1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

    Ok, ich war das 1. mal auf der Messe und muss sagen:

    ES WAR SUPER GEIL :love:

    Interessante Vorträge mit 2 Gratis Drinks ;)
    Eine gute Auswahl an Ausstellern zu meist Humanen Preisen (den Stand mit den 80 Wertmarken pro 2 Cl mal ausgenommen, war aber auch ein Whisky von 1908 )

    Habe eine schöne Flasche Dalmore erstanden und viele Werbeartikel abgreifen können, von hübschen Stand Hostesen :cool:

    Auch die Gespräche mit den Ausstellern oder dem Publikumfand ich sehr gut.

    Hatte 2 Kumpels vorher überedet mit zu fahren, wovon der eine eigentlich kein Whisky Trinker ist...moment, war :D , dem hats auch geschmeckt und er kann meine Begeisterung für dieses Getränk jetzt besser verstehen.

    Beide werden auf jeden Fall bei der nächsten Messe wieder dabei sein.

    Ich habe so ca. 10 verschiedene Sorten probiert.
    Gut waren fast alle, wobei ich einen hatte:
    - Bowmore Cask 1991, 16 j. alt. Ich mag leicht rauchige Whiskys, aber der.... ich hatte noch zu Hause, nach dem Zähneputzen den Rauch Geschmack von dem im Mund, heftig sag ich euch. Wäre jetzt keiner den ich mir kaufen würde, aber probiert sollte man ihn mal haben.

    Überracht war ich von dem
    - Antiquary, 12 j. hätte den wohl gar nicht probiert, aber der wurde bei einem Vortrag gereicht. Und vom Geschmack war ich postitv überrascht. So eine Flasche werde ich mir demnächst zulegen.


    Noch probiert:

    - Tomatin 12j. vollmundiger Singel Male mit fruchtigen Geschmackserlebnissen, aus meiner Sicht zu empfehlen

    - Kilbeggan, einer der wenigen Irischen Aussteller, war ok.

    - Glenlivet, 12 j. den gabs zum Eintritt dazu, fand ich persönlich zu fade, der schwächste an diesem Tag.

    - Markers Mark (um auch mal dem Bourbon ne Chance zu geben) guter Whisky, leicht rauchig.

    - Knob Creek (Bourbon, gleicher Stand wie Mark) als Bourbon mir doch etwas zu heftig am Anfang, der Abgang dagegen ist sehr gut.

    - Balblair 89, würde sagen ein typischer Schotte. Hat mir jedenfalls gut geschmeckt (war aber gegen Ende, also war ich nicht mehr 100% bei der Sache :eek: )

    - Bunnahabain, 14 j. bei dem Namen dachte ich erst "machen die Araber auch Whisky" ;) War aber ein sehr guter Tropfen, im Mund sofort da, und ein toller Abgang, der nach einiger Zeit nochmals so ne Art Johannisbeere frei lässt, (die Kumples meinten zwar ich spinne, aber nach jedem Schluck habe ich es wieder geschmeckt, also es war so...:cool: )

    - Und natürlich mein Dalmore, hier habe ich erst den mir bekannten 12j probiert (was der Bauer nicht kennt ;) ) und dann danach den Cigar Malt, der mir soagr noch besser geschmeckt hat, den habe ich auch jetzt daheim, wobei der 12j zu Weihnachten folgen wird.

    Was feines so ne Messe.
    Kann nur jedem raten da auch mal hinzu machen.

    Gruß von einem wieder nüchternen Stoni :winken:
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Und das Schlimme dabei ist: Freitag schreib ich hier noch, daß die Messe jetzt losgeht - UND DANN DENKE ICH ERST WIEDER SONNTAG DRAN!!!

    SCH... Altzheimer! :eek:

    Aber dann hab ich mir wenigstens noch ein Glas von meinem '65er Auchentoshan gegönnt. Naja, nächstes Jahr dann vielleicht.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: S I N G L E M A L T

    Hmm.
    Die Fliesunterlagen für Inkontinenz erhält man in der nächstliegenden Apotheke :D
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Ich war Sonntag da, so von 15 Uhr bis 18:45 Uhr (19:10 ging der Zug :winken: )

    Nächstes mal wollen wir aber lieber Freitags oder Samstags gehen, da man danach noch so in Feierlaune war.
    Und ich am Montag etwas schwierigkeiten hatte aus dem Bett zu kommen, ABER kein dicken Kopp gehabt.
     
  5. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Das ist ja gar nichts.
    Ich bin extra deswegen von Wien nach Frankfurt gefahren - und habe mich dann dort anderweitig ablenken lassen. :eek:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Hehe, ja, das Frankfurter Bahnhofviertel ist für seine Möglichkeiten zur Ablenkung halt berüchtigt :winken:
    Dann hat das Kleingeld natürlich für die Messe auch nicht mehr gereicht :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aw: S I N G L E M A L T

    Und sowas gibt es in Wien nicht? ;)
     
  8. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: S I N G L E M A L T

    In Wien gibt es sogar mehrere Bahnhöfe :D

    Meine Ablenkung bestand in einem hochseriösen Kongreß. :rolleyes:
    Ursprünglich hatte ich nur ein zwangloses Treffen von Kollegen vorgeschlagen, da ich an diesem Wochenende in der Gegend bin - dieses Treffen ist dann zu einer mehrtägigen Veranstaltung eskaliert. :eek:
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Tach zusammen.

    Ich habe zu Weihnachten 2 neue Whiskys erhalten, leider nicht den von mir gewünschten Dalmore, aber dafür einen Glenfiddich 12 j. (mein Vater dachte wohl Hirsch is Hirsch :D )

    und einen mir unbekannten "Blackstone" single malt, 12 j. aus den Highlands.

    Selbst gekauft habe ich mir den Ben Bracken Highland Speyside, ebenfalls 12j. single malt. Den kannte ich schon vom letzten Fest, gibts immer bei Lidl.
    Schmeckt gut und ist im Verhältnis sehr günstig (dieses Jahr 17€ die Flasche)

    Den Glenfiddich haben wir gleich nach dem Essen am Heiligabend probiert. Wird seinem Ruf gerecht, ein vollmundiger Whisky mit leichter Rauchnote und im Grunde recht fruchtig.

    Der Ben Bracken ist noch zu, da ich ja diesen eh schon kenne, der wird im laufe des Jahres 2008 geleert;)

    Diesen Blackstone werden wir heute abend mal probieren, bin gespannt wie der schmeckt, aber da ich generell die Highland mag, müsste er mir ja auch schmecken.

    Zum Abschluss noch 2 Fragen in die Runde:

    Wer kennt den Glenfiddich 12j und 18 j. und könnte mir kurz schildern wo die Unterschiede geschmacklich sind.

    Und wer kennt den Macallen 12j. und oder 18j. Fine oak, beide wurden mir empfohlen. Bevor ich mir einen davon zulege würde ich aber gerne noch ne 2. Meinung hören :winken:

    Gruß vom stoni
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Uh uh....
    lebt der Thread noch??

    Da leider keine Antworten auf meine letzten Fragen kamen, war ich gestern bei einem Fachgeschäft.
    Glücklicherweise kann man dort auch probieren und somit konnte ich die Mac Callen 12j. und 18 j. fine oak, sowie den "normalen" Mac Callen in den sherry Fässern kosten.

    Geschmacklich sind beide fine oaks auf meiner Linie.
    Der andere war nicht so mein Ding (zu süss)
    Den 18j. wollte ich auch dann haben, aber bei 80€ habe ich mich dann doch nocheinmal gebremst, den gibt es zu passender Gelegenheit.

    Habe den 12j. für 35€ mit nach Hause genommen (war sogar noch ne Krawatte dabei :D )

    So dann mal Prost...:winken: