1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Patrick0385, 6. November 2007.

  1. Patrick0385

    Patrick0385 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

    Das mit dem RGB hab ich geprüft. Das Scartkabel von Ohlbach gabs bei Media für 8 Euro, das was dabei war gibt auch kein besseres Bild.....
     
  2. Patrick0385

    Patrick0385 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

    Sollte das nicht einzeln geschirmt sein, gäbe es dann mit nem anderen Scartkabel eine sichtbare Verbesserung?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

    Klammer dich nicht mit der letzten Hoffnung an das SCART Kabel. Ohlbach ist überteuert. Aber irgendwelchen nicht geschirmten Schund zu verkaufen trauen sie sich wohl nicht.

    Spiele lieber mit den Bildeinstellungen des TVs.

    cu
    usul
     
  4. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

    Vielleicht sollte mal jemand dein Verteilnetz updaten. Tippe mal die Anlage ist den heutigen Anforderungen nicht gewachsen.

    Lutz
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

    Neben den besseren Kabeln, ich selbst schwöre schon auf Ölbach, vermute ich hier die Grundsätzliche Enttäuchung über ein LCD-Bild. Und ehrlich gesagt einen vernünftigen "LG" habe ich auch noch nicht gesehen. Es gibt einige Modelle von Panasonic, aber auch die sind im Vergleich zu den hauseigenen Plasmas eher bescheiden.

    Das die Farben stärker sind ist normal bei einem RGB-Abgriff weil es keine Entsättigungsfehler des PAL-Dekoders mehr gibt.
    Auch der vermutete Verlusst der Kantenschärfe ist eher eine optische Täuschung weil viele TVs beim analogen Empfang die Kantengänge überbetonen was man später als "normal" empfindet. Beim RGB-Signal sind die Übergänge natürlich was einem zunächst zu weich vorkommt.
    Der Verlusst der Detaildurchzeichnung dürfte eher dem LCD anzurechnen sein. Ich kenne schlicht keinen LCD der aus dem SDTV nach der digitalen Bearbeitung etwas ordentliches zaubert. Ich weiß, ich wirke da in meinen Ansichten extrem, aber das ist meine Auffassung.
    Zusätzlich kommen Nachteile bei vielen DVB-Programmen zum tragen: Viele Sender arbeiten mit nicht gerade optimalen Datenraten und Auflösungen.
    Das Erste, 3sat, ZDF aber sollten ordentlich kommen weil diese Sender mit vernünftigen Datenraten fahren.
    Man kann jetzt nur versuchen mittels einer Testbild-DVD versuchen das beste aus dem LCD zu holen was dieses Gerät hergibt.
    Wichtig ist es die optimale Graupegelabstufung einzustellen damit man so etwas wie eine Tiefenwirkung erziehlt. Auch Helligkeit, Kontrast und Farbkontrast sollten eingestellt werden.

    Ich hoffe das bei diesem LCD die Hintergrundbeleuchtung eingestellt werden kann, nur so kann man die Werte Helligkeit, Kontrast, Farbe, Hintergrundbeleuchtung vernünftig justieren. Geht dies im Falle der Hintergrundbeleuchtung nicht und gibts auch keine Automatik, taugt in meinen Augen ein LCD sowieso nichts. Dann währe ein Plasma die bessere Wahl gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  6. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

    Das glaube ich nicht. Wenn das Signal nicht gut genug wäre, hätte er überhaupt keinen Empfang bzw. sehr gravierende Störungen. Unscharfes Bild etc. sind definitiv keine Störungen, die durch schlechte Übertragung bis zum Receiver auftreten.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Schlechtes Bild mit Digitalreceiver!!! Bitte um Hilfe!!!

    Ich hoffe mal, das war nur ein Vertipper und es sollte heißen "...taugt in meinen Augen Dein LCD sowieso nichts." Ich bin zufrieden mit den Bildverbesserungs-Möglichkeiten bei meinem Philips-LCD, ohne "Pixel Plus"-Schaltung könnte ich das analoge Kabel-TV (ab und zu als Notlösung statt DVB-S) nicht ertragen. Plasma-Fans empfehle ich den aktuellen Testbericht über einen neuen Toshiba-Full-HD-LCD bei http://www.areadvd.de/hardware/2007/toshiba_46zf355d_1.shtml

    Gruß Klaus