1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    @jamiro029 und @kimigino

    DVB-T verweigert T-Home ja auch.
    Beim Radio geht's mir nicht um die üblichen örtlichen Dudler oder die Anzahl der Programme, sondern spezielle Programme (z.B. Hörspiele etc.), die über DVB in deutlich besser Qualität gesendet werden, als über Live-Stream und nicht über UKW verfügbar sind. Wenn die Programme dann bei Alice nicht stabil kommen, wär das ein Grund, da wieder auszusteigen, das kann ich aber auch dank kurzer Kündigungsfristen. Bei T-Home kann ich das eben nicht. Für mich zählt das, welche Programme ich empfangen kann, nicht die absolute Anzahl. Und Premiere und BuLi sind für mich genauso irrelevant wie die Filmabrufportale oder HDTV nebensächlich sind. Der einzige für mich relevante Vorteil von T-Home wäre die Festplatte. Das allein rechtfertigt für mich nicht die Mehrkosten.
    Ich werd's sicher probieren, wird aber noch einige Wochen dauern...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV

    Naja wenn du so willst ist ganz DVB nur ein Livestream und nüscht anderes ob es nun DVB S , DVB C oder DVB IP ist in allen Fällen wird gesendet im DVB Modus. Das ist nicht mit den Streams aus dem Netz zu vergleichen, es ist schon DVB. Die Örtlichen Dudelsender bekommste mit jeden 5€ Euro- Radio rein, sorry das ist kein Grund sich für Alice zu entscheiden zumal Alice Geld kostet und das Radio nur einmalig. Wer zahlt schon 10€ Grundgebür für ortliche Radiosender.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Alice Home TV

    Ich hab ne schöne Seite für Dich gefunden: Hörspiele en Mass:

    http://real-www.hoerdat.in-berlin.de/index.html?heute.php?

    Vielleicht ist das was für Dich...

    Aber der Jamiro hat Recht. Es ist alles Livestream aus dem Internet.
    Was ich meine, bezüglich der Anwendungsweise. Das Display vorne an den
    Geräten ist sehr klein, wie es an den Satreceivern auch ist.

    Da kannst du meiner Meinung nach den Sender, den du willst, bequem nur
    über Onscreen-Player am Fernseher den Sender finden, du willst ja auch wissen, was für Hörspiele kommen. Also guckst du sowieso im Internet nach
    (brauchst den PC, dden hast du also sowieso an), oder du musst den Fernseher anmachen. Ich nehme an wenn sie wie versprochen Radio nachrüsten, müssen sie auch an einen Programmguide denken. Also schaltest du dann auch noch den Fernseher an. Du hast also Mediareceiver, Fernseher und die Dolby Surround Anlage an.

    Da ist das übers Internet besser.

    Hörspielbroschüren kostenlos:

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-112-16.html

    Und mit dem Phonostar-Player kannst du es kostenlos als MP3 aufzeichnen.

    http://www.phonostar.de/pages/phonostar_player/

    Na wenn das keine Hilfe war :))))
     
  4. mp_bluesky

    mp_bluesky Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV

    Hallo zusammen,
    hab mal ne Frage zu diesem Thread, weil bei mir auch demnächst Anbieterwechsel bevorsteht (MVL bei arcor endet). Bislang fernsehe ich aber noch über Sat.
    jamiro spricht hier immer davon, dass er bei T-Home im Vergleich zu Alice nur 2 Euro mehr zahlt. Vielleicht hab ich mich im Tarifdschungel verirrt, aber ich dachte für IPTV muss ich bei T-Home mindestens 60 Euro berappen wenn da auch das normale Fernsehen mit dabei sein soll, mit ISDN sogar 64 (T-Home Entertain Comfort). Bei Alice bekomme ich den Telefonanschluss mit Doppelflat für 37 (ISDN) und Fernsehen kostet 10 Euro extra. Das sind doch 17 Euro weniger, oder hab ich was übersehen.
    Mit IPTV kann ich allerdings auch noch warten und erstmal beim Sat bleiben (auch wenn ich's gern mal ausprobieren würde), als Telefonanbieter scheint mir Alice aber momentan der güngstigste - und da ich da monatlich wechseln kann, tendiere ich dazu erstmal nur Telefon/DSL zu wechseln und abzuwarten, was sich da bei IPTV noch in den nächsten Monaten so tut.
     
  5. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Hallo Du :)

    Hab sogar noch bessere Nachrichten für Dich! Ab dem 23.11.07, befristet bis 31.12.07, wird der Alice Fun Flat Max Tarif mit bis zu 16mbit, je nachdem was die Leitung hergibt, nur 29,90 Euro kosten für Analog Anschluss. ISDN 2 Euro mehr!

    Im Hansenet-User-Forum gibt es ein Fakten und Informationen Thread, der alles mögliche über Home TV auflistet. Wird aber immer weiter aktualisiert und vervollständigt:

    http://hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=15813

    Diskutiert wird in diesem Thread:

    http://hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=5791

    Ich rate Dir Dich dort ein bisschen zu informieren und mitzudiskutieren. Hier ist leider nicht viel los und wenn, dann meldet sich meistens der jamiro, der nicht so von Home TV begeistert ist. (@ jamiro:das ist nicht böse gemeint) Da Du aber lieber nicht nur eine Seite hören solltest, wäre das User Forum besser :)

    RGVEDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Alice Home TV

    Soweit korrekt, und genau darum geht es mir. Hab jetzt noch DVB-C wo die Programme auf dem sogenannten Hörfunk-TP der ARD allesamt mit 192kbps MP2 daherkommen. Das ist halt deutlich besser, als die stark komprimierten Livestreams im Internet.
    Und die DVB-IP-Sachen bleiben auch, wenn es mir HomeTV dann doch nicht die nach 6 Monaten dann anfallenden Gebühren Wert ist. Das geht dann auch am PC!
    Wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, wär Dir aufgefallen, dass es mir eben gerade um die örtlichen Dudelsender gerade NICHT geht. Die gescheiten Programme gehen eben mit dem 5€-Radio nicht!

    Oh, ja, danke, gute Seite. Geht aber hauptsächlich um die erwähnten Programme

    Nur eben nicht die Klangqualität, und das ist das wesentliche.
    Die ARD-Programme via DVB-IP gehen eben auch ohne Mediabox, also z.B. mit dem VLC-Player. D.h., den Internet-Komfort hab ich auch!
    Und das auch, falls ich Home-TV wieder abbestellen sollte. Das DVB-IP der ARD bleibt kostenlos, wenn die technische Infrastruktur mitspielt (siehe obigen Link)!

    Der Phonostar-Player ist für Windows-User ein super Teil zum Zappen und Finden von Internetradiosendern. Er liefert Dir aber nur das, was auch über das Netz verfügbar ist. Also auch nur die komprimierten Lifestreams...

    Sagen wir mal, danke, war gut gemeint...

    KAnn man schwer vergleichen.
    Bei mir sind's ohne Festnetzflat und ISDN, die ich nie brauche, 25,- / Monat komplett, da ich schon seit 2 Jahren nur noch VoIP nutze. Wenn ich 'ne Festnetzflat bräuchte, täte ich mir für 8-9 eine bei Sipgate holen.
    Und den Festnetzanschluss wirst Du bei T-COM ja nicht los..., also auch ohne IPTV komme ich bei T-COM nicht unter 35,- für DSL-Flatrate, für Entertain Basic 50,-, die erwähnten 60,- sind für IPTV Grundausstattung. Die kannst Du dann mit dem 10,- Grundgebühr, die Alice für Home-TV nehmen wird, vergleichen (also bei Dir +37,- bei mir +25,-)

    Wenn Du Alice nehmen wolltest, empfiehlt sich aber gerade jetzt bis zum Jahresende inclusive HomeTV einzusteigen, da das dann eben 6 Monate kostenlos ist, erst danach kostet es etwas. Wenn Du später einsteigst, zahlst DU vermutlich sofort.
    Kann natürlich sein, daß in ein paar Monaten die T-Com da auch noch nachbessert und DVB-IP auch bietet.
     
  7. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alice Home TV

    meine schwester hat gedacht sie will es besonders schlau anstellen und hat sich (nach negativ erfahrungen mit der t-com) bei ihrem umzug in die neue wohnung auf das neue alice angebot geworfen (6 monate kostenlos fernsehen). tja, am 8. oktober erfolgte die auftragsbestätigung, seitdem sitzt sie auf dem trockenen, kein telefon und auch kein alice home tv.
    warum? wieder mal die t-com...
    alice ist in berlin auf die ports der t-com angewiesen und die zögern die freigabe bis ins unterträgliche hinaus. laut alice-service hat alice da auch keine handhabe außer ständig und wiederholt die freigabe von der t-com anzumahnen.
    das sind jedenfalls die infos die wir von alice gekriegt haben. wenn man dem glauben kann kriegt man schon nen ganz schönen haß auf den rosa riesen.
    in ihrem vorherigen wohnort wollte meine schwester es ja bereits mit t-home probieren, weil sie ihr das aufgeschwatzt hatten. letztendlich stellte sich nach erhalt des equipments heraus, daß im ländlichen niederbayern das ganze noch gar nicht geht. dann hat man ihr erzählt, daß es ihnen leid tut, daß der mitarbeiter ihr die einschränkungen anscheinend nicht mitgeteilt hat, aber das netz spätestens bis nächstes jahr ja doch noch ausgebaut wird und sie sich wegen der bereits zu zahlenden monatlichen mehrkosten doch nicht grämen müßte, schließlich genieße sie ja bereits unendliche vorteile auch ohne iptv und schnelles dsl. ich nenne deren gebahren einfach nur kriminell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  8. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Alice hat recht. War damals bei dem Telekom Streik auch so. Das einzige was Alice tun kann, ist wöchentlich die Aufträge bei der Telekom anzumahnen.

    So leid es mir tut, aber Du musst tatsächlich noch ein bisschen Dich in Geduld üben und warten bis es bei Dir soweit ist. Sowie ich gehört habe, ist Berlin tatsächlich ziemlich vollgestopft an Kunden die zu Hansenet wollen bzw. sind. Ich bin zwar kein Techniker aber ich vermute, dass dann die sogenannten Ports, an denen Du angeschlossen wirst, nicht gerade zahlreich zur Verfügung stehen werden.

    RGVEDA
     
  9. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    die telekom gibt die schaltungen auch nur an nen subunternehmer weiter, und wenn die nix machen... tjo. ihr wollt es doch alle so haben, wenn der anschluss mit internetflatrate 30 euro oder weniger kosten soll, irgendwo müssen die einsparungen gemacht werden. davon mal abgesehen könnte ich stories von alice erzählen, wenn man von denen zurück zur telekom wechseln will... ;o) alternativ kann sich alice ja auch mal eigene hardware hinstellen und eigene techniker finanzieren, warum machen die das nur nicht? ist doch freie marktwirtschaft... wird vermutlich daran liegen, dass es sich nicht rentiert.
     
  10. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Alice Home TV

    @error:
    es gibt auch menschen, die nicht in 24monats knebelverträge wollen. und auch ich hab so meine t-com erfahrungen mit inkompetenten unfreundlich-pampigen t-com hotline mitarbeiterinnen die grundsätzlich ne andere meinung haben als die durchaus freundlichen mitarbeiter im t-punkt. und bescheuerte unkündbare beamte ohne service ambitionen muß man nun wirklich nicht auf teufel komm raus mitfinanzieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.