1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum UFS 910

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Bittergalle, 27. August 2007.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zum UFS 910

    In den meisten Punkten gebe ich Dir Recht. Trotzdem: der Bordbetreiber des UFS-Boards hat lange genug Zeit gehabt zu lernen. Sicherlich war/ist er auch in anderen Boards und kann sich dort eine Scheibe abschneiden.
    Ähnliches gilt für Kathrein. Mitleid? Keine Spur. Auch die sind nicht erst einen Tag auf der Welt. Jeder weis, dass zugebene Fehler (mit Entschuldigung) viel Sympathien und Verständniss wecken. Auch im Geschäftsleben. Marusys wirbt selbst mit den für Kathrein produzierten Geräten, ein Geheimniss ist das, für Leute die sich im Internet aufhalten, sicher längst nicht mehr.
    Für (seltene) "Betaversionen" Leute zu beleidigen und verprellen? So blöd kann doch niemand sein. So ein Forum kostet Geld und birgt ungeahnte rechtliche Risiken. Das alles für Beta-Versionen eines Betriebsystemes von Männerspielze? Neee, glaub ich nicht. Da ist eher Langeweie, Spass an der Freude, im Mittelpunkt stehen und ganz besonders das "was zu sagen haben" der Grund. Das Gefühl von einem winzigen Stückchen Macht halt.

    Was solls, prinzipiell sind wir ja einer Meinung. Für mich sind Koreaner und Chinesen Mental allerdings nicht so weit auseinander. Für die Chinesen sind Coreaner sogar Chinesen. Alles nur eine Frage des Betrachters. Das ändert aber nichts daran dass Kathrein seit einem 3/4 Jahr ein Gerät unter Vorspiegelung falscher Tatsachen vertickt. Falsche Tatsachen: es stand an der ersten Charge "Made in Germany" auf dem Karton und es wurden zukünftige Funktionen vorgegaukelt. Noch schlimmer, um den Verkauf anzukurbeln wurden sogar mehrmals Termine für diese Funktionen gesetzt. Die Kathreiner passen ganz gut zu Marusys. Evtl. gehört ja Kathrein inzwischen den Chinesen und der Dr. Sowieso ist längst nur noch Stroh.:D
    Na klar, aber von Kathrein ist doch auch nichts mehr da. Die passen zueinander.

    Elanvision ist ein anderes Thema. Wer weis was da passiert ist. Da können auch geschäftliche Gründe ganz anderer Art dahinter stehen (das ist natürlich auch bei Kathrein möglich). Beispiel: wer liefert schon gern an "Nichtbezahler"? Wer weis, wer weis. Das sind aber alles Spekulationen für die die Firmen mit Ihrem Verhalten und der scheinbaren Unterstützung unqualifizierter Bordbetreiber selbst Schuld sind. Kathrein würde wesentlich besser aussehen wenn sie sich von dem besagten öffentlich distanzieren würden. Die Gerüchte und Informationen die vom Bordbetreiber verbreitet werden, dazu der Name des Boards erwecken einen halboffiziellen Eindruck. Mit solchen "Nieten" in Sachen Öffentlichkeitsarbeit gehts keiner Firma besser. Dort sind ja sowieso nur eine Handvoll Freaks, verkaufstechnisch absolut unrelevant.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zum UFS 910

    die ganze misere bei kathrein ist doch:

    man versucht mal wieder alles in einer firmware abzudecken.. warum? ich wette jeder besitzer hätte vollstes verständnis dafür wenn bug für bug ausgemerzt wird und jeweils eine neue firmware dazwischen rauskommt.

    ich verweise hier nochmal auf die vorgehensweise von AVM, bekannt durch fritzbox router. hier erfolgen in regelmäßigen abständen neue firmwares die recht schnell nachgeschoben werden sobald sich ein größerer fehler auftut. bei funktionen die prinzipiell von der technischen seite machbar sind, aber bei denen avm den eindruck hat, dass sie noch nicht ausgereift sind, werden in gesonderten LABOR firmwares für jeden erreichbar angeboten. benutzung auf eigene gefahr.

    wo wäre das problem? schon seit auftauchen des epg bugs hätte eine zwischenfirmware zur beseitigung rauskommen müssen.

    den höhepunkt erreicht man mit dem ...ich nenne es mal... "support". meldet man einen fehler wird man überspitzt formuliert für dumm verkauft und schiebt die schuld auf den kunden ab. nach dem motto "der fehler liegt nicht im gerät sondern an deinem fernseher oder verkabelung). dabei sind foren vvoll mit leuten die ähnliche schwierigkeiten haben. ich mache den mitarbeitern des supports keinen vorwurf, vermutlich kommt das von oben dass keine schuld auf sich genommen werden soll. wieder beispiel AVM. schickt man da ne mail hin wird gerne nachgefragt ob man nciht die gesamte konfig zu denen hinschicken kann und dann wird sich bedankt dass der kunde so einen ausführlichen problembericht schickt sodass die verbesserung in die firmware einfließen kann.

    für ein 300euro gerät das mehr oder weniger gar nicht funktioniert ein armutszeugnis. der receiver ist weit davon entfernt auch nur annähernd praxistauglich zu sein.

    Auszug eines Kathrein Tages:
    - ich wache auf und stelle fest dass das Gerät mal wieder von selbst angeschaltet ist (1. Bug, ich will festlegen ob und wann )
    - das gerät hat sich nach aktualsierung nicht abgeschaltet (bug 2)
    - häufig regiert die kiste dann gar nicht mehr und muss hart ausgeschaltet werden (bug 3)
    - nach dem nächtlichen stress komme ich dann abends heim und will tv gucken. ich schalte das gerät also wieder am netzschalter ein. (gerät schaltet ungefragt komplett an (~bug4~ ist aber definitionssache)
    - oh was ist passiert.....es hängt wieder....ich hätte ja erst den fernseher anschalten müssen...hdmi handshake stress.....kommt komischerweise mit vielen tvs vor aber kann ja natürlich nicht an kathrein liegen (bug5)
    - also nochmal komplett aus und das spiel von vorne
    - ein wunder , es klappt wenn man sich an regeln hält.....oh was ist passiert.. die fernbedienung tuts nicht...kein problem... EXIT 9 1, das standardprogramm..... schon irgendwie damit abgefunden (bug 6)... endlich kann der fernsehgenuss beginnen....doch was ist das?
    - beim umschalten auf einen hd kanal bleibt das bild schwarz....was ist hier los, ach schalten wir einfach 3 mal hin und her dann klappt es schon... (bug 7)......na endlich da ist das bild....doch was ist denn nun schon wieder.... ich habe auf allen kanälen keinen ton und ein umschalten der tonspuren ändert daran nix... (bug8), also per fernbedienung....ja, die funktioniert grade noch...in den standby schalten der löblicherweise äußerst sparsam ist. und wieder an die kiste. na endlich, es geht doch, bild und ton sind da. also nix wie los und schnell auf zdf schalten um nachrichten zu gucken.
    - du meine güte was ist denn jetzt schon wieder....bild und ton sind ja meilenweit auseinander. keine panik, dafür haben wir ja die verzögerungsfunktion (hmm wieso braucht man die überhaupt wo sie doch andere hersteller auch nicht haben...egal, an kathrein liegts ja nicht)....also auf 200ms stellen. och, irgendwie bringt das so gut wie gar nix.
    - gucken wir halt nen anderen sender und haben unsere ruhe. die letzten bugs zähle ich gar nicht mehr.

    natürlich etwas überspitzt formuliert, aber alles dinge die ich mehr oder weniger täglich , zumindest in auszügen, mit dem gerät erlebe. ein hoch auf "deutsche" markenfirmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  3. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: Fragen zum UFS 910

    Habe meinen 910 schon ne ganze Weile und mein Tag sieht so aus :

    Will ich TV schauen, schalte ich die Steckdosenleiste ein (TV,910er,...), Receiver fährt hoch und läuft. Bis auf die MTV Kanäle im easy.TV Modul :(
    Genug TV, Receiver per Fernbedienung ausschalten. Kurz Warten, Steckdosenleise aus.

    Kein Problem mit EPG oder Stromverbrauch ...

    Abstürze bisher 3 oder 4 (bei DSF, Signal zu schwach)
    Fernbedienungs Problem (noch nie)
    Rest kann ich auch (noch) nicht nachvollziehen. Schaue noch über Scart auf nen SD-TV
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen zum UFS 910

    schätze dich glücklich. ich schlussfolgere daraus das nicht unerhebliche unterschiede in den hardwarerevisionen existieren.
     
  5. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Lieber Bittergalle,

    wir beide wissen doch ziemlich genau warum Du gesperrt wurdest.
    Wenn Dich dieses Forum nicht interessiert, warum meldest Du Dich unter verschiedenen Namen neu an (Die auch wieder gesperrt wurden)???

    Geierwally, Schleiereule, zTzzReew, 910, Dinocapt oder wie auch immer Du Dich nennen magst ... das Interet ist kein rechtsfreier Raum und Deine Äusserungen könnte man als rufschädigend ansehen...
    Und dann dies auch noch von einem Büro aus in dem man arbeitet :eek:

    Ich trete der Gesamtheit jedenfalls nicht anonym mit irgendwelchen infarmen Verleumdungen entgegen und kann vertreten was ich äusere.
    Und in jedem Forum gibt es Regeln und wer sich nicht daran hält, muss die Konsequenzen tragen.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch einen schönen Nikolaustag ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Na, Du hörst ja anscheinend auch zu den Typen aus dem UFS-Board. Dein Beitrag hier ist typisch dafür, ist ja anderen im UFS-Board auch schon passiert, es werden Vermutungen gestreut und Annahmen die nicht wahr sind öffentlich gemacht ohne auch nur zu erwähnen dass es nur Vermutungen sind. So wie bei Deinen, in meinen Augen Verleumdungen. Also beachte bitte mal dass dies kein rechtsfreier Raum ist, in dem man verleumden ohne Ende kann.

    Aus meinen Beiträgen geht klar hervor dass es sich bei meinen Schlussfolgerungen um solche handelt. Für den der es trotzdem nicht verstanden hat, alles von mir Geschriebene enthält nur meine persönliche Meinung, meine Schlussfolgerungen aufgrund des Verhaltens einer Firma und dem (dazugehörigen?) Internetforum. Rufschädigung aufgrund von Tatsachen gibt es nicht!!! Ich habe immer wenn`s angebracht war, von Spekulationen gesprochen oder Fragezeichen bzw. Gänsefüsschen gesetzt. Oder es direkt als meine Meinung bezeichnet. Das von mir Geschriebene soll zum Nachdenken anregen. Jeder darf seine eigenen Schlussfolgerungen daraus ziehen.

    Warum ich vor Monaten dort gesperrt wurde kann ich Dir nicht sagen, ich habe alle Bordregeln eingehalten, niemanden beleidigt oder Ähnliches. Allerdings habe ich meinem Frust über Kathrein und den 910 sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Das ist jedoch dort anscheinend nicht gefragt, besonders wenn man die Löschungen von Beiträgen in der letzten beobachtet. Dort werden ja schon Hilferufe zum Gerät gelöscht weil man annimmt jemand wolle über das Gerät lästern. Damit fehlt in meinen Augen jegliche Existenzberechtigung für das Board. Negatives wird gefiltert, das ist normalerweise nur in Firmenboards üblich, da kann ich das auch ohne weiteres verstehen. Diese Foren sind ja nur interessant wegen für und wieder und Hilfe.

    Mich würde aber noch interessieren was Du als infame Verleumdung bezeichnest? Tu mal Butter bei die Fische.

    Hallo Frankenheimer, dieser Satz dürfte einiges erklären. Aber dass ist ja nicht der Sinn eines HDTV Receivers mit HDMI-Anschluss. Oft werden die Teile nur wegen HDMI gekauft. Hast Du schon mal Videotext bei dem Gerät benutzt. Viel Spass. Es gibt noch viel mehr. Ärgern tut`s natürlich nur die Leute die das jeweilige Feature auch nutzen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  7. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zum UFS 910

    Genau ... und diese "sehr deutlich" ist das Problem gewesen, da Du trotz Hinweis es etwas "ruhiger" zugehen zu lasen, Deinen Tonfall nicht gemäßigt hast. Und wenn Du Dich beschweren willst, warum rufst Du nicht bei Kathrein an?

    Stimmt, dafür aber Äusserungen in einem angemessenen Ton.
    Den es sind auch Kritiken reichlich vorhanden die nicht gelöscht wurden.
    Siehe: http://board.ufs-821.de/index.php?page=Thread&threadID=2429

    Die gelöschten Beiträge beruhen hier rauf:
    http://board.ufs-821.de/index.php?page=Thread&postID=32586#post32586
    allerdinsg war da anscheinend auch etwas Sinnvolles zwischen. Dies war aber ein versehen.

    Stimmt, aber wie ich schon sagte, negatives über den 910 steht dort genug drin ...
    Und zur Info: Dieses Forum soll nichts anderes sein, als ein für, wieder und Hilfeforum. Ein reines Board, für den Informationsaustausch also und kein wir jammern-uns-jetzt-alle-aus-Forum bzw. Zulaberforum ...

    Und als verleumdend, beleidigend und rufschädigend empfinde ich solche Aussagen von Dir:

    Bist Du nicht derjenige, der meist zum Überreagieren neigt?
    Wir können ja gerne ältere Beiträge mal hervorholen.

    Und es gibt in diesem Forum Regeln und Vorgaben, wer sich nicht dran halten möchte muss halt damit rechnen ausgesperrt zu werden.
    Wie Du richtig erkannt hast, nimmt man mit solch einem Forum ein rechtliches Risiko auf sich. Sowohl irgend ein RA als auch der Hersteller kann einem bei Fehlverhalten auf die Füße treten. Und grade deshalb muss man sich an Regeln halten.

    Wenn man eh nichts zu verlieren hat, ist das kein Problem, dann kann man ruhig so wie Du ständig die Klappe aufreissen. Hat man aber Verantwortung für ein Unternehmen mit Mitarbeitern sieht das schon anders aus.

    Das ist allerdinsg ein Unterschied den Du sicher nicht verstehen wirst denn sonst würden solche Äusserungen nicht von dir kommen!
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zum UFS 910

    Anscheinend sind die Regeln sehr auslegbar, und werden so ausgelegt wie man gerade lustig ist. Es ist jedoch blödsinn weiter darüber zu diskutieren, das Du von "Denen" bist, hast Du ja gerade klar gemacht.
    Viel schlimmer ist es, dass mein 910 nach dem Einspielen der neuen Soft nicht mehr bedienbar ist. Menü ist Ersteinstellung, keine Reaktion auf FB oder Knopf an der Front. Fast wie erwartet.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Fragen zum UFS 910

    Mal ne Frage, ist das hier ein Thread in dem es um die Käthe geht oder ist das hier ein Platz für private Fehden? Tragt das doch bitte per PN oder email aus.

    Zurück zum Thema, ich habe die Käthe jetzt knapp 2 Wochen und konnte bisher außer dem FB-Bug und dem EPG-Bug nix von dem feststellen, was in div. Boards und auch hier genannt wird. Die Käthe wird mir persönlich immer sympathischer. Und nein, ich arbeite nicht bei Kathrein usw. Super HD Bild, SD Bild ist auch in Ordnung, einfach zu bedienen und ich sage einfach, gebt ihr noch etwas Zeit, sie hat Potential. Und ehrlich, ehe ich 1000 € auf den Tisch lege für eine wahrscheinlich nie erscheinende Dream 8000, da behalte ich die Käthe und freue mich, das ich sie für 281 € geschossen habe und sie bei mir kaum rumzickt. Werde die Tage mal die 1.04 aufspielen, in anderen Boards ist das schon passiert und die Bugs sollen weg sein, soviel dazu. Wenn dem so ist, dann ein Grund mehr, die Käthe zu behalten.

    Und mal ehrlich, wo gibt s für unter 300 € einen HD-Receiver? Mein Tipp, wenn die 1.04 SW wirklich die Bugs beseitigt hat, wird der Preis demnächst hochgehen, da bin ich sicher!
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen zum UFS 910

    Ich hoffe, dass sich mit dieser Nachricht die Gemüter wieder etwas beruhigen:

    Seit heute neue Software verfügbar:

    Firmware-Version 1.04 für UFS 910si (BN 20210105) und UFS 910sw (BN 20210089)

    Mit der Software 1.04 werden folgende Verbesserungen und Neuerungen erzielt:

    * Fehlerbeseitigung und Verbesserung der Stabilität
    * HDMI Kompatibilität verbessert
    * SI-Acquise verbessert
    * USB-Aufnahmefunktion integriert
    * Verbesserung des internen Teletext
    * Fernbedienungsproblem behoben, Fernbedienungscode nun über Menü einstellbar

    Achtung!
    Das Update ist nur über Satellit oder mit einem USB-Stick möglich.