1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Auweia...LOST hat seinen Tiefpunkt. Und das Problem..die nächsten 4 Folgen sind sehr langatmig + einer völlig verwirrenden Desmond Folge. Erst ab Folge 11 kommt wieder Fahrt auf.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Und mal wieder eine News zu vermelden: Vox startet am 4. Januar (jeweils Freitag 22:00 Uhr) die Serie Men in Trees mit Anne Heeche.

    Derzeit läuft in den USA auf ABC die zweite Staffel mit eher durchwachsenen Quoten; und man darf gespannt sein, wie sich die Serie auf Vox schlägt.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Aslo ich finde Lost sehr undurchschaubar. Immer diese Rückblendungen finde ich nicht gut.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Tja, das ist nun mal Grundkonzept der Serie.
    Mit den Rückblenden kann man sehr viel Zeit schinden; und muss die Handlung auf der Insel nicht so sehr vorantreiben.

    Vielleicht gibt es nach Abschluss der Serie ja auch mal eine DVD-Sonder-Edition, die nur die Insel-Passagen beinhaltet. ;)
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Das Wochen-Update.
    Was gibt es an Veränderungen?
    Neustarts gibt es am Donnerstag mit Angela Henson - Das Auge des FBI (OT: Angelas Eyes, 13-teilige Serie), am Samstag mit der 6. Staffel von Smallville, und mittwochs zeigt RTL2 erstmals neue Folgen von Battlestar Galactica (2. Staffel).
    "Supernatural" und "Lost" pausieren diese Woche; "Desperate Housewives", "Greys Anatomy" und "Medium" erreichen das jeweilige Staffelfinale.


    Der Serien-Wochenüberblick vom 26. November bis 02. Dezember:

    (die Auflistung ist bei halbstündigen Comedy- und Sitcom-Formaten nicht vollständig, sondern nur eine kleine Auswahl)


    Montag 26. November
    20:15 CSI: New York (Vox, 12. Folge der 3. Staffel)
    22:00 The District (Vox, 20. Folge der 3. Staffel)
    00:10 Angel (Kabel1, 6. Folge der 4. Staffel)
    00:20 Alias (Pro7, 10. Folge der 4. Staffel)

    Dienstag 27. November
    20:15 CSI: Miami (RTL, 13. Folge der 5. Staffel)
    21:15 Dr. House (RTL, 13. Folge der 3. Staffel)
    22:15 Psych (RTL, 5. Folge der 1. Staffel)
    23:10 Law & Order (RTL, 9. Folge der 15. Staffel)

    Mittwoch 28. November
    20:15 Heroes (RTL2, 9. Folge der 1. Staffel)
    20:15 Criminal Intent (Vox, 13. Folge der 6. Staffel)
    20:15 Desperate Housewives (Pro7, 23. und letzte Folge der 3. Staffel)
    21:10 Stargate Atlantis (RTL2, 7. Folge der 3. Staffel)
    21:15 Greys Anatomy (Pro7, 25. und letzte Folge der 3. Staffel)
    22:00 Boston Legal (Vox, 17. Folge der 3. Staffel)
    22:15 Brothers & Sisters (Pro7, 11. Folge der 1. Staffel)
    23:00 Battlestar Galactica (RTL2, 1. Folge der 2. Staffel)
    00:50 Queer as Folk (Pro7, 12. Folge der 4. Staffel)

    Donnerstag 29. November
    20:15 Angela Henson - Das Auge des FBI (RTL2, 1. Folge)
    21:15 CSI (RTL, 12. Folge der 7. Staffel)
    22:15 Bones (RTL, 13. Folge der 2. Staffel)
    23:10 Prison Break (RTL, 8. Folge der 2. Staffel)
    23:15 E-Ring (Sat1, 3. Folge der 1. Staffel)

    Freitag 30. November
    21:05 Gilmore Girls (Vox, 7. Folge der 7. Staffel)
    21:15 Medium (Kabel1, 22. und letzte Folge der 2. Staffel)
    00:40 Veronica Mars (ZDF, 5. Folge der 3. Staffel)

    Sonnabend 01. Dezember
    14:50 Smallville - Zwei Folgen (RTL, 1. und 2. Folge der 6. Staffel)
    14:55 Scrubs - Zwei Folgen (Pro7, 11. und 16. Folge der 6. Staffel)

    Sonntag 02. Dezember
    10:15 One Tree Hill (Pro7, 9. Folge der 1. Staffel)
    18:40 Die Simpsons (Pro7, 15. Folge der 18. Staffel)
    21:15 Criminal Minds (Sat1, 13. Folge der 2. Staffel)
    23:15 Las Vegas (Kabel1, 17. Folge der 1. Staffel)


    WH - Wiederholung
    Irrtümer, Fehler und Programmänderungen vorbehalten. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Arte sendet am 5./12. und 19. Januar die 6-teilige britische BBC-Serie aus dem Jahr 2003 State of Play (jeweils 22:30 Uhr in Doppelfolgen). Der deutsche Titel wird lauten: Mord auf Seite eins.

    Quelle: serienjunkies.de

    Nun fehlt eigentlich nur noch ein Ausstrahlungstermin für die 3. Staffel von "ReGenesis"...
     
  7. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    @aladar

    Danke für die wunderbare Auflistung.

    Mir ist nur aufgefallen, bei csi (rtl) am donnerstag steht 20.15, das müsste doch 21.15 sein, oder kommt doppel Folge.

    Auf die BBC Mini Serie bin ich mal gespannt

    Gruss Forscher1
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Hast natürlich recht; Schreibfehler; wird gleich korrigiert. :)
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Kann ich empfehlen. Ist zwar etwas verworren, dafür entschädigt aber die Gruppe an Schauspielern, wie z.B. Bill Nighy, James McAvoy, Philip Glenister (Life on Mars), John Simm (Life on Mars), Marc Warren (Hustle), David Morrisey oder Kelly MacDonald. Leider zeigt man nur die 52-Minüter.

    Vielleicht wird das ein Standard-Fiction-Sendeplatz und man zeigt ab Ende Januar dann ReGenesis.
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Hmmm, hatte ich mir auch schon überlegt. Oder alle Rückblenden in chronologischer Reihenfolge erzählen. Dann wäre das Chaos perfekt. :D
    Glaub ich aber nicht, daß sowas kommt, da sich die gegenwärtige Handlung ja zum Teil auf die Rückblenden bezieht.