1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lade EPG 68% beim UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Wana3, 26. November 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Neue Firmware soll angeblich am Mittwoch kommen. Bin ja mal gespannt!
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Frankenheimer, das mit den "Standby Tiefen" ist ganz einfach. Leuchtet das Display im Standby, dann ist das Netzteil eingeschaltet und in vollem Saft. Display, Netzteil und was sonst noch evtl. läuft, benötigt etwa 15 Watt. Ist das Display aus, ist nur die interne Uhr und der Fernbedienungsempfänger unter Strom. Es handelt sich dabei sicher nur um ein oder zwei IC`s die mit ein paar mA zufrieden sind. Sowas lässt sich dann am Netzteil vorbei, über wenige Bauteile (Gleichrichter und Spannungsteiler) sogar diret mit 220 V versorgen. Manchmal wird auch ein winziger, zusätzlicher Trafo benutzt. Ergebnis: Stromverbrauch im Standby unter 1 W. Mein TV benötigt sogar nur 0,1 W (sofern das Messgerät genau genug ist). So oder ähnlich erreicht man die, in der Jetztzeit ja sehr wichtigen, niedrigen Standby-Verbräuche der modernen Geräte. Solche Verbräuche sind echte Peanutz und diese Geräte braucht man wirklich nicht mehr vom Netz zu nehmen. Aber genau damit fingen die Probleme beim 910 an. Da die Netzteilplatine anders war, gings theoretisch auf dem Papier sicher gut. In der Praxis muß die gleiche Software aber mit 2 unterschiedlichen Geräten arbeiten (anders ein- und ausschalten). Damit hatten auch schon andere Firmen große Probleme.

    Man darf wirklich gespannt sein was dabei raus gekommen ist. Bei Topfield waren/sind Probs mit unterschiedlicher Hardware noch nach Jahren nicht Erledigt.
     
  3. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Hallo!

    Mittwoch? Welchen meinst Du? :D
    Hab gestern Abend mal nachgeschaut, es war noch immer nur die 1.03 verfügbar!
    Da sieht man mal wieder wie man als Endverbraucher verarscht wird! Hauptsache die verkaufen ihre Geräte, der Rest geht ihnen am A.... vorbei!

    Wana3
     
  4. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. hkl001

    hkl001 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Sehr geehrter Herr x,

    fuer den Receiver UFS 910 steht ab sofort ein Software-Update ueber Satellit und Internet zur Verfuegung.
    http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/receiver/firmware_ufs910.cfm


    Mit freundlichen Gruessen
    KATHREIN-Werke KG

    Wenn Sie diesen Infodienst nicht mehr wuenschen, koennen Sie den Dienst abmelden unter:
    http://www.kathrein.de/infodienst/anzeige.cfm?id=32034&c=244592

    KATHREIN-Werke KG
    Anton-Kathrein-Straße 1-3
    P.O. Box 100 444
    83004 Rosenheim, Germany
     
  6. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Hallo!

    Danke für Deine Info!

    Hab mir die Software nun runtergeladen und per USB-Stick installiert! Funktioniert bisher einwandfrei. Nun bin ich ja mal gespannt ob das Problem mit dem runterladen der EPG-Daten behoben ist! Morgen früh werd ich's wissen!

    Gruss

    Wana3
     
  7. Wana3

    Wana3 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-37PV60EH
    Kathrein Twin-LNB
    AW: Lade EPG 68% beim UFS 910

    Hallo!

    Nun scheint dieses Problem gelöst zu sein! Seit der Installation der neuen Software tritt das Problem mit dem runterladen der EPG-Daten nicht mehr auf!
    Bin ja mal gespannt wie lange dies der Fall sein wird, denn beim letzten Mal kam es ja auch über Nacht!

    Gruss

    Wana3
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007