1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2007.

  1. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    wegen den paar programmen--- lächerlich.

    nds ist jetzt schon für jeden hacker interessant. ich sag nur sky. das ist paytv der ersten klasse. warum sollte man für premiere und kabelbw das hacken anfangen.

    nds ist nicht wirklich dicht. das war auch schonmal geknackt. wie aber hier bereits oft geschrieben wurde, ist nds deswegen dicht weil ständig karten getauscht werden. man hat mal hier geschrieben es wäre ein kartentausch pro jahr. somit wird es für hacker schwierig... da ja eine gehackte kartengeneration gleich wieder ausgetauscht wird. wenn man also zu nds wechselt muß man dann auch das geld investieren und die karten tauschen. sonst macht das weniger sinn. übrigens wäre nagra auch sicherer wenn man einfach das geld in die hand nehmen würde und öfters die karten tauschen lassen würde... nicht das system ist gehackt- die karten sind es.
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Richtig, kann ich nur zustimmen
    Grüsse
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Als ich vor c.a einer Woche vorschlug alles auf NDS umzustellen wurde mir gesagt das wäre Unsinn, da zu viele Kunden abspringen würden. Diese Meldung bestätigt mich aber in der Annahme das die Umstellung hier in BW kein Einzelfall bleiben wird. Premiere hat die Nase voll von Schwarzsehern und will entgegen der wildesten Theorieen in diesem Forum etwas gegen sie unternehmen. Zwar nehme ich an das NDS auch hier in 2-3 Jahren geknackt sein wird, aber bis da hin haben sie Ruhe. Denn ich glaube kaum das Premiere, KD, KBW das Geld hat jedes Jahr die Karten zu tauschen, das wäre beim mickrigen Pay-tv markt in D gegen über UK einfach nur ein finanzielles Desaster
    Natürlich werden einige , wie auch ich, diesen Schritt bedauern da man seine Dbox2 jetzt wegwerfen kann aber langfristig sehe ich den verschlüsselungswechsel für zwingend notwendig
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Da hast eigentlich Recht. Aber es gibt auch Software, womit man Karten auslesen kann, damit man an Key drankommt. Diese Software lässt sich analysieren.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Ein payTV anbieter muss sich aber auch nach den Kunden richten ;).

    Ich muss meine dbox jedenfalls nicht wegwerfen :rolleyes: .
    Gibt auch dafür möglichkeiten für nds :rolleyes:
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Hmm...

    Also ich muss folgendes mal feststellen:

    1. Für KBW lohnt sich ein Umstieg auf NDS nicht, weil Sie keine eigenen Inhatlte haben die es zu schützen gilt. Wegen fremden Angeboten (Premiere & KDG) ein Playoutzentrum und die ganze Umstellung zu Schulter ist für mich Betriebswirtschaftlicher Irrsinn! Eigene Inhalte die sich umsatzsteigernd auswirken wir KabelBW kaum anbieten können.

    2. Warum sollte Premiere die Verschlüsselung wechseln? Wer sagt denn das
    die Einnahmen danach steigen? OK, man hat dann keine Schwarzseher mehr,
    aber holen die sich ein Abo? Und wenn man es unbedingt dicht machen will,
    warum dann nicht einfach die Karten (Nagra) tauschen!? Fazit: Systemumstellung unwirtschaftlich!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Womit dann auch legale und ehrlich Kunden in die Illegalität abtauchen müssen nur um weiter ihr bezahltes Abo mit der gewohnten Receiver Hardware zu sehen. Das hätte Premiere dann ganz toll hinbekommen! :wüt: :mad:
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    @paule wer weiss... vielleicht haben sie bald welche..

    so blöd sind die nicht das die einfach so nds einführen für 0 und nix
     
  9. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung



    schonmal überlegt, warum KabelBw keine eigenen Angebote hat?

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie kein eigenes Playout Center haben und deswegen auf die Übernahme der KDG Pakete angewiesen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass KBW das langfristig nicht passt und genau aus diesem Grund ein eigenes PlayOut her muss.
    Insgesamt hat NDS in den letzten Jahren gezeigt, dass sie es verstehen ihr System sicher zu halten, was man von Nagra ja nun wirklich nicht sagen kann.

    Wenn man diversen Foren glaubt, wird bei NDS schon fleissig ein Kartentausch vorbereitet, obwohl das System noch nichtmal geknackt ist. Bei Premiere und Nagra scheint sowas wohl nicht mal in Erwägung gezogen zu werden, obwohl Premiere inzwischen sogar schon mit Baumarktreceivern geknackt werden kann.
    Wen wunderts da, dass KBW auf NDS setzt.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel Deutschland und Premiere prüfen NDS-Einführung

    Ähm genau deswegen will KabelBW laut PMs und Interviews ein eigenes Playoutcenter anbieten.

    Eben um bald eigene sachen anbieten zu können.