1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von 10Bears, 22. September 2007.

  1. 10Bears

    10Bears Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    Habe alles Mögliche ausprobiert, wie es so aussieht unterstüzt der Stick nur USB 1.1 und kommt mit bestimmten Kanälen nicht klar. Werde nächste Woche Hotline anrufen, mal sehen was die dazu sagen.
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    Ja bite mal die Hotline-Antwort hier posten
     
  3. sekhukhune

    sekhukhune Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    Hallo und ein paar erste Grüße an alle Forumsmitglieder (bin neu hier),

    Bin auch im Besitz des besagten USB Sticks und die Probleme sind exakt die Gleichen. Wohne in Stuttgart Süd mit direktem Sichtkontakt zum Frauenkopf-Sender und Kanal 50 (ARD, Phoenix...) ist ein Totalausfall! Signalqualität und -stärke sind laut Home Cinema (wie bei der Lage zu erwarten) prima (70 - 80% bzw. 100%). Alle anderen Kanäle/Sender sind absolut störungsfrei zu empfangen. Auch ich habe mich bereits an den Terratec Support gewandt, auf die Tipps bzw. Erklärungen hätte ich allerdings keine Woche lang warten brauchen (neuestes BIOS, letzte Treiberversionen, letzte Home Cinema Version). Und angeblich ist Terratec dieses Problem bis heute nicht bekannt. Etwas ist mir allerdings aufgefallen: Bei Verwendung älterer Home Cinema Versionen (4xxx) ist die Empfangsqualität um einiges besser (wenn auch nach wie vor erheblich gestört, d.h. starke Block-Artefakte) und der Ton hat deutlich weniger Aussetzer. Also doch ein Software-Problem? Wäre ja schön, denn dann ließe sich der Fehler ja möglicherweise beheben. Was meint Ihr dazu und führen die älteren Home Cinema Versionen bei Euch auch zu etwas besseren Ergebnissen im Kanal 50?

    Liebe Grüße,
    Martin
     
  4. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    Ja habe (leider) auch diesen Cinergy T USB XE, ich kann auch ARD-Multiplex auf Kanal 52 nicht richtig empfangen, trotz Signalqualiät beinahe 100%.
    EPG wird angezeigt und Ton kommt auch teilweise, aber Bild baut sich nur bis zu einem Viertel auf und stockt dann. Die anderen Multiplexe kann ich einwandfrei empfangen.

    Mit zwei normalen DVB-T Receivern kann ich diesen Multiplex normal empfangen.
    Ja mit ältere THC Version hatte ich einfach Block-Artefakte, die neue THC stoppt das Bild einfach.

    Vom einem viel weiter entfernten DVB-T Sender (Grünten Bayern) Kanal 46 kann ich den ARD/Phönix Mux einwandfrei empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  5. sekhukhune

    sekhukhune Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    Tja,
    Dann frage ich mich bloß, warum Terratec das Ganze scheinbar ignoriert?! Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß von dem Problem tatsächlich noch nie etwas gehört worden ist. Vielleicht kann aber "Thomas" (mit dem Terratec-Link in der Signatur ;) ) noch etwas zu diesem Thema beitragen...

    Grüße,
    Martin
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    Sorry, bisher können wir das hier beschriebene Problem leider noch nicht nachvollziehen. Bisher waren für solche Probleme immer schlechter Empfang oder eine sehr hohe Datenrate verantwortlich.
     
  7. mschir

    mschir Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    Liegt Definitiv an der Software. War vor einiger Zeit in Freiburg tätig, vor Ort auch Probleme mit ARD trotz super Stärke und Qualität. Jetzt wieder daheim in der Vorderpfalz, bekomme das Signal aus Heidelberg (ARD und ZDF) und ARD funktioniert auch wieder nicht. ZDF mit geringer Leistung funktioniert !!!
     
  8. sekhukhune

    sekhukhune Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Kanal 50 mit THC nicht möglich

    So,

    Nicht genug der "nicht nachvollziehbaren" Probleme mit Kanal 50! Mittlerweile ist hier in Stuttgart auch Kanal 53 (SWR, HR...) nicht mehr empfangbar. Wirklich einsame Spitze, der Support und die Updates von Terratec...:wüt:. Bleibt mir nur, allen, die über den Kauf dieses Sticks nachdenken, massivst davon abzuraten. Finger weg!!! Denn den Status "Feldtester" sollte man sich nicht mit Euros erkaufen müssen.

    Martin