1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

  1. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Also bei ARD und ZDF habe ich das Problem bei jeder Aufnahme.:(
    Bei den dritten ist es zwar selten, aber auch schon vorgekommen.
    Bei den Privaten nehme ich eigentlich nix auf, kann dazu nichts sagen.
    Bei Premiere und KD-Home keine Probleme und da nehme ich viel auf.:love:
     
  2. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Diese Phänomene kann ich voll und ganz bei meinen Humax (siehe Signatur) auch bestätigen.

    Habe aber auch die Vermutung das Humax die Leute nur hinhalten will bis eine Firmware kommt, weil das halbe Jahr noch nicht vorbei ist.
    Grund: Geld Einsparung
    P.S.: Ich habe mal die Abstände zwischen jeder Firmware beobachtet.
    So gesehen müsste Ende Dezember 07 und Anfang Januar 08 eine Firmware zur Verfügung gestellt werden.
     
  3. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    bei mir nur bei den ÖR.
    Bei den "Privaten" Aufnahmen (RTL, Pro7, SAT1) keinerlei Störungen.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Das ist merkwürdig. Ich habe keine Probleme dieser Art, weder bei den ÖRs noch bei Pay-TV (KD-Home, Premiere) noch bei den Privaten - wobei ich hier nur für den Mittwochsblock Heroes bis Battlestar Galactica, den ich komplett Aufnehme sprechen kann. Die Störungen bei der einen ZDF Aufnahme (Impact) waren zwar merkbar aber nicht schlimm - ca. alle 10 min stockender Ton... Dies war sowohl bei der original Seagate HDD als auch bei der jetzigen HD400LD so.

    Damit ich keine Schmarrn erzähle habe ich das nochmal gecheckt - es sind noch 3 James Bonds (ARD) eine ganze Menge Miss Marple Filme (ARD), ein paar samstägliche Naturdokus vom BR und Alpha Centauri (BR-Alpha) auf der Platte. Bei keinem gibt es Störungen. Das Alpha Centauri wird allerdings sporadisch als "Lizenzrechtlich geschützt" eingestuft - dies ist ein immer noch ungeklärtes Phänomen.

    Vielleicht kann man das Problem eingerenzen, wenn jeder seinen Cable-Anbieter bzw. Empfangsart nennt: Bei mir ist es KDG in München City...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Bin bei Kabel-BW.
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    KDG Saarland
     
  7. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    'n Abend! :cool:

    KDG Berlin


    Bye
     
  8. coupe

    coupe Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Ich habe einen 9700er und habe das Problem nur bei den Privaten,aber nicht nur beim Aufnehmen die Sender weisen alle seit ca 3 Wochen Klötzchen auf und Tonaussetzer sowie Bildhänger.
    Ich glaube das liegt an den Kabelanbietern da Hausanlage einwandfrei ist!
    UM-Hesen
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Als Zweitgerät habe ich ja den 9800 C, aber der weist diese Probleme definitv nicht aus.

    Ich habe allerdings einen privaten Kabelanbieter und die BER-Werte liegen bei konstant 0! KDG und Konsorten haben in vielen Netzen mit Ihrer oft maroden Infrastruktur BER-Werte jenseits von Gut und Böse... Kann sein das hier der Humax in Kombination mit hohene Datenraten Schwierigkeiten macht (?).

    Zum Lizenzsproblem:
    Hatte ich noch nicht, und ich nehme nur von den ÖR auf.
    Tipp, nach den Aufnahmen ins Archiv schauen und bei den Sendungen mit "i" in den Inhalt. Dort steht dann die Ablauffrist.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

    Nun, wenn ich das richtig verstanden habe, berichten die Leute hier, dass es lediglich bei der Widergabe der Aufnahmen von besagten Sendern zu Problemen kommt. Im Live oder Timeshift Betrieb soll ja alles korrekt funktionieren. Das ist ja das merkwürdige daran. Das Problem mit instabilem Empfang ist ja etwas anderes und verursacht natürlich Probleme in allen Betriebsarten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es durch stark fragmentierte HDD zu Problemen bei Abspielen der Aufnahme kommt, dies verstärkt sich sicherlich wenn parallel noch eine Aufnahme läuft. Sonst, hmmm.. diese Geschichte mit dem Cable-Anbieter bringt wohl nichts, da ich sehe dass auch Nützer der Sat-Version Probleme haben.

    Mit hohen Bitraten haben die PDRs im Allgemeinen keine Probleme, ich habe den James Bond Film von ARD (full d1 16:9) mal gecheckt, der Hummy schaufelt dort durchschnittlich 7.5 MBit/s auf die HDD. Habe auch noch eine (wegen dem Raritätswert) ca. 15 min. Aufnahme eines Spiels von der Fussbal WM, die eine avrg. Bitrate von 11,5 MBit/s ergibt. Hier gibt es ebenfalls keine Störungen beim Abspielen.