1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jne, 8. Juli 2007.

  1. ~Matze90~

    ~Matze90~ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Hier, aber leider ohne Mietreceiver:
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd...6975/cid/19001/PREMIERE_Premium_Gutschein_HD/
     
  2. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Hallo,

    Danke für den Link! Den Mietreveiver benötige ich nicht umbedingt. Von daher passt das auch so.

    LG.
     
  3. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Ich hatte auch dieses Angebot wahrgenommen, zum 30.10. lief das Abo aus, habe mittlerweile auch ein Vollabo. Den Receiver habe ich zusammen mit der Smartcard in einem Paket an Premiere geschickt.

    Vor ein paar Tagen kam das Paket zurück, ich mich schon total am Aufregen... Paket aufgemacht, Smartcard fehlte, Receiver war drin - zusammen mit einem Schrieb, dass der Receiver nicht von Premiere ist und sie ihn mir zu ihrer Entlastung zurückschicken... Ich mein das Ding (DSR9004) war zwar der totale schrott im Vergleich zu meinem neuen Digicorder HD-S2, aber warum die das Ding nich zurück haben wollen will mir nicht so recht in den Kopf... ;-)

    Ich wart noch etwas und dann freut sich eBay bzw. mein Konto...
     
  4. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Hallo,

    ich würde dir dringend Raten, dich nochmal telefonisch bei Premiere zu erkundigen. Nur weil die das Paket erst einmal nicht angenommen haben, heißt es noch lange nicht, dass der Receiver in dein Eigentum übergegangen ist.

    Es könnte, sofern du das von Premiere nicht schriftlich hast, ansonsten durchaus passieren, dass du Schadensersatz an Premiere Bezahlen musst und der Preis den du dann Bezahlen musst ist mit Sicherheit der Ladenpreis und nicht das was du ggf. bei Ebay dafür bekommst.

    Von daher, vorsichtig sein.

    LG.
     
  5. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt - die haben das Paket angenommen, die Smartcard rausgenommen, den Receiver gecheckt, offenbar einen Vermerk im System erhalten, dass der Receiver nicht von Premiere ist und mir das Paket daher zurückgeschickt. Ich habe einen Brief, in dem steht, dass das Gerät kein Premiere-Eigentum ist.

    Das einzige was mich davon abhält, das Ding sofort bei eBay einzustellen, ist die Formlosigkeit dieses Briefs. Es ist ein A4-Vordruck, in den handschriftlich die Marke "Philips" eingetragen ist, sonst nix - keine Seriennummer etc.. Auch keine Unterschrift und kein Datum. Das dürfte als Beweis im Zweifelsfall nicht ausreichen, daher warte ich noch vielleicht 2 Monate und dann sehn wir weiter.

    Dennoch danke für Deinen gut gemeinten Rat!
     
  6. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Hallo,

    OK. Dennoch ist der Receiver nicht dein Eigentum. Was hindert dich daran, dich nochmal telefonisch an Premiere zu wenden? Ich würde diesen Weg gehen. Alles andere wäre mir zu heiß.

    LG.
     
  7. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Was hindert mich daran - Ich habe meine Pflicht getan und den Receiver zurückgesandt. Zu den Kosten dazu soll ich mich nun auch noch auf meine Kosten in die teure Warteschleife von Premiere hängen, um am Ende den Versand ein zweites Mal blechen zu dürfen, nur weil bei denen was falsch im System läuft?

    Wenn ihnen was fehlt, werden sie sich schon melden, und dann bekommen sie ihr Gerät zurück.
     
  8. knuffi

    knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Hallo,

    Versandkosten musst du bei Rücksendungen an Premiere nie Bezahlen.

    Aber egal. Wenn du den Receiver verkaufst und Premiere merkt es irgendwann doch einmal, dass das Teil noch bei dir sein müsste, können Sie den jederzeit wieder zurückfordern bzw. den seinerzeitigen Ladenpreis.

    Aber du musst selber Wissen was du tust. Waren nur gutgemeinte Ratschläge von mir.:winken:

    LG.
     
  9. Dr.A.Cula

    Dr.A.Cula Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    hi leute,

    ich hatte anfang september auch das 3 monatige testabo abgeschlossen mit 3 monate leihreceiver und beide hd kanäle.

    hab dann gekündigt und wie bei premiere üblich wurde dann die kündigung zum ende des monats dezember bestätigt.

    also im endeffekt wären es dann 4 monate, obwohl ich 3 monate abgeschlossen hab und eigentlich auch nur wollte.

    heut wurde dann für dezember 9,90 leihgebühr abgebucht.

    also ich mach deswegen jetzt kein fass auf, aber ist schon ganz schön frech von premiere dass die aufgrund ihrer kündigungsmodalitäten noch mal einen gewinn raushauen, auch wenn das nur ein kostenloses testabo war. (hab 20 euro bei ebay gelöhnt)

    ist das bei noch jemandem aufgefallen ? nicht dass die einfach die kündigung nicht mehr in dem system haben und ich nun regulärer HD abonnent bin. :D
     
  10. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD 6 Monate kostenlos + Mietreceiver? Wie geht sowas?

    Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen?

    Natürlich ist dein Abo Ende Dez. beendet.