1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Unterhalte Dich doch selbst, so wie ich, mit Menschen, die real "Theater" mit Alice hatten. Mein Nachbar kann ein Lied (Leid) erzählen, ein guter Freund von mir hatte nur Theater mit der BOX (Nicht ein Programm mit Videorekorder oder DVD-Rekorder aufnehmbar, für mich absolutes KO-Kriterium: Mit T-Home kannst du alles aufzeichnen). Und letztendlich kann ich doch nur das weiterempfehlen, von dem ich tagtäglich begeistert bin. Ausserdem weiss ich noch von SAT-Zeiten, wie umständlich das ist, einen adäquaten Radiosender über Satellit zu empfangen. Und wenn du das Programmschema abrufen willst, musst du sowieso ins Internet gehen, und suchen, wo denn Radioprograme mit Hörspielen kommen, weil die in keiner Programmzeitschrift drinne stehen.
    Dann kannst du es auch gleich dort hören und speichern mit dem jeweiligen Programm. Ich glaube Dir einfach nicht, das du Dir alleine mit 60 oder 90 Radioprogrammen der ARD geschweige denn tausenden Internet-Radios
    die Mühe machst, den Programmablauf zu lesen. Da frag ich Dich, wie das mit Alice Home gehen soll, ohne den Fernseher anzumachen und den Sendeplan des Radiosenders onscreen zu lesen! Und wenn du sagst, das brauch ich nicht, ich kann es auch online lesen, wüsste ich nicht, was es für einen Vorteil bringen soll, für dieses eine RADIOSIGNAL drei Geräte laufen zu lassen!!! Macht kein Mensch, oder Du bist einer der zehn Menschen europaweit, die das toll finden. Meine Meinung. Nix gegen digitales Radio.
    Mit z. B. dem Programm Audio 180 Prozent kann man nach Genre die Sender ausfiltern, und als MP3 aufzeichnen. Hörspiele der ARD kann man im Internet lesen, und mit den jeweiligen Programmen auch aufzeichnen. Die Tonquali bei
    Internet Stream ist miserabel? Dann hast du eine schlechte Internetverbindung (kein DSL ab mindestens 6000 Mbs) oder schlechte Boxen
    (ich habe eine gute Dolby Surround Anlage sowohl am PC als auch als Stand Alone!). Und nu? Es liegt doch an Dir, wenn das bescheiden klingt. Warum nur sind Millionen davon begeistert. So wie ich. Letztendlich höre ich auch gerne Radio. Aber weils schneller geht (Morgens die Nachrichten usw), reicht mir da UKW. Ich hab keine Lust, morgens um 6 zig Geräte inklusive Hardware anzumachen. Hörspiele kann man ausserdem auch bei Audible oder bei Ebay je nach Interessenlage günstig beziehen.

    Und vom Sehverhalten her ist ein Live-Konzert im Radio (kein Dudelfunk) nicht mit einem der werbefreien TV-Musiksender oder Classica und Mezzo (bekommst du bei Alice auch nicht) zu vergleichen, denn hier hast du Bild UND Ton! Und es ist auch bei Weitem nicht so, das man im Radio von Hörspielen "ERSCHLAGEN" wird, die muss man auch mit der Lupe suchen.
    Sonst musst Du Dir SAT holen und das Pay-Radio-Paket von Technisat
    nebst Gerät zulegen:

    http://www.techniradio.de/

    Wenn Du denn so ein Radiofan bist....

    Aber ich brauchs nicht. Nur, falls Du mir wieder vorwirfst, ich würde nur mein T-Home empfehlen. Doch unter den grossen 3 fällt mir die Wahl leicht, wegen den besagten Vorteilen. Das ist, als wenn ich einen Trabbi mit einem Porsche vergleiche. Und 5 negative Meinungen sind nichts gegen tausende in den ganzen Foren im Internet verstreut. Was heisst schon Geld gespart?
    Also ich finde, wenn die Festplatte fehlt, kein Timeshift, die Hälfte weniger Programme, schlechter Kundenservice, kein kostenloses Programmarchiv,
    bei T-Home ein Programmarchiv bei Video On Demand so gross das keiner mehr in die Videothek muss, und ich bei Alice nichts, aber auch gar nichts aufzeichnen kann, bei T-Home alles, dann weiss ich doch, was toll ist. Alice ist es nicht. Was nützen mich die 3,50 Euro weniger oder wieviel das ist, spielt keine Rolex, wenn ich mich JEDEN Tag über das Sch.ei.ss.teil ärgere, weil es keinen Komfort bietet! Na BravO!!!
     
  2. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alice Home TV

    schön, jetzt haben wir das "mein spielzeug ist toller als deins" geplänkel gelesen, gibts auch noch was konstruktives?
    wenn ich nicht schon mit kabel digital home gebunden wäre würde mich selbst das alice home tv auch reizen, einfach weil es 6 monate kostenlos ist und ich nicht zu den menschen gehöre die fernsehen zum lebensmittelpunkt erkoren haben.
     
  3. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Achja...immer wieder toll wie von kimigono und jamiro, sehr große Alice Gegner, immer wieder teilweise falsche Fakten verbreitet werden.

    Nur mal ein paar Anmerkungen.

    DVBT gibt es bei Alice, im Gegensatz zur Telekom.

    1200 VOD Filme, 50 davon kostenlos im monatlichem Wechsel.

    Kopierschutz nur bei Pay TV Programmen, Vorgabe der Sender nicht von Alice. Kein Kopierschutz bei Free TV Programmen. Wäre ja auch mehr als dämlich. Es haben schon einige User im Hansenet-User-Forum berichtet, dass Aufnahmen funktionieren.

    Bis zum 31.12.07 kann man Home TV bestellen, inkl. Big Entertainment, und 6 Monate kostenlos testen. Kostet nur einmalig 49,90 Euro Einrichtungsgebühr. Wenn man danach nicht mehr Home TV und Big Entertainment haben möchte, kann man die "Option Movie" wählen und die VOD Filme weiter nutzen, entweder die 50 kostenlosen oder gegen Bezahlung.

    Es sind 64 öffentlich-rechtliche Radioprogramme der ARD dabei.

    Mezzo und C-Music (Klassische Musik) gibt es ebenfalls bei Alice, im Big Entertainment Paket.

    Für mehr Fakten empfehle ich folgenden Thread: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=15813

    RGVEDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    1200 VOD Filme, 50 davon kostenlos im monatlichem Wechsel.???

    Du musst dabeischreiben, keine Spielfilme. Bei T-Home sind alles Spielfilme,
    und keine Videoclips wie bei Alice mit dabei. Alles in Allem: viel Glück
    mit Alice! Du hast es ja noch nicht mal. Du siehst nur den Preis!
     
  5. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Was meinst Du mit Spielfilme? Kinofilme? Natürlich sind das die VOD Filme. Serien werden da nicht angeboten.

    Und natürlich sind auch Trailer, kostenlose, bei Alice zu finden. Aber die zähle ich nicht zu den Filmen die es pro Monat kostenlos gibt.

    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/s27594.html

    Lies mal da, da wird es bestätigt mit den kostenlosen Filmen. Ebenfalls könnten Dir die User im User Forum das bestätigen, aber Du bleibst ja lieber hier wo Du viele alte Fakten und Halbwahrheiten (ich behaupte nicht, dass einiges nicht stimmt was Du sagst, bezüglich der Festplatte beispielsweise) verbreitest.

    RGVEDA
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV


    Halbwahrheiten? Lesen kannst du doch selber:

    http://www.iptv-anbieter.info/iptv-provider/iptv-anbieter.html


    dann kein HD möglich:

    Ja, wie üblich fehlen da die wichtigsten Infos.. 1. HD-Empfang? Dafür reichen auch bei H.264 keine 2 MBit, und 2. Originalton?
    Wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie es aufgeführt, damit ist die Information quasi doch enthalten. Nr. 2 ist für mich ein KO-Kriterium, also wohl wieder nichts gewesen.

    und kein Originalton. Bei T-Home HD und Originalton.


    Den Test von Alice VOD kann man sich hier downloaden (von der
    Zeitschrift Connect),

    http://www.testberichte.de/volltextsuche/connect-64384-1.html?p=95403

    Wenn man masochistisch veranlagt ist, bestellt man dann Alice!
     
  7. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Hallo? Dir ist schon bewusst das HD ohne VDSL keinen Sinn macht? Und VDSL ist nunmal nicht weit verbreitet. Auch bei der Telekom selbst nicht! Und die bietet Dir auch kein HD bei 16mbit an. Und auf HD kann man erstmal verzichten.

    Und die Seite bei dem Link ist noch nicht ganz aktuell. Wie auch Arcor wird es bis Ende 2007 Alice Home TV in über 150 Städten geben. Also somit steigt auch die Verfügbarkeit. Auch wird da von 600 Filmen und nicht 1200 gesprochen. Und obwohl der günstigste Preis bei 90 Cent anfängt, werden komischerweise weniger Sterne beim Preis-Leistungs Verhältnis gegeben. Achja, es wird auch nicht aufgeführt, dass 50 VOD Filme pro Monat kostenlos sind. Das würde dann bestimmt noch den letzten Stern bringen.

    Oh..ich sehe grade, bei "weiteren Angaben" werden die 1200 Filme erwähnt...komisch, dass es nicht in der Übersicht steht. Auch das der teuerste, weil neuste, Film 4,90 kostet steht da. In der Übersicht steht aber 5,90 Euro.

    Und wie in dem kurzen Ausschnitt zu lesen ist, ich habe keine Lust deswegen Geld hinzublättern um alles lesen zu können, haben "alle" Anbieter in Sachen VOD noch aufzuholen, da es noch nicht so perfekt ist.

    Laut Hotline wird es auch bei VOD den Originalton, zusätzlich zur Synchro, geben. Man arbeitet daran. Das alles nicht hopplahopp gehen kann, wird auch Dir bestimmt verständlich sein.

    RGVEDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  8. Antonov

    Antonov Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alice Home TV

    Gibt kein HD. Aber dafür muss man bei T-Home ja noch mehr als die 20 Euro Aufpreis gegenüber Alice zahlen (10 Euro VDSL-Zuschlag).
    Originalton gibts auf einigen TV-Sendern und bei VOD.

    Hier noch ein weiterer Testbericht:
    http://blog.gilly.ws/2007/11/01/alice-hometv-im-test/

    Ciao,
    Antonov
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Hallo? Schon bewusst das HD ohne VDSL keinen Sinn macht? Und VDSL ist nunmal nicht weit verbreitet. Auch bei der Telekom selbst nicht! Und die bietet Dir auch kein HD bei 16mbit an. Und auf HD kann man erstmal verzichten.

    Also so blöd bin ich auch nicht. Nur Alice bietet kein VDSL an. Daher auch kein HD. Und T-Home bietet HD an, natürlich weiss ich auch das nur für die VDSL Leute interessant ist. Aber sie bieten eben beides an: VDSL und HD.
    Alice gar nicht!

    Laut Hotline wird es auch bei VOD den Originalton, zusätzlich zur Synchro, geben. Man arbeitet daran. Das alles nicht hopplahopp gehen kann, wird auch Dir bestimmt verständlich sein.

    Ach du hast jemanden erreicht? Schön. Also bei T-Home gehts. Und wenn du so tolerant bist, wenn die dran arbeiten. Dann nimm zur Kenntnis, das Radio auch bei T-Home noch kommen wird...

    Andererseits, nimm es doch erstmal und schreibe dann, wie zufrieden du damit bist.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Aber es geht! Was es kostet, spielt keine Rolle. Ich brauch VDSL auch nicht, weil das Programmangebot mir überteuert erscheint und ich kein HD-Ready-
    TV habe. Sat.1 und Pro.7 als HD brauch ich nicht, denn schliesslich hab ich mir T-Home geholt um von der Werbung "befreit" zu werden. Anixe HD das
    Programm gefällt mir nicht und ist auch nicht werbefrei. Und für Premiere HD und Discovery HD muss man zehn Euro pro Sender hinlegen. Das wäre dann
    schon eine Menge Kohle, für das ich mir anstattdessen besser Premiere komplett holen kann, allerdings ohne HD.

    Es geht aber darum, das nur T-Home VDSL mit IPTV anbietet. Bei Alice kann
    ich die Filme nicht werbefrei aufzeichnen, weder auf Festplatte, weil keine vorhanden ist, noch mit Scart zum DVD-Rekorder. Was will ich mit dem zugegebenermassen exklusiveren Angebot, wenn ich noch nicht einmal Filme speichern kann. Wenn ich die Filme nur ansehen will, dann kann ich mir auch
    für 19.95 ein DVD-ABo bei Amazon holen, und hab dann drei auf einmal, so oft ich will. Ausserdem ist es kein Vorteil, wenn die Box am Abend 3-5 mal neustartet, wie man so oft in den Foren liest (Alice). Aber nur wegen der
    Geldersparnis Alice zu nehmen, wäre ein blöder Fehler. Denn die Mankos liegen auf der Hand. T-Home ist das schönste Fernsehen Deutschlands.
    Besonders für Pay-TV-Fans. Weil kein Angebot hat für den Preis gebündelt für 15 Euro 42 Pay-TVS ohne Unterbrecherwerbung und zusätzlich die Möglichkeit Premiere komplett zu empfangen einschliesslich Bundesliga powered by T-Home für ein Jahr kostenlos! Da ist Alice ein Armutszeugnis gegen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.