1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

    Hmm, mit Bourbon kenne ich mich noch nicht so aus. Bisher kam mir da nur Jim Beam unter, und da ziehe ich immer noch einen guten Scotch vor. Mal sehen, was es auf der Messe zu probieren gibt :)
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Also den Jim Beam (oder auch Jacky) ist mit dem Woodfore in keinsterweise zu vergleichen.

    Den Beam trinken wir nur auf Partys mit Cola (Longdrink für günstiges Geld) und Jacky als Gentelsmann Jack Version, dann natürlich pur, da dieser mir zumindest auch gut schmeckt.

    Aber der Woodfore ist da ne Klasse höher anzusiedelen (ist natürlich wie immer Geschmackssache)

    Scotch trinke ich auch ganz gern, aber Bourbon ist eher mein Fall.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Ich sollte mir für den nächsten Californienurlaub mal ein Whiskeytasting dort drüben vornehmen ;)
    Leider sind in den Bars meist auch nur die bekannten Marken zu finden. Ich wollte auch schon lange mal Rye-Whiskey probieren, der ist aber nicht so leicht zu finden.
     
  4. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Na auf der Whisky Messe in Frankfurt wird es doch auch Bourbon geben, oder:LOL:

    Ich werde auf jeden Fall versuchen da hin zu kommen.
    Die Frage zur Zeit ist eher, wie ich wieder zurück komme, so nach 5 bis 50 Proben :eek: :eek: :winken:
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Hehe, da ich werde da jedenfalls - wie immer - mit der Bahn aufschlagen. Wenn die Lokführer mir keinen Strich durch die Rechnung machen. Dann würde ich wirklich sauer :wüt:
    Ach, wenn ich noch dran denke, wie ich vor Jahren beinahe einen 35jährigen Bowmore gekauft hätte, wenn der Shop noch 10 Minuten länger gewesen wär ...
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aw: S I N G L E M A L T

    Das würde mich doch sehr wundern.
     
  7. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: S I N G L E M A L T

    Ein Hoch auf Jack Daniels,

    für mich der Beste Whisky (der Arbeiterklasse)!!! Lecker....schön rauchig.....mhhhhh am besten Pur!


    Jack Daniels wird ja nicht unbedingt als Bourbon bezeichnet, für die Amis ist es Kentucky Whisky genaugenommen.

    Jim Beam ist der letzte Rotz finde ich und mit Scotch kann ich nix anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2007
  8. Creep

    Creep Guest

    Aw: S I N G L E M A L T

    Oh, oh, so viel in nur einem Beitrag durcheinandergeschmissen :eek:

    JD ist weder Kentucky noch Whisky, sondern Tennessee Whiskey. Jim Beam ist Kentucky Straight Bourbon.

    Was JD unterscheidet, ist die Dreifachdestillation gepaart mit einer anschließenden Filterung über Holzkohle. Das zeigt eine gewisse Verwandschaft mit Lowland Scotch Whisky und macht ihn besonders weich.

    Eine Flasche Single Barrel JD hab ich auch im Schrank stehen. Aber er ist ehrlich nicht so mein Fall.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aw: S I N G L E M A L T

    Welche hast du denn bisher probiert, um zu so einer pauschalen Aussage zu kommen?
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: S I N G L E M A L T

    Oh wie peinlich, ich meinte selbstverständlich Tennessee :eek::eek:. Wie kann man sich den so verschreiben.

    Ich finde ihn schon sehr gut den JD.

    Scotch kenne ich Dimple, Johny Walker und Ballantines.

    Dann hatte ich so ein irischen MALT probiert, weiss aber nicht mehr genau wie der heisst, war inner grünen Flasche bzw. Etikett.


    Und von allen Whiskys die ich probiert habe, ist Jack Daniels für mich der beste. Eben weil er so weich ist und mild.