1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 13. Oktober 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    In der Praxis sieht es aber dennoch anders aus. Darum mal bitte dies lesen:

    http://hannover.gay-web.de/huk/presse/070523-TagGG.htm
     
  2. AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    Was es nicht alles gibt.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    >> OK das war Äpfel mit Birnen vermengt. Ich finde aber das ab einem gewissen Einkommen ein Kindergeld nicht mehr notwendig ist. Aber das ist ein anderes Thema.
     
  4. AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    Da bin ich ganz deiner Meinung.

    Nur darf man aber auch niemanden aufgrund seines Vermögens diskriminieren.
    Ein Teufelskreis.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    Mag sein, daß du das so empfindest. Das Verfassungsgericht aber nicht. Stichwort: Grundsatz der Gleichbehandlung.
     
  6. AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    Je nachdem, ob es was kostet oder was einbringt.:)
     
  7. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    Danke für den link - jetzt ist alles klar.
    Es geht also doch nur um die Subvention einer "möglichen Fortpflanzung".
    Vielleicht sollte man die Vielehe erlauben - da kann man dann ja ressourcenbedingt mit noch viel mehr Fortpflanzung rechnen. :D
    Da es um den Status der Ehe gem. GG geht, konnte das Ergebnis auch kein anderes sein.
    ELP und Ehe sind ja eben nicht gleichgesetzt - sonst müßte es ja auch die Differenzierung nicht geben und beides würde als Ehe gelten.

    Also ist eine GG-Änderung erforderlich, die feststellt, daß Ehe per se noch nicht förderungsbedürftig ist, sondern erst die Familiengründung.
     
  8. AW: Homosexuelle Beamte bekommen Familienzuschlag nicht automatisch

    Nicht "förderungsbedürftig" sondern "förderungswürdig".
    Die Eheschließung (oder besser Eröffnung ;) ) gründet ja nicht automatisch Bedürftigkeit.
    Deswegen sollte man solche überflüssigen "Förderungen nach dem Gießkannenprinzip" generell abschaffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2007