1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Wenn die Karte den neuen Key nicht fehlerfrei bekommt (warum auch immer) und bei den Kabelprogrammen (KDG&Co) kein Keywechsel war ist das durchaus möglich.

    Karte hat einen Knacks muss ja nicht zwangsläufig heisst Karte ist kaputt.

    (Aber alles wie gesagt: wenn es denn überhaupt die Karte ist)
     
  2. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Nur Premiere wechselt regelmässig die Schlüssel. Bei KabelDeutschland (KabelDigitalFree & KabelDigitalHome und dem ganzen anderen Kram von KD) wird seit Monaten nichts gemacht
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Die Abokarte macht auch Autoupdate.

    Auch die Hausverteilung oder das gelieferte Signal kann nicht gut sein.

    Beim Audio/Videosignal kann der Receiver auch kleinere Fehler tolerieren. Die Smartcard jedoch muss da genauer sein.

    whitman
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Durch das ötere Wechseln der Smardkarte kann ein Defekt aufreten und dann hat das der Kunde zu verantworten.

    Das Update der Karte hat auch keine so hohe Fehlertoleranz (das Softwareupdate im übrigen auch) wie die Bild und Ton Signale.

    Fakt ist aber dass es vermehrt im Kabel auftaucht und die EMM der 1722 Caid werden erst an den Kopfstationen hinzugefügt, und die der 1702 herausgefiltert.
    Hier könnte eine Fehlerquelle liegen.
    es sind ja alles zur Zeit nur spekulationen. Wenn Kabeldeutschland mal einen Wechsel macht, dann werdet ihr sehen ob es ohne Probs funzt
     
  5. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Hallo alle.

    Wollte mal nachfragen ob noch jemand ein Problem mit den Schlüsselwechseln auf PremiereHD hat.
    Ich habe seit neuestem einen Digicorder HD S2 mit AlphacryptLight. Wenn ich den Receiver nach einem Keywechsel wieder auf PremiereHD einschalte bekomme ich keine Freischaltung (jedenfalls war nach 20 Minuten warten noch keine da). Erst wenn ich z.B. auf Premiere 1 umschalte habe ich nach ca. 30 Sekunden wieder ein Bild - und dann auch wieder auf den HD-Kanälen.
    Dieses Verhalten ist natürlich ziemlich blöd bei Timeraufnahmen auf PremiereHD. (außerdem bleibt noch die Frage was passiert wenn ich P.HD schaue während eines Schlüsselwechsels)

    Mein Premiere-Zertifizierter HD-Receiver steht zur Zeit bei meinen Eltern - daher kann ich das auf diesem Gerät gerade nicht testen. Evtl. tuts dort ja?

    Viele Grüße von einem den die Schlüsselwechsel langsam etwas zu nerven beginnen...
    Haunhalogo
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    DER HD Transponder gehört halt nicht zu 100 % Premiere.

    Aber es wieder so eine Sache dass dies auch am Alphacrypt Modul liegen kann, da die HD kanäle ja reine Nagra Kanäle sind und die Funktion relativ neu eingebaut wurde.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Ich bin Kabelkunde mit K02 Karte. Ich habe einen nicht zertifizierten Receiver mit AC Light. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Das kann ich Dir sagen, das Bild friert ein. Wirklich toll. Werde jetzt mal einen geharnischten Brief an Premiere schicken. Was die sich zurzeit erlauben geht auf keine Kuhhaut. Die wissen, dass Ihr System seit geraumer Zeit offen ist wie ein Scheunentor. Warum fangen sie ausgerechnet jetzt an mit dauernden Keywechseln auch noch ihre eigene Kundschaft zu nerven. Warum akzeptieren die das nicht noch bis zur Einführung ihres neuen Verschlüsselungssystems. Das dürfte ja wohl in den nächsten Monaten kommen. :mad:

    Juergen
     
  9. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Habe es schon vorher gepostet. Mein Bild friert ein; nach ca. 2 Minuten kommt es wieder. Für einen Film oder eine Aufnahme echt super. Im Bremenspiel haben mir gestern 2 Minuten gefehlt. Zum Glück kein Tor gefallen. Bei der Champions League war das anders!!!!

    Aber: gleich wird mir die Ente sagen, dass ich auf einem HD-S2 gar nicht Premiere schauen darf. Danke!:love:
     
  10. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

    Die Ente kann auch vor Arroganz und Anmaßung gegenüber zahlenden Kunden platzen!!!

    :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.