1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 5000 und Premiere

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von giga, 16. März 2004.

  1. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein problem mit Premiere.
    der Topfield zeigt immer an: "Der Sender sendet nicht oder ist verschlüsselt".
    Die Signalqualität und die Signalstärke zeigen beide um die 97% und 100 % an.
    Als ich bei Premiere angerufen habe, sagten die mir ich könne mit dem Topfield kein Freischaltsignal empfangen. Das stimmt aber nicht. Ich habe mir schon mal eines schicken lassen und das hat funktioniert.
    An was könnte das liegen das ich auf einmal kein Freischaltsignal empfange?

    Danke schon mal im vorraus

    giga
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tolle Fehlerbeschreibung! boah!

    Welche Premiere-Karte und welches CI-Modul hast Du?
    Welche Firmware im TF5000 und welche Software-Version im CI-Modul.

    Eine Signalstärke von 97 % bei einem TF5000 hat ich noch nie gesehen! Signalqualität 99 % ist normal.

    Du darfst den Premiere-Leuten natürlich nicht sagen, dass Du einen Topfield hast, der ist nicht zertifiziert. Je nach Karte musst Du dBox1 oder dBox2 oder ein ähnliches Gerät angeben.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 17:26: Beitrag editiert von: gogo07 ]</small>
     
  3. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Entschuldigung für die fehlenden Informationen.

    Ich habe ein Alpacrypt-Modul, die sat-Premiere-Karte und die neuste firmware von Topfield.
    Signalqualität 99% ist richtig, Signalstärke liegt bei 97%.

    Habe die D-Box angeschlossen und die Freischaltung noch einmal senden lassen, dann habe ich die Karte in den Topfield getan und schon funktioniert alles wieder.

    Habe aber immer noch nicht kapiert warum die freischaltung direkt auf den Topfield nicht funktioniert hat.


    Gruß
    giga
     
  4. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Freischaltung funktioniert im Alphacrypt erst ab Version 2.03 problemlos. Am besten du machst mal ein Softwareupdate für dein Alphacrypt. Einfach Karte raus, dann auf ORF1 schalten, dann in's CI Menü des Alpahcrypt und dann das Update durchführen.
     
  5. giga

    giga Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    erst mal danke für die Antwort.
    Ich habe aber noch die Version 1,0 auf meinem Alphacrypt und da geht kein Update.
    Woher bekomme ich eines?

    Gruß

    giga
     
  6. Rammler

    Rammler Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Entweder du schickst dein Alpha zu Mascom und läst ein Update durchführen.

    Oder du lädst ein update bei der Internetseite von Mascom runter und machst ein update am LAPTOP...
     
  7. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Entweder du schickst dein Alpha zu Mascom und läst ein Update durchführen.

    Oder du lädst ein update bei der Internetseite von Mascom runter und machst ein update am LAPTOP www.alphacrypt.de
     
  8. sven1970

    sven1970 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum musse den bei der software aktualisierung des alphacrypt ORF! eingeschaltet werden?

    Danke
     
  9. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weil auf diesem Transponder nun mal die Software ausgestrahlt wird breites_
     
  10. romitt

    romitt Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Welcher ORF?
    ( n* Astra und 13° )

    Grüesse,
    Romitt