1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Micha_321, 26. Oktober 2007.

  1. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte mir demnächst den Digicorder S2 zulegen, hätte allerdings nur eine Leitung von der Sat-Antenne.

    Nach dem Transponderwechsel der ProSieben/Sat1-Gruppe senden nun fast alle Sender (Ausnahme MTV-Networks, Tele5, Das Vierte und noch ein paar Unbedeutende) auf horizontaler Ebene.
    Somit dürfte es doch keine Probleme mehr darstellen, z.B. im ZDF etwas aufzunehmen und gleichzeitig meinetwegen ProSieben zu schauen.
    Oder liege ich da falsch?

    Wäre es auch möglich, beide Sendungen zeitgleich aufzunehmen?

    Vielen Dank schonmal für euer Enangement!

    Micha
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    Ja, die Probleme für den Standarduser sind dadurch sicher behoben. Zwei gleichzeitge Aufnahmen gehen damit auch, sofern - wie du selbst sagst - beide auf der horizontalen oder aber vertikalen ebene sind.
     
  3. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    Hast du richtig erkannt.
    Ist z.B. bei den von mir bevorzugten Sendern kein Problem, auch mit nur einer Leitung den S2 zu betreiben.
     
  4. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    Hallo!

    Vielen Dank euch beiden. Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg.


    Ein schönes Wochenende wünscht

    Micha
     
  5. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    Hallo nochmal!

    Habe den Digicorder (160GB) am Sonntag bei amazon bestellt, gestern wurde geliefert.

    Funktioniert alles so, wie ich es mir gedacht und gewünscht habe. Ein echt klasse Gerät, den sogar meine Freundin schon bedienen kann.

    Danke nochmals :)

    Micha
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    Ja in der Beziehung ist Technisat nicht das wasser zu reichen.
     
  7. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    @Micha_321:

    Wie hast du verkabelt? Hast du einen y-Stecker oder sowas verwendet?
     
  8. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal


    Das eine Kabel muß an der ersten Buchse stecken, nicht an der zweiten, dann im System auf 1 Antennenleitung einstellen, der Digicorder verbindet das Signal intern auf den 2. Tuner.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  9. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    Hallo!

    Danke für die Antwort:winken:

    Besser hätte ich es nicht schreiben können!

    Micha
     
  10. BigBlue65

    BigBlue65 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder S2 mit nur einer Antennen-Signal

    Oh Mann, wie einfach. Anleitung lesen hilft oft... :rolleyes: Danke!!!