1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.594
    Zustimmungen:
    24.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Die waren immer mal wieder von Unternehmen o.ä. illegal hier und in anderen Foren im Angebot. Aber der Gutschein-Tourismus ist ja dem Vernehmen nach vorbei.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Die Masse der Sendungen ist in HDTV nicht verfügbar oder die Lizenzkosten zu hoch.

    Daher lobe ich mir ARD und ZDF die erst noch ein paar Jahre HDTV-Sendungen erstellen wollen um dann ein abwechslungsreiches Programm durchweg in HDTV bieten zu können.

    Denn dann werden wieder Stimmen laut, die vordern dass alles in HDTV gesendet wird.

    Clever gemacht!

    Also eine HDTV-Dauerschleife brauche ich nicht.

    digiface
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Genau geht mir ähnlich, wobei ich bei Discovery HD manchmal sehr stark zweifel ob der Kanal sein Geld wert ist. Zu wenig Material mit zu vielen Wiederholungen. Da ist Premiere HD ja nen ganz anderes Kaliber und wenn man die beiden Kanäle vergleich ist D-HD eindeutig zu teuer.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.594
    Zustimmungen:
    24.633
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Das merkt man bei Golf. Da wurden schon HD Übertragungen von PREMIERE abgesagt und sogar auf die Finanzen ("..zu teuer..") verwiesen. Super. So wird man das HD Angebot bestimmt auf 1 Million Kunden hieven. :rolleyes:
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten


    lol als ob Golf-Fans soviel ausmachen würde.


    das was die meisten Leute anzieht -> Filme & FUssball -> läuft schon auf HD. und trotzdem hat man nur magere 90.000 Abonnenten. :rolleyes:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Natürlich!

    Die Filme darf ich in HDTV bestaunen und von der Bildqualität träumen, aufzeichen darf ich aber nur in Pal.

    So ein Receiver ist noch recht teuer, vorgeschrieben bekomme ich auch noch alles.

    Warum soll ich dafür noch extra bezahlen?

    digiface
     
  7. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Das liegt einfach mal daran, dass das HD Angebot von Premiere viel zu klein ist...da denkt doch ein normaler Kunde..."Hmm ich zahl 9,99€ dann krieg ich bei PRemiere HD nur einen Kanal, bei Blockbuster aber 5. Na da nehm ich doch lieber die 5 Kanäle"... und schon ist HD eher unwichtig...und wenn man jetzt die gleiche Anzahl an Kanälen in HD bietet und vllt.ca. 5 € mehr verlangt als bei Blockbuster...dann würde die ganze Sache sichelich auch aufgehen (siehe England), und wenn dann erstmal viele Kunden da sind, dann juckt der günstige Preis Premiere auch nicht mehr...und an HD Kontent solls nicht hapern, so gut wie alles was man auf dem Lizenzmarkt kaufen kann wird heutzutage in HD produziert
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    ich glaube, dass die meisten Konsumenten zwar Interesse haben einen grossen und flachen Bildschirm zu besitzen, aber was die Bildqualität angeht, sind die meisten Menschen nicht so penibel und können sehr gut mit einem PAL Bild leben. Erst wenn HD was völlig normales ist und mehr angeboten wird, nehmen die Leute das gerne mit. Aber es wird auf die Masse bezogen, niemals so wichtig sein, dass die Konsumenten dafür investieren, bzw sich damit auseinandersetzen.
     
  9. Pillermann

    Pillermann Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Ich bin einer von den 90000. HD ist das beste was es gibt und wer einmal Premiere HD oder andere HD Kanäle gesehen hat, wird auf diese nie wieder verzichten wollen.
    Wenn ich mit meinem Sharp 50" Full-HD LCD am Wochenende die Bundesliga auf Premiere HD angucke denke ich jedesmal, au ******** das ist sein Geld wert!
     
  10. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere hat 90 000 HDTV-Abonnenten

    Ja da hast Du recht, würde sagen im moment max 5 EUR eigentlich, aber habe die 3er kombi für 19,98, da ists ok. Wäre schön, wenn da auch Disc. Geschichte mit drunter wäre.
    Aber auf D-HD verzichten nur ungern, da dort das Bild erst richtig zur Geltung kommt.
    P-HD ist locker seine 9,99 Wert. alle Filme wie bei Blockbuster auf 4 Kanälen, somit gibts automatisch weniger wiederholungen und versüßt wurde das ganze, mit Eishockey Finals, NBA Finals Bundesliga ( Fr. - Sa und So. jeweils ein Top-Spiel ) sowie CL und Golf.