1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchlauf OHNE meine Sender

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von 3gonome3, 22. Januar 2004.

  1. 3gonome3

    3gonome3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Heute neuen Topf ausgepackt,angeschlossen und losgelegt, jedoch stellte sich der erwünschte Erfolg nicht ein. Zwar erscheinen mehrere 100 Sender, die meisten deutschen sind jedoch nur von Hodbird, obwohl auch Astra und Astra2 Sender auflisteten. Es fehlen z.B. Sat1, Pro7,Rtl2,Kabel, Vox, 3Sat, Arte, Wdr, Mdr,Phönix BR alpha, Dsf, Eurosport, N24, Srw, BR u.s.w.
    Konfiguration:
    # Universal LNBF auf 19,2° und 13° schielend
    # Technisat Gigaswitch 11/8G, DiSEqC kompatibel
    # Topfield TV 5000 PVR mit 2 separaten Koax
    Warum fehlen die wichtigsten deutschen Sender?
    Welche Einstellungen sind evtl.zu Ändern? boah!

    <small>[ 22. Januar 2004, 20:22: Beitrag editiert von: 3gonome3 ]</small>
     
  2. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. 3gonome3

    3gonome3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Axel!
    Ich bin im Prinzip so vorgegangen, wie Anthea es beschreibt. Das Ergebnis sind 205 Sender (FTA),jedoch NUR 12 Deutsche auf Astra und 4 auf Hotbiird. Viele wichtige deutsche Sender fehlen mir.
    Woran liegt das?

    <small>[ 23. Januar 2004, 17:44: Beitrag editiert von: 3gonome3 ]</small>
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo, diese Universal-LNB haben ja alle beide je 4 Anschlüsse.

    Ich nehme an, dass der ASTRA LNB an den ersten 4 Eingängen des MS hängt? Bist Du Dir sicher, dass die 4 Leitungen entsprechend ihrer bedeutung (LV,LH, HV,HH) an den zugehörigen Eingängen des MS liegen?

    Ist im Toppi LNB-Spannung eingeschaltet? (muss an !)
    Frequenz: 9750/10600
    22kHz nicht anwählbar

    Wenn 100% ja, dann schalte am Toppi mal DISEQ aus und mache einen Suchlauf auf ASTRA (nicht ASTRA2 !!!) In diesem Falle wird die LowHigh-Umschaltung mit 22kHz gemacht (Hotbirdumschaltung geht jetzt erst mal nicht !)
    Wenn Du so auch nur wenige Sender hast (vorher mal die Liste löschen !!), ist etwas faul mit der Satanlage
     
  5. 3gonome3

    3gonome3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Axel!
    Danke.Mein Ziel ist erreicht: 527 Sender von Astra+Hotbird inkl. Aller deutschen Sender.#Liste gelöscht#beide Sat auf Tuner 2#DiSEqC 1.0 auf 1of4 und 2of4 unter Beachtung der Anzeigen Pegel + Qualität. Da lag der Hase im Pfeffer.
    Grüße