1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild und Tonqualität IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Perry10001, 26. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doppelwhopper

    doppelwhopper Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    wäre für mich interessant... daher agent southkorea. was kannst du hierzu sagen?
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    habe ich doch schon , siehe Post darüber
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bild und Tonqualität IPTV


    Schliesse mich dem an, was Southkorea sagt. Das wäre allerdings ein Grund, VDSL zu nehmen, sonst wäre es etwas eng. Und dann wenn möglich auch
    das 50er, damit ihr alle was davon habt... In dem Fall würde ich Dir dann
    doch zu dem Pluspaket von 15 Euro raten, so hast du die 42 Pay-TVs,
    das lohnt sich allemal.... Und wie gesagt. Ich mache die STB täglich komplett aus, aber schon seit 4 Wochen. Seitdem habe ich diese Abstürze gar nicht mehr...
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    Ich habe mit Premiere keine Probleme. Ist vom Bild her wie die anderen.
    Du merkst gar nicht, das du Premiere hast. Ein Sender ist wie der andere.
    Da gibt es keine Smartcard, weil alles schon vor-entschlüsselt ist.
     
  5. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    ich bin schon etwas verwirrt. Ihr meint die Bildqualität wäre super.
    bei t-online im Forum meckern alle das seid dem Update die Bildqualität schlimmer als DVB-T ist
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.646
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    Echt nicht. Hab mir gestern abend sogar noch SAW I uncut aufgezeichnet...
     
  7. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    jemand nicht zufrieden mit der Bildqualität?
    am LCD?
     
  8. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild und Tonqualität IPTV



    :rolleyes: .

    Hab´s nach dem Update zwar noch nicht akribisch untersucht, aber die Bildqualität ist für mich wirklich von Beginn an die größte Überraschung.

    Nicht, dass es besser als DVB-S ist; aber ich hatte mit Abstrichen gerechnet und der Fall ist nicht eingetreten.
    Ich schaue Alltags über Röhre und am Wochenende per Beamer, beides bestens.
    Die einzigen "digitalen" Effekte (Artefakte) traten bei der Kombination schnelle Bewegung mit starken Helligkeitsschwankungen auf; wenn zB jemand im Blitzlichtgewitter heftig rumzappelt.

    Ach ja: Eventuell könnte nach dem Update die Farbsättigung etwas stärker sein; kann aber auch am Film gelegen haben.
     
  9. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    Ich und viele andere, die nicht magentafarbene Scheuklappen aufhaben. Was Du im T-Online Forum liest entspricht objektiv den tatsächlichen Verhältnissen.

    Es gibt in den Foren aber auch sehr viele, die wohl der Telekom sehr nahe stehen oder ihr IPTV als Prestige-Objekt sehen (warum muss man sonst so viel dazu schreiben...) und da hapert es dann an der Objektivität. Bei denen ist Bild und Ton immer super, phantastisch, traumhaft, sensationell usw. usw.
     
  10. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bild und Tonqualität IPTV

    Danke für die "Scheuklappen".
    Wenn Du nicht mit unterschiedlichen Meinungen zurechtkommst, solltest gerade Du Dich nicht durch Foren "beraten" lassen, sondern Dir eine eigene, auf persönlichen Erfahrungen basierende Meinung bilden.
    Aus Online-Foren "objektive Verhältnisse" ableiten zu können grenzt für mich schon an leichter Selbstüberschätzung.


    Die von mir geschilderten Eindrücke basieren ausnahmslos auf eigenen Erfahrungen und Beurteilungen.
    Beste Grüße von einem Telekom-nahestehenden, prestigeorientierten, scheuklappenbewehrten und ganz sicher nur deshalb ziemlich zufriedenen T-Home-Nutzer :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.