1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sascha*web, 23. Oktober 2007.

  1. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software


    Ups, mein Fehler. Weiß leider nicht mehr auswendig, wie es bei der älteren Version war, sorry ...
     
  2. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Ja. Bei mir sind die immer erhalten geblieben. Egal wie oft ich eine neue (oder alte) sw per usb aufgespielt hab...
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hallo,
    ich habe gerade jetzt erst diesen Tread gefunden, bin ebenfalls ein Betroffener dieses Problems, seit gut einem Monat immer wieder mal kurz Klötzchenbildung und Tonaussetzer auf allen Kanälen. Hab auch schon mal die 549-er FW ausprobiert, daran liegt es nicht. Ich tippe auch auf entweder Funkstörungen oder Kontaktprobleme im Antennenkabel. Wollte schon demnächst bei tauglichem Wetter aufs Dach steigen, jetzt wundert mich doch, das so viele das Problem auch haben. Interessant ist folgendes, an manchen Tagen keine Störung, dann wieder öfters und dies unabhängig vom Wetter.:(
     
  4. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Also ich hatte es jetzt schon längere Zeit nicht mehr... komischerweise...
     
  5. bodo21

    bodo21 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hallo,

    nun mal eine aktuelle Meldung... bin ganz enttäuscht über mein technisches Wissen.:mad: Aber man sollte doch mal bei der Fehlersuche bei "Null" beginnen. Ich wollte es nicht glauben aber meine Schwarzaufnahmen kommen vom defekten Antennenkabel 2 und die Aussetzter bei manchen Sendern vom mittlerweile schwachen Antennesignal. Wieso aus Antennenkabel 2 nichts mehr raus kam weis ich nicht, habs am Verteiler mal abgeschraubt und nun gehts wieder.
    Muss meine Schüssel mal höher setzten, seit wir das Dach neu gedeckt haben (First etwas höher) guckt die Schüssel nicht mehr komplett über den Dachfirst. Wie ist der Pegel so bei euch? Bei mir
    Antenne 1: 69/8,4dB
    Antenne 1: 59/8,3dB

    Gruß Bodo
     
  6. sascha*web

    sascha*web Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Antenne 1: 98 / 10,7 dB
    Antenne 2: 97 / 10,5 dB
    Astra 19,2° Ost....
     
  7. hautz1971

    hautz1971 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Dass proble mmit den schwarzen Aufnehmen oder dem Ausfall des Signals beim Umschalten hatte ich auch. Wir hatten eine neue Verteilung von SR-Tronic mit 9/16 und zwei neue LNB`s bekommen. Danach hat der S2 immer wieder dieProblem gehabt. Jetzt ahtte ich mal einen andere nElektriker vor ort der nochmals die Anlage gemessen hat. Der sagte, die Signalstärke wäre am Ausgang der Matrix schon nicht sehr stark. Ich ahbe darufhin am Receiver an beiden Leitungen eien Verstärker angebracht. Jetzt ist der Pegel über 90-100 und die Qualität bei über 10 je nach Sender. Seither keine Abstürze mehr mit schwarzem Bild. Die Signalstärke vorher war bei ca 60-70 und 8.5 db.
     
  8. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hi Leute,

    ich habe die 549-er FW vor ca. 1 Woche aufgespielt und seitdem hatte ich in nur 1-2 Aufnahmen kurze Aufhänger gehabt (das Bild stockte kurz) aber diesen Ausfall, dass ich auf viele oder auf fast alle Sendern, ausser VIVA&MTV&Comedy Central, mal hatte. Da ging nichts mehr, überall blieb das Bild schwarz und es hies: "Programm oder Sender nicht verfügfügbar". Dabei konnte ich solange umschalten, bis ich wollte, das Bild kam nicht sofort zurück, manchmal hat es 10-15 Minuten gedauert, bis ich wieder einen Empfang hatte. Das Problem habe ich mit der alten FW seit dem Flashen nicht mehr.
    Aber so gute Werte wie sascha*web und hautz1971 habe ich nicht, ich habe beim Tuner1 ca. 70-80 er Pegel und Qualität bei 8-9 auf dem 2. Tuner noch ein Stück schwächer.
    Aber ich benutze der Verstärker seit dem Kauf (März) ohne Änderungen so und habe diese Probleme erst seit paar Wochen, deswegen kann ich noch nicht an einem defekten Reciever glauben.


    Dave
     
  9. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Also hier ein kleiner Nachtrag: nachdem paar Wochen lang alles relativ gut ging, fing der Reciever letzte Woche wieder an zu spinnen:

    - Totale Schwarzaufnahmen, obwohl keine zwei Aufnahmen paralell gelaufen
    - und heute mehrmals und sehr lange: "Kein Bild oder Programm verfügbar"

    Ich habe schon alles möglich versucht, die 2 Leitungen getauscht usw. aber das Endergebnis blieb aber gleich. Dann habe ich unseren Noname Reciever angeschlossen und siehe da: das Bild läuft einwandfrei! Absolut keine Abstürze und kein Bildausfall! Es liegt also eindeutig an dem S2!
    Es bleibt mir also nicht viel übrig, als der Reciever an Amazon zurückzuschicken. Wir nehmen ständig jede Woche viel auf und diese Bildausfälle bzw. Schwarzaufnahmen stören uns ungemein. Ich überlege ernsthaft, wieder auf Kabel zurückzugehen und mir wieder einen Panasonic Festplattenreciever zu kaufen . Ich hatte schon mal so einen Reciever mit 80 GB Festplatte und das Teil haben wir geliebt, leider funktionierte das EPG nicht ohne Kabel, deswegen habe ich also den S2 gekauft.
    Ich warte noch ab, was Amazon macht, und ob ich das Gerät ausgetauscht bekomme oder das Geld zurück. Sollte das S2 ausgetauscht werden, dann mache ich noch ein Versuch, wenn aber wieder dauernd solche Probleme auftreten, dann verkaufe ich das Teil.

    Dave
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: TechniSat S2 knackt und blockt seit neuester Software

    Hatte dieses Problem am S2 (nicht am HD S2) auch. Nach Rückfrage bei Technisat FLASH-RESET durchgeführt, wobei alle Einstellungen verloren gehen.
    - Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.

    Danach lief er wieder störungsfrei. Aber wie gesagt, ALLES musste neu eingestellt werden, Sendersuchlauf, Programmliste etc.


    Gruss
    H. Schenk