1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein bild kein ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von anker, 17. November 2007.

  1. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    liebe forumsteilnehmer
    habe ein problem ein neues. plötzlich war beim fersehempfang sowohl bild als auch ton nicht mehr vorhanden. beim einschalten auf tv modus kommt zwar die sendeanzeige und der balken und die kurzinhaltsangabe aber kein tv bild. die dvd wiedergabe funktioniert auch das filmarchiv hat bild. habe einen sendesuchlauf durchgeführt ohne erfolg, habe auch ein neues upgrade durchgeführt auch kein erfolg die neueste version 1.7 upgade. kein bild kein ton , bei allen sendern nur der balken mit der einblendung der verschwindet dann irgewndwann, kein bild . kennt jemand von euch das problem? gibts vielleicht etwas was ich übersehen haben könnte. da ich in italien wohne ist es für mich sehr kompliziert das gerät einzuschicken, würde es mir gerne ersparen . bitte um hilfe.
    (habe das macrosystem enterprise ausgelegt für satelit).
    übrigens meine alte d-box funktioniert einwandfrei am empfang kann es also nicht liegen. liebe grüße anker
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: kein bild kein ton

    Schau mal im Filmarchiv auf den Füllstand der Festplatte.
    Sollte der zu 100% voll angezeigt werden, dann ist entweder die Platte wirklich voll, dann Filme löschen, oder der bekannte Softwarebug, dann auf TV schalten und im ARD-Programm die DVD-Taste drücken, dann eine viertelstunde warten.
    Danach sollte ein Ordner Lost and Found in einem der Archive auftauchen, diesen löschen, dann gehts wieder

    Gruß Olaf
     
  3. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein bild kein ton

    vielen dank olaf musste leider einen kompletten neustart ausführen dann war die festplatte leer und das tv bild wieder da.
    wiederholt sich dieser fehler oder wurde er nur durch das update auf 1,7 ausgelöst ?
    liebe grüße anker
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: kein bild kein ton

    Was bedeutet kompletter Neustart ? Neuinstallation oder nur Start nach Tastenkombination oder Trennung vom Netz ?
     
  5. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein bild kein ton

    musste eine neuinstallation durchführen da die festplattenanzeige diese als voll angab, obwohl ich nur ein paar filme aufgenommen hatte, und auch durch löschen einzelner filme, sich diese anzeige nicht änderte.
     
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein bild kein ton

    Das ist ein Fehler in der 1.7. Man hat ihn oder man hat ihn nicht. Bei manchen hilft der Trick mit dem Drücken der Taste - DVD -. Bei manchen nur eine einmalige Neuinstallation.

    Wenn die Festplatte zu 100 % als voll angezeigt wird, kann kein Bild mehr angezeigt werden, da ja der Timeshift auf die Festplatte gespeichert werden soll. Und das geht nicht mehr.

    T.
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: kein bild kein ton

    Ich habe das noch nie gehabt und nehme extrem viel auf. :)
    Was muss man tun, damit es passiert?

    Nein, ich will es gar nicht wissen! :D
     
  8. anker

    anker Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein bild kein ton

    bei mir trat es plötzlich auf ca ein monat nachdem ich 1,7 installiert hatte. (allerdings mit der option die aufnahmen auf der festplatte zu erhalten)
    ich hoffe nur es ist jetzt damit getan, und die festplatte "füllt" sich nicht wieder
     
  9. B3S

    B3S Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein bild kein ton

    Hatte dasselbe Problem nach der Installation von 1.7. Nach einer kompletten Neuinstallation ist jetzt Ruhe.

    Viele Grüße
    B3S