1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

  1. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    In der Folge "Ellen" war da mal was... ;)

    Habe mir in meiner freien Zeit nochmal alle Folgen Nonstop sozusagen gegeben. Hat mich mal wieder zwei Tage gekostet und ein wenig Ärger. Und immer wieder muss ich feststellen das alles andere an SF nichts ist gegenüber BSG. Irgendwie ist es was anderes als andere Serien. Rückblickend werden natürlich immer mehr Handlungen schlüssiger. Aber was die Serie ausmacht ist das Gefühl, die Bilder, der Sound, das stimmige. Besser gesagt, es könnte wirklich so passieren. nichts ist Utopie.
    Daher trauer ich schon jetzt das nach Staffel 4 und dem Film Schluss ist.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    hmm... also war Ellens test doch postiv?? also Zylon? verstehe ich das richtig? dann aber müßte es ja mehr Ellens geben! wo sind die?
     
  3. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Na, es war nur so das Baltar sagte, das keiner in dem Raum weis, das er nicht weis wer ein Zylon ist oder Mensch ist.
     
  4. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Das war also die Folge 4. Langsam kommt Wehmut auf. Staffel 4 nicht mal im Kasten und ein Ende ist nicht sicher wegen dem Autoren Streik.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Ist das Kameragewackel und Gezoome normal bei der Serie? Krieg ja schon Kopfschmerzen nach 10 Minuten gucken! :eek:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    ist normal und manchnmal nervt es wirklich! allerdings auch bei lost und anderen serien hat sich diese unart durchgesetzt.... manchmal paßt es, manchmal aber auch zu viel des guten....!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Bei LOST ist es mir noch nicht so extrem negativ aufgefallen. Aber be BG hab ich das Gefühl die Serie wird aus einer imaginären Ich-Perspektive gefilmt. :eek:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    anfangs war lost schon extrem.. oder ich war es noch nicht gewohnt! jetzt hab ich auch bei Galactica keine probleme.... wohl weil man sich angepaßt hat wie dieser Smiley: :eek:

    :cool: :LOL:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    Also ich habe alle LOST Folgen gesehen und es ist mir nie negativ aufgefallen, da das Wackeln eigentlich nur in Actionreichen Szenen eingesetzt wird, also dann wenn es passt. In ruhigen Szenen ist die Kamera aber auch still auf einem Stativ.

    Bei Galactica hingegen wackelt das Teil eigentlich ständig und zwar auf eine Art und Weise, dass ich nach 2 Folgen ausgestiegen bin. Fand ich persönlich schade, denn eigentlich hat mir die Serie sehr gut gefallen, aber ich reagiere da wohl recht empfindlich drauf und mir wurde davon wirklich speiübel!

    Einen Effekt den ich noch bei keiner anderen Serie hatte! :(
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

    2 folgen jetzt bei der 3 staffel oder gleich am anfang? (pilotserie) da gewöhnt man sich drann und ich fand galactica schon schlimmer wie momentan! Lost ist mir anfangs negativ aufgefallen (pilotfolge) aber Galactica übertrifft da schon alles.... da hast du recht!