1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

    Na Masseltov - ich dachte schon, dieser schöne Thread verkommt zur Bourbon-Besprechung. :eek:

    :D
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Aw: S I N G L E M A L T

    So, habs heute erfahren. Du hast recht, es ist ein Dalmore.
    Wie ich mittlerweile erfahren habe, genießt er in Insider Kreisen große Wertschätzung, wegend das guten Preisleistungs-Verhältnisses.

    Habe auch gleich mal geschaut, die 0,7 l Flasche kostet um die 25 €, was meiner Meinung ein sehr guter Preis ist.

    Hier mal ein kleiner Auszug einer Meinung zum Dalmore, der ich mich uneingeschränkt anschließen kann:
    ...Und nun zum Dalmore: Der Dalmore ist cool! Ich wüßte nicht, wie ich ihn sonst treffender beschreiben sollte. 12 Jahre alt, 40% Vol. und mitten aus den Highlands – auf den ersten Blick für einen Whisky Durchschnittszahlen. Aber der Dalmore hat irgendwas, was sonst kein anderer hat, er ist vollmundig, hat ein bisschen Süße und schmeckt nach Honig und kaum nach Torf. Was mich so begeistert, ist seine Vollkommenheit, er ist voll, aber nicht hart, ...

    Werde mir in kürze eine Flasche zulegen :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aw: S I N G L E M A L T

    Nichts für mich ;)
     
  4. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Nochmal zur Erinnerung:


    [​IMG]

    Ich werde am 24.11. wahrscheinlich zur Messe gehen. Falls noch jemand die Absicht hat, wär das ein guter Treffpunkt :winken:
     
  5. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Am 24.11 gehts bei mir gar nicht, ich hatte an den 23.11 oder 25.11 gedacht.
    Allerdings auch abhängig von der streikenden Bahn:rolleyes:
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: S I N G L E M A L T

    Bin inzwischen auch der totale Insel-Freak. Islay in der Hauptsache, Schwerpunkt Lagavulin. Aber ein Glenmorangie oder Glenfarclas 15 gönn ich mir trotzdem hie und da :winken:
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Zur Interwhisky: Ich möchte nur bemerken, daß in den 12 Euro Eintritt auch schon einige Wertmarken zum Tasting enthalten sind. Jedenfalls war das bisher so...
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: S I N G L E M A L T

    Würde sehr gerne kommen. Aber ich will jetzt gar nicht erst sagen "vielleicht" und dann klappts doch nicht. Mal sehen, wie sich mein aktuelles Projekt entwickelt. Wenn ichs einrichten kann, werde ichs frühestens in einer Woche wissen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aw: S I N G L E M A L T

    Mein Lieblings-Nicht-Islay Whisky ist der Talisker. Gut, ist auch von einer Insel, aber halt Skye, und nicht Islay. Danach kommt auch bei mir dann der Glenmorangie, oder ein Glenlivet 15 Jahre aus einem Sherry-Fass...
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Nicht vergessen - ab heute abend sind die Pforten für Besucher geöffnet. Je nach Stimmung werde ich dann morgen nachmittag mal dort aufschlagen.