1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. November 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Eben nicht! Nichts ist einfacher zu manipulieren als ein Wahlcomputer! Schliesslich kann dort niemand mehr das "Ergebnis" auf Echtheit überprüfen! Wenn einem das Ergebnis nicht passt, dann wird es halt mit Hilfe von 1-2 Klicks passend gemacht! Echte Wahlen mit Wahlzettel sind dagegen schon schwieriger zu manipulieren; weil dort das Ergebnis, zumindest theoretisch, auf Echtheit überprüft werden kann.

    -> elektronische "Wahlen", sind nichts weiter als eine Farce! :winken:
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Wer glaubt denn noch, daß Wählen auch nur irgendwas bringt?
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Tonvati und unsere Lordschaft augenscheinlich! :rolleyes:
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Aha?

    Klick

    Und woher nehme ich die Sicherheit, daß Wahlen nicht schon längst maipuliert werden bzw. daß ausgerechnet in der Bundesrepublik alles so abläuft, wie sich das gehört?

    Etwa weil ARD und ZDF das sagen?

    Einer Regierung, welche ihre Bürger wie Kriminelle behandelt, ist alles zuzutrauen.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Digital oder analog - es kommt immer 'raus, was 'rauskommen soll. Wenn man bedenkt, daß 80% der Bevölkerung ohnehin nicht wissen, was überhaupt passiert in diesem Land und weitere 10% sich darüber Gedanken machen, bleiben noch 10% die ohnehin immer bei den Gewinnern sind. So ist es gottgewollt und da wird sich auch nichts ändern. Wer an einer Wahl, digital oder analog teilnimmt und glaubt, daß sich dadurch irgendetwas ändert in D., gehört zu den 80%. Sei's drum. Der Glaube zählt :LOL:
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Bzw., so direkt nach der Wahl, daß noch Zeit bleibt, das Ergebnis wunschgemäß zu manipulieren, wie man am Beispiel USA gesehen hat. :LOL:
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Ich habe die Ironie erkannt! Juchhu!

    Wäre Dein Beitrag ernst, würde ich fragen, ob die Nachvollziehbarkeit einer Wahl den Wahlhelfern und -ämtern nicht rund drei, vier Stunden Auszählzeit Wert sein sollte. Frage ich aber nicht, weil Dein Beitrag Ironie ist.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Man muß vorallem deutlich weniger Menschen einweihen, als bei Papierstimmzetteln. Ferner kann man die Verteilung der Stimmen auch gut steuern, so daß die Manipulation zwar die Wahl beeinflußt, aber nicht zu erdrutschartigen Ergebnissen sorgt.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Richtig! Sehr gut erkannt! :winken:
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Erkennungsdienstliche Erfassung bei neuem Reisepaß

    Das funktioniert nicht. Wahlgeräte werden vor der Wahl geprüft und verplombt in die Wahllokale hingestellt. Wahlhelfer prüfen als erstes die Echtheit der Plombe. Wenn alles in Ordnung ist wird der Wahlcomputer aufgebaut. Danach wird ein Ausdruck gemacht, dass keine Stimmen gespeichert waren. Dieser Ausdruck wird von den Wahlhelfern unterschrieben und in die Wahlniederschrift reingeklebt. Danach wird der Wahlcomputer zur Wahl freigegeben. Wenn die Wahl zu Ende ist, dann wird Wahlniederschrift geschrieben, ob alles in Ordnung war. In die Wahlniederschrift wird auch der Ausdruck mit allen abgegebenen Stimmen reingeklebt. Ausdruck wird zusätzlich unterschrieben. Da kann man nichts manipulieren, weil das Ergebnis schon Niedergeschrieben wurde und von allen Wahlhelfern bestätigt worden.

    Wahlgerät kann nur vor der Wahl manipuliert worden sein. Und zwar per Softwaremanipulation. Wenn jemand für SPD eine Stimme abgibt, dann zählt der Wahlcomputer die Stimme für CDU. So eine Manipulation kann man natürlich nicht aufdecken, da der Wahlhelfer nicht die Software überprüfen kann. Da ich aber als erster Wähler abstimme, sagen wir Mal für die Grünen und nach der Auswertung auf dem Ausdruck bei den Grünen 0 Stimmen sind, dann kann ich als Wahlhelfer direkt erkennen, dass da was nicht stimmt. Vor allem kenne ich als Vorsitzender des Wahlbezirkes zu 90 Prozent, wer für wen seine Stimme abgegeben hat. Ich sitze da schon seit mehr als 10 Jahren. Da kennt man die Leute. So eine Manipulation würde ich sofort nach der Auswertung erkennen und Alarm schlagen. Vor allem redet man mit den Menschen. Dann weiss man direkt, wer CDU, SPD, FDP oder NPD gewählt hat.


    Solange Wahlhelfer da sind, kann eigentlich nichts passieren. Dafür sind die Wahlhelfer auch da.

    Natürlich kann man nach der Abgabe von Wahlniederschriften alles fälschen. Nur wird es keiner Überprüfung standhalten. Ich kenne meine Unterschrift und wenn da irgendwas nicht stimmen würde, wird die Wahl für ungültig erklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007