1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tuner 1u.2 unterschiedliche Sats

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von wolfgange86, 28. Mai 2004.

  1. wolfgange86

    wolfgange86 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Beim TF 4000 Twin Reciefer, habe ich das Problem, daß unter Tuner 2 der TF immer auf Astra 2 umschaltet und daher natürlich falsche Programme bringt. Tuner 1 läuft normal auf Astra, wenn ich jetzt etwas aufnehme nimmt er die Programme von T1, beim gleichzeitigen anschauen eines anderen Programmes ist nun das Problem das der T2 auf Astra2 läuft. Tunerauswahl ist ja im Recordmodus keiner mehr möglich und auch das vorherige auswählen auf Astra bei den Einstellungen von T2 ist umsonst, da er scheinbar nach der Auswahl ASTRA sofort wieder auf AStra 2 geht. Wie kann man dem abhelfen?
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Deine Frage kann so nicht beantwortet werden, da Du keinerlei Information über Deine Anlage und Einstellungen gibst.

    "Mein Auto fährt nicht, woran liegt das??" winken

    Also:
    Welche Satelliten empfängst Du?
    Wieviele und welche LNBs?
    Wieviele Kabel vom LNB bzw. Multischalter zum Topf?
    Gib mal alle Einstellungen an, die Du unter Installation - LNB Einstellungen findest.

    Eventuell kann man Dir dann sagen, was da falsch ist.
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Programmliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren.
    So das die Listen der Tuner Ident sind.
    Danach sollte alles funktionieren. Voraussetzung ist natürlich, das beide Tuner Identische Signale empfangen.
     
  4. wolfgange86

    wolfgange86 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen vierfach LNB wovon 2 kabel zum TF gehen. Empfangen kann ich ASTRA und bei gleicher SAt Ausrichtung komischerweise auch - zumindest zeigt das der TF so an - ASTRA 2. Ich habe die Kanalliste auch von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert, hat aber nichts geholfen bzw. ich habe keine Rückmeldung erhalten, ob das Kopieren erfolgreich war oder nicht.
     
  5. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schalt doch einfach mal auf Tuner 2 in der Senderliste um. Dann siehst du doch, ob das Kopieren erfolgreich war. Wenn du dann noch den Tuner 2 im LNB-Menü auf "Einzeln" konfigurierst, dann sollte doch alles bestens klappen.
    Außerdem: Du empfängst keinen Astra2! Ohne drehbare Schüssel oder Multifeed-Anlage geht da nix. Nur, weil Astra2 viele gleiche Frequenzen benutzt wie Astra, heißt das noch lange nicht, dass man den auch ohne zusätzlichen Montageaufwand an der Außenanlage hereinbekommt.