1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sebastianw, 6. Dezember 2007.

  1. AlterRentner

    AlterRentner Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Hat bei mir problemlos Update angezeigt und überspielt. habe den Eindruck, dass beim Umschalten von einem Sender zum nächsten das Bild schneller
    ,ohne schwarzes Zwischenspiel, erscheint.:LOL:
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Seltsam, warum wird dieses Upate bei manchen angezeigt und bei manchen nicht ?

    Edit:
    Tschuldigung war mein Fehler.
    Ich habe ja den HD S2.
    Ich habe wohl beim Threadtitel das "HD" übersehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  3. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Ist bei dir Automatischen Laden der Updates an?
    Schau mal nach ob es vieleicht schon Nachts installiert wurde.

    meteorman
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Meines wurde schon letzte Nacht um 2 installiert. Ich wollte gerade nach dem neuen Update suchen, da hiess es, kein Update vorhanden. Habe dann die Version überprüft und es war schon die 667e vorhanden.

    Gruß
    emtewe
     
  5. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Man konnte doch die Aufnahmen schon immer auf exteren USB-Geräte kopieren, also schon lange. Meine Frage wäre geht´s jetzt schneller und was ist mit den Schwarzaufnahmen (statt der aufgenommenen Sendung nur schwarzen Bildschirm) ???

    LG
    digicorder
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Jetzt auch auf der Technisat Homepage verfügbar, wie schon vermutet lautet die Beschreibung: "Allgemeine Verbesserungen"

    Zur neuen Software selbst, ich habe gerade mal auf den alten Schlechtwetterfehler getestet, ich bin 10 Minuten vor der Schüssel auf und ab gelaufen, habe das Signal bestimmt 50 mal gestört und wiederkommen lassen, teilweise sehr langsam, um schlechtes Wetter zu simulieren - alles kein Problem. Der S2 hat das Bild immer wieder zuverlässig aufgebaut.

    Jetzt habe ich über das SFI fürs Wochenende ca. 50-60 Timer programmiert, teilweise nur kleine Beiträge (die 100s-heute Sendungen zu jeder vollen Stunde auf ZDF-Info sind gut dafür) da bin ich mal gespannt ob ich da noch Schwarzaufnahmen bei finde. Beim Zappen jedenfalls habe ich noch keinen schwarzen Bildschirm bekommen.

    Gruß
    emtewe
     
  7. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Ich habe nun mit drei verschiedenen USB-Sticks das Update versucht zu installieren und keinen Erfolg gehabt. Der Receiver fährt ganz normal hoch ohne den Stick zu registrieren. Beim HD-S2 funktioniert das Update mit den gleichen Sticks einwandfrei. Weis wer Rat?

    mombi
     
  8. digicorder

    digicorder Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Dann probiers doch einfach "ON AIR", also bei mir hat der "S2" das Update gleich erkannt und dann installiert.

    LG
     
  9. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Super, und berichte bitte auch, wie das Ergebnis deines Test dann aussieht! :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue S2 Software: 2.32.0.5 (667e)

    Von gestern bis heute ca. 40 Aufnahmen, bis jetzt alle in Ordnung...

    Gruß
    emtewe