1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chriss505, 30. Mai 2005.

  1. Rocktar

    Rocktar Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Hallo, ich bin auch neu auf dem Gebiet DVB-T und hab da so mein Problem!:confused:
    Wär nett wenn mir jmd. helfen würde es zu lösen...
    Also ich studiere seit kurzem in Freiberg und hab mir für meinen Pc eine Fernsehkarte gekauft (VisionDTV Ter), alles korrekt eingebaut und installiert nur scheint es ein Problem mit dem Empfang zu geben... Ich wohne in einem Wg-Haus (ungefähr 30 Personen) für das es einen Spiegel(Satellitenschüssel) gibt. Die Kabelstrecke beläuft sich auf ungefähr 50 m, da das Kabel zuerst in den Keller zu einem "Verstärker" läuft und von da aus zu jedem Bewohner in die Zimmer (bei mir oberste Etage). Andere in dem selben Haus benutzen einen Receiver und haben keine Probleme mit dem Fernsehen. Wenn ich nun nach Sender scanne gibt es nach einiger Zeit eine reichliche Liste an Programmen, nur lassen sich diese nicht öffnen.

    Meine Fragen: -Kann es sein das die TV-Karte nur in Verbindung mit einer Antenne verwenden lässt?
    -Wenn ja warum lassen sich trotzdem die Sender abscannen?
    -Ist das digital terrestrische Fernsehen überhaupt in Sachsen zu empfangen?

    so das sollte erstmal genug sein :( ...
    Danke schonmal im vorraus!:D
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    a ja die Twinhan Vision Plus DVB-T PCI TV-Karte ist eine Karte für das terrestrische Antennenfernsehen
    c ja =>
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64566&page=244
    http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/

    b: poste mal die Liste der Programme . Entweder es sind schwache DVB-T Signale oder du solltest das Entwicklerteam deiner Karte Fragen (kannst du chinesisch ;) )

    Mein Tipp: Am besten du versuchst diese Vision Plus DVB-T PCI TV-Karte schnell gegen eine DVB-S Karte zu tauschen ;)
    Freiberg ist vollständig Dachantennengebiet d.h. du benötigst auf alle Fälle eine richtige Antenne.
     
  3. Rocktar

    Rocktar Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Kann ich mir da auch einfach so eine kleine Antenne auf mein Fensterbrett stellen? Wie gesagt wohn ich ganz oben und hätte da doch auch guten Empfang oder!? Und kann man alle Sender empfangen? (damit mein ich Pro7, RTL und sowas)
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Nein ! (wir reden von Freiberg in Sachsen (das mit der TU) und nicht das am Neckar ?)
    Entschuldigung : LOL
    (Grund ist in den og. Links und es ist nicht böse gemeint)

    Deswegen mein Tipp: tausche die Karte so schnell wie möglich gegen eine DVB-S Karte. Innerhalb 14 Tage solte das ohne Probs gehen.
     
  5. Rocktar

    Rocktar Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Ok danke für die Info! ;)
     
  6. rolodex

    rolodex Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Hallo!

    Bevor ich mir hier einen Wolf suche, frage ich mal lieber direkt:
    Strahlen das ZDF, Pro7 und Sat1 immer noch Sendungen in 5.1 aus?
    Hintergrund: Bis vor einigen Wochen/Monaten (?) habe ich solche Sendungen im DS-Format sehen UND hören können. Wurde das nun eingestellt oder stimmt mit meiner Anlage etwas nicht (alles von Pioneer)? :confused:

    Gruß, Gerd

    Ach ja, falls von Belang: Ich empfange u.a. über Hamburg ("u.a." deshalb, weil ich zwischenzeitlich 100 Sender gespeichert habe - natürlich alles x-fach). :winken:
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Nein. Sie alle haben ihre Dolby Digital-Spur über DVB-T entfernt (die gibt's nur noch über DVB-C und DVB-S).

    The Geek
     
  8. rolodex

    rolodex Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Vielen Dank für die Info! Dann kann ich ja aufhören Kabel umzustöpseln... ;)

    Gruß, Gerd
     
  9. ronda

    ronda Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Bin Neu hier, schon etwas älter 60...
    Kann mit TechniSat DIGIT XPK kein ARD mehr empfangen.
    Kann das Gerät defekt sein.
    Brauche kein Premiere oder Radio.
    Welches Gerät soll ich nehmen.
    Danke für alle Antworten...auch für eine Weiterleitung, falls ich nicht ganz richtig bin.
    Viele Grüsse
    ronda
     
  10. twalter

    twalter Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: FRAGEN und ANTWORTEN zu DVB-T

    Bitte schildere immer zuerst Deine genaue Situation.
    Wo wohnst Du genau?
    Was für eine Antenne benutzt Du?
    etc.

    Grüsse