1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MarkusP, 25. November 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Klar. Von der Zeit davor wissen wir nix, 33-45 war irgendwas ganz Böses und danach haben wir trotz langer Zeiten mit Vollbeschäftigung nur Schulden gemacht. Wer will also von der Vergangenheit bis einschließlich gesternabend etwas wissen.
    Ich weiß jetzt, daß der Weihnachtsmann eine Erfindung von Coca-Cola ist, das traue ich den Ho-ho-ho-Amerikanern auch zu und daß der Weihnachtsbaum auf öffentlichen Plätzen eine Erfindung von Adolf dem Einzigen war, oder auch nicht und daß das jährliche Ermorden von Tannen wegen der Weihnachtszeit eine Tradition unbekannter Herkunft ist, aber kommerziell durchaus interessant.
    Fröhliche Weihnachten, Jungs. ;)
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Mein Senf dazu:
    Ich hasse Weihnachten! :wüt:
    Und ich gebe mir Mühe, mich während der Weihnachtszeit von der Stadt fernzuhalten.
    Aber ich werd ja immer wieder dahin verschleppt, von Freundin, Verwandtschaft, etc.
    Das ist hart. Voll die Folter!
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    :winken: Bei uns fällt Weihnachten aus. Da geht eh keiner hin ! Wir werden den Jahreswechsel ( Weihnachten / Silvester ) auf Helgoland verbringen. Ich hoffe nur wir saufen nicht ab :D


    Gruss aus Neustadt
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Es gab doch mehrere Verweise auf Seiten, die schreiben, daß das eben nicht so ist.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Hat das auch einen tiefer liegenden Grund?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Vielleicht ist ThaiChi72 der Meinung, daß Weihnachten ein scheinheiliges Fest ist.

    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß die größten Är... in der Kirche ganz vorne sitzen und um ihr Seelenheil besorgt sind. Die Kirche prangert immer wieder das Elend in der Welt an, hätte aber die Mittel, um viel Elend in dieser Welt auf einen Schlag zu beseitigen.
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Das hat verdammt viele Gründe.
    1. Verkommerzialisierung in den Medien ("Und? Schon das richtige Geschenk? Schenken Sie doch ein neues Auto!")
    1a. übertriebene Weihnachtswerbung
    1b. fast jeder Popstar bringt eine "besinnliche" Weihnachtssingle raus.
    2. Übertriebene Zwangsfressgelage, die sich garantiert negativ auf der Waage niederschlagen. (Ja, ich weiss, besser nicht hingehen, aber ich muß ja)
    3. Staus in der Innenstadt, weil jeder noch schnell ein Geschenk kaufen muß.
    4. Und vor allen Dingen dieser Zwang. Ich meine, zu Karneval laß ich die Nichtjecken doch auch in Ruhe. Aber zu Weihnachen muß wirklich JEDER dabeisein.

    Aber das Schlimmste:
    5. Papa kramt natürlich seine alte Weihnachtskrippe raus, muß jedes Jahr einen Baum aufbauen und wühlt zur akustischen Folter noch alle Weihnachts-CDs der Fischerchöre und der drei Tenöre hervor.
    WÜRG! BRECH! ****! :wüt:
    (das zieht echt tiefe psychologische Traumatismen hinter sich her)
    Sorry, aber da will bei mir einfach keine Besinnlichkeit aufkommen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Also ich weiß nicht, Weihnachten ist so schön wie ich (wir) es mir (uns)mache...:rolleyes:
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Da ist schon etwas Wahres dran. So zwischen den 15. und 30. Lebensjahr habe ich wie Du gedacht. Ich war froh, wenn nach Dreikönig der Weihnachtsbaum im Hof gelandet ist.

    Aber warte mal ab, bist Du selber Kinder hast. Doch, ich bin inzwischen wieder ein richtiger Weihnachtsfan geworden.:rolleyes:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie steht ihr zu Advent / Weihnachten?

    Wieder muss ich Dir Recht geben. Gänsefleisch, schöne Musik von Rock
    Christmas bis Klassik, lange Spaziergänge, dann Anstandsbesuch und
    abends schön Kartoffelsalat und Würstchen. Lecker Plätzchen backen,
    das passt scho... :LOL: und einfach das schöööne Gefühl... mehr braucht
    man gar nicht. Kinder ham wa keine, beschenken tun wir uns das ganze
    Jahr. Jeder kriegt seinen Schokoladennikolaus und das wars. (Nicht wieder
    was falsches denken!!!).