kaffee....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Pro 7 in HD (Unity Media)

    [​IMG] octavius geistert wieder im falschen Forum umher.....:D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PRO7 in HD (Unity Media)

    ... auch ist noch von tividi die Rede, das am 22.5.2007 offiziell in UnityDigitalTV umbenannt wurde.

    Diese Textbausteine werden schon "ewig" verwendet und sollten mal aktualisiert werden. Immerhin haben sie die Grußformel geändert.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Pro 7 in HD (Unity Media)

    ... ja und das mit seinen üblichen Textbausteinen :D
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Pro 7 in HD (Unitymedia)

    Liebe Community,

    Mischobo schrieb:
    ok, Posting geändert. [​IMG]

    Opa schrieb:
    Überhaupt nicht. Dies ist ein Thread, der sich mit der Frage beschäftigt, wie man in Nordrhein-Westfalen (z.B. in Düsseldorf... [​IMG] ) Pro 7 HD empfängt.

    Ich finde, Pro 7 ist ein wichtiger und interessanter Sender. Wie ich in meinem ersten Posting schon schrieb, gibt es derzeit zwei Möglichkeiten, Pro 7 HD in Düsseldorf zu empfangen:

    1.) T-Home mit VDSL (sofern verfügbar)

    2.) Satelliten-Direktempfang.

    Ich leugne nicht, dass sich im UM-Kabel einiges tut. Zum Beispiel sind inzwischen die TV-Programme "Sky News" und "France 2" eingespeist - deren Fehlen ich lange kritisiert habe.

    [​IMG]

    Sky News wird leider nur in der langweiligen 4:3 Europa-Version ohne Uhr und ohne Interactive Features eingespeist - da finde ich meine FTA 16:9 Satelliten-Version viel schöner. [​IMG]

    France 2 ist ein super-tolles Programm, und ich finde es Klasse, dass das im Kabel jetzt 'drin ist.

    [​IMG]

    Aber bitte beachtet folgendes Problem: Bei "Kabel Deutschland" gibt es das Programm kostenlos mit jeder Smart Card - im Basis-Paket. Parm Sandhu verweigert Basis-Paket- und Zweitgeräte-Zuschauern jedoch den Zugriff auf France 2. Voraussetzung, um im UM-Kabel F2 sehen zu können, ist eine Smart Card mit Pay TV Abo.

    Das finde ich Schéisse.

    [​IMG]

    Lieber Opa, lieber Mischobo, liebe Gemeinde!

    Es bin ja nicht ich, der diese Schéisse macht. Es ist dieser Mann:

    [​IMG]

    Wie wäre es denn, wenn Unitymedia zur Abwechselung mal etwas richtig macht?

    [​IMG]

    Richtig wäre z.B., wenn UM am 1.1.2008 nicht nur 11914 H, sondern auch 12722 H von Astra 19 Grad Ost 1:1 in alle DVB-C Netze übernimmt.

    Genau darum geht es in diesem Thread.

    Weder von Mischobo noch von Opa 38 habe ich irgend ein Zeichen des Bedauerns gehört, dass Pro 7 HD (vorerst) nicht eingespeist wird.

    [​IMG]

    Im Gegenteil - man hat den Eindruck, dass unsere beiden Forums-Kollegen den Sáftladen namens Unitymedia verteidigen. [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Wir sehen bei Unitymedia in Sachen DVB-C eine kundenunfreundliche Entscheidung nach der anderen.

    Warum findet Ihr das gut? Warum verteidigt Ihr Unitymedia? Warum seid Ihr gegen mich?

    Vielfach wurde kritisiert, dass man bei T-Home die Premiere HD-Sendungen nicht aufzeichnen kann.

    Ihr zwei UM-Freaks seit Bestandskunden. Was ist denn mit den Neukunden? Können die Premiere 1-4 in SD-Qualität 720 x 576 aufzeichnen? Ja oder nein?

    Wird von Unitymedia offiziell die Timeshift Funktion beworben?

    Ja oder nein?

    Sowohl über die Antenne (DVB-T) als auch über Satellit ist das Aufzeichnen der herkömmlichen Fernseh-Programme in Original-Qualität problemlos möglich - jeder Media-Markt hält Dutzende von DVB-T und DVB-S Receivern mit Festplatte bereit.

    Die allermeisten Geräte haben eine USB-Schnittstelle oder eine LAN oder sogar W-LAN Funktion an Bord.

    Im Kabel ist das alles Mangelware.

    @Opa: Weisst Du denn, ob Du Premiere HD ab 1.1.2008 aufzeichnen kannst?

    Wenn ich das will, brauche ich nur zu Photo Porst zu gehen und mir den neuen Technisat zu kaufen. Der kann das - einschliesslich Überspielfunktion.

    Warum holst Du Dir nicht auch die neue Technisat-Kiste für DVB-S?

    Ach, ich vergass: Bisher war es kein Problem, eine Original-Premiere-Karte wahlweise für Satellit und für Kabel zu benutzen. Heute geht das mit einer Karte - zumindest wenn man beide Empfangswege gleichzeitig benutzen kann (wegen der häufigen Keywechsel ist es empfehlenswert, den "richtigen" Empfangsweg am gleichen Ort vorrätig zu haben.)

    Aber was ist ab 1.1.2008? Läuft meine DVB-S Satelliten Premiere Karte dann immer noch im Unitymedia-Kabel? Und umgekehrt?

    Mischobo interessiert das alles nicht. Der hat mit Premiere nichts am Hut.

    Aber Mischobo hat auch kein HD. Opa & ich finden HD genial - wobei die Bildqualität einer HD DVD unübertroffen ist.

    Leider sind HD DVDs noch sehr teuer. Deshalb möchte ich gerne HDTV-Fernsehprogramme gucken. Pro 7 HD ist für mich ein wichtiges Programm. Ich möchte das sehen - zumindest, so lange ich nichts extra dafür bezahlen mus. [​IMG]

    Unitymedia ist nicht kundenfreundlich. [​IMG]

    Was spricht dagegen, den 12722 H Transponder ab 1.1.2008 einzuspeisen? Warum tun sie das nicht?
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PRO7 in HD (Unity Media)

    Hallo zusammen, ich dachte ich poste meine Frage am besten hier in diesem Forum. Ich hoffe, es wurde nicht schon woanders beantwortet, da ich in der Suchfunktion nichts gefundet habe.

    Ab 15.11.2011 speist Unitymedia Prosieben HD, Sat1 HD und Kabel1 HD ein. Weiß jemand, ob das auch für das Nichtausbaugebiet gilt?