1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfieldboard down oder ....

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von gogosch, 29. Oktober 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ähm ... hö?!

    Da ist also ein absolut schrottiges Gerät (Deiner Meinung nach muss es das sein, denn sonst wäre es ja ein anderes Gerät gewesen) und Du kaufst das Mistding nur, weil das Board so toll war?

    Das tut ja fast schon weh!

    btw ... hab einen Topf5000. Aber ich hab ihn nicht, weil ich das Topf-Board so toll fand winken
    Sonst wäre ja gezwungen, den ganzen tag AUA zu schreien und damit meine ich nicht die Österreichische Fluggesellschaft breites_

    <small>[ 01. November 2003, 12:36: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  2. chapolote

    chapolote Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Häää? Ich frage mich, was da wohl weh tut. [​IMG]
     
  3. jensiskammer

    jensiskammer Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja Hallo, hier sind sie also! Ich habe schon in anderen Boards gesucht, aber hier sind wohl die meisten Topfielduser.
    Meint Ihr wirklich, das alte Board kommt nicht mehr? Hat wenigstens jemand die kompletten "SUCHEN-Seiten" gespeichert? winken
     
  4. chapolote

    chapolote Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Hoster vom Board hat auf meine Anfrage, warum der Server down ist und ob das schon bekannt ist, folgendes geantwortet:

    Gruß, chapolote
     
  5. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo bin auch hier gelandet l&auml;c .

    Das Topfieldboard ist ja nicht das erstemal weg. Ich kann mich erinnern, das es beim Umbau auf die neue Boardversion etliche Zeit ging, bis es wieder richtig funktioniert hat. Zudem weiss ja bis jetzt offensichtlich noch niemand (oder vieleicht will er es nur nicht sagen) was wirklich passiert ist. Könnte ja auch ein technischer Grund sein. Die Sonneneruption hat bei meinen Kunden einige Rechner und Steuerungen lamgelegt.
    In diesem Sinne abwarten und Tee trinken.
     
  6. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja - das erklärt einiges aber noch immer nicht, warum lux auf Tauchstation ist.
    Gruß
    H.
     
  7. chapolote

    chapolote Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, gogosch, Lux ist auch nur ein Mensch und der hat vielleicht oder ziemlich sicher auch was anderes zu tun, als ehrenamtlich von 0-24Uhr für uns da zu sein. Ich seh das ganze ohne Sarkasmus, ist doch beruhigend, daß das ganze anscheinend in Arbeit ist.
     
  8. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich dachte lux ist Angestellter bei SATFORCE!
    (weil er so ein Interesse an den "Preispostings" hat!) ;-)
    Gruß
    H.
    Nachtrag: Serverhousing, wie in diesem Fall, ist keine so billige Sache. Da gehen schon mal EUR 200 bis 300 pro Monat locker drauf. Daß SATFORCE für HP und Board dies investiert verstehe ich nicht ganz, da man sich dann auch noch praktsch um alles kümmern muß! Wenn dann der Server auch ncoh einige 100km entfernt steht, ist eine Fehlerbehebung meist mir enormen Kosten verbunden. Das Anmieten von Webspace, Rechenleistung und Traffic wäre ungleich günstiger und im Fehlerfalle wäre Backup und Service vorhanden.

    <small>[ 01. November 2003, 18:56: Beitrag editiert von: gogosch ]</small>
     
  9. TiNTiFAX

    TiNTiFAX Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seht Ihr - genau das ist der Ton, den es im Topfield-Board nicht gab - und deswegen habe ich dieses Board so geschätzt und würde dessen "Wiederbelebung" sehr begrüssen.
     
  10. sat-chris

    sat-chris Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aha....

    ....hier seid ihr also alle.

    Ich hab das nicht ganz begriffen, warum man in Topfield-Board keine (günstigen) Preise linken durfte ... betreibt der Forenbetreiber etwa selber einen SAT-Shop und fürchtet günstige Konkurrenz ?? Im Zeitalter von Werksgarantie und 2-jähriger Gewährleistung wäre man doch blöd, bei einem Händler zu kaufen der 50 €uro teurer ist als ein anderer Händler. Den Support, den man braucht, kann man doch aus den diversen Foren ziehen, da die meisten (Fach-) Händler eh keine Ahnung von den Sachen haben, die sie verkaufen. Mit dem ganzen Servicegeschwätz kann man einem 60 oder 70 jährigen ohne I-Net Anschluß einen TV Verkaufen der 200 €uro teurer ist als im MediaMarkt oder irgendwo online.
    Das der Fachhändler aber ein Gerät 4 Wochen lang einschickt, während die Medion-Hotline innerhalb von 48 Stunden ein Ersatzgerät schickt....