1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BA1968, 6. Dezember 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Die Keys und Freischaltungen werden auf allen Premiere-Kanälen gesendet. Nur einige Star-Sender bilden da eine Ausnahme.
     
  2. Harry F

    Harry F Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Um HD Sender aufnehmen zu können benötigt man ja ein Alphacrypt-CI mit der neuesten SW oder!? Also mit dem Alpha-light ging bei mir keine HD Aufnahme!
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  4. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Ja, so ist es eingestellt.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Dann schreib mal den MAsCom Support an ob die was machen können.

    Ach so, was spuckt denn der Technisat für ne Signalstärke und -qualität aus bei den Premiere-Sendern?
     
  6. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Aufgrund der häufigen Keywechsel bei Premiere werden die Karten nicht richtig geupdate im AC und AC light Modul. Da ich beide Module benutze ( einmal im Homecast HD und einmal im Technisat HD ) kann ich bei beiden Geräten das gleiche Problem feststellen. Der neue Premiere Key wirs schon mindestens 1 Tag vorher übertragen. Wenn der alte Key beim Wechsel via Premiere abgeschaltet wird, bleibt alles schwarz. Man kann teilweseise über Stunden auf einem Premiere Kanal den Receiver betreiben. Nichs wird wieder hell. Wenn man aber für 1 min die Karte in die gute alte Dbox II steckt ist das Bild sofort wieder da. In den Modulen sind die Einstellungen so gewählt, wie MASCOM es vorschreibt. Also kein reines Technisat Problem sondern die AC Modulen funktionieren nicht richtig.
     
  7. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung


    Dann aber vielleicht nur in den HD-Receivern. Bei unseren beiden S2 in Kombination mit AC-Light dauerte es bisher von wenigen Sekunden bis knapp 3 Minuten.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    bis hierhin ist es richtig
    zum AC kann ich nix sagen, nur zum AClight ... ich habe keine Probleme mit dem Update, nach einem Keywechsel ist die Karte binnen max. 30 sek. wieder frei. Im AClight nutzte ich nur die Flex-Karte im PC. Der
    falsch! So wie ich das gelesen hb kommt der neue Key erst ca. 30 Min. vor dem Wechsel in letzter Zeit.
    wenn der neue Key noch nicht auf der SmartCard ist ja.
    nö, dauert max. 30 Sek.
    falsch! Das AC light funktioniert bestens.
     
  9. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Ups nen ganz schlauer Mr DEISTER7 - schön das im PC das AC light funktioniert.

    -Hier laufen S02 Karten (wegen HD) - was hast du denn für eine Premiere Karte ???

    -Ich habe hier ein AC light und ein AC - beide haben das gleiche Problem.
    Die Module habe ich in den Geräten(Technisat HD und Homecast HD) schon untereinander getauscht.

    - Die Hacker Fraktion kannte den neuen Key schon jeweils einen Tag vorher. Also wurde er nicht erst 30min vorher gesendet. Sie wissen nur nicht, wann genau der alte Key abgeschaltet wird.
    - Wenn alles ideal klappt, ist bei einem Keywechsel nur ein kurzer Bildruckler zu sehen. Da der neue Key bereits auf der Karte war, wird beim Abschalten des aktuellen Keys, sofort mit dem neuen Key weiter decodiert. (30s bei Dir sind zuviel !!!
    - Eigentlich will ich abends nur etwas TV gucken ( bevorzugt HD) - dies klappt zur Zeit aber an mindestes 2 Tagen pro Woche aber nicht mehr.
    Falls beim nächsten Keywechsel es wieder schwarz bleibt, werde ich mal Herr Gruber ( Chef von Fa. Mascom) anrufen. Vielleicht kennt man dort die Hintergründe für die Probleme bei mir und einigen Leuten.
     
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: HD-S2 verliert Premiere-Berechtigung

    Also ich habe auch das AC light und hatte in 2 Wochen nicht einmal einen schwarze Bildschirm. Also an meinem HD S2 merke ich absolut nichts von irgendwelchen Keywechseln.