1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nokia D-Box 2 hängt plötzlich bei bestimmten Sendern, wieso?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 1. November 2007.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe eine Nokia D-Box 2 seit längeren mit Neutrino laufen, und das Image war bis vor kurzem sehr stabil, seit einiger Zeit gibt es bei bestimmten Sendern, eigentlich hab ich bis jetzt nur die Premiere Sender Discovery & Discovery Geschichte ausgemacht, auch ein, zwei MTV-Sender, die aber unwichtig wären.

    Ich habe nichts verändert, oder verstellt, bloß den Receiver mal an einen anderen Anschluss im Haus getestet, um zu sehen ob der dort laufende Receiver einen Schaden hat, da stimmt jedoch irgendwas mit der Leitung bzw. mit dem Switch oder dem LNB nicht, das will der Sat-Techniker austauschen, aber das ist ja nun wieder ein anderes Problem.


    Jedenfalls, bleibt die Box bei den beiden Discovery Sender entweder gleich hängen, wobei das Programm weiter läuft, und der Info-Balken bleibt bestehen, und verschwindet nicht wie gewohnt nach ein paar Sekunden. Oder es passt mal, der Info-Balken verschwindet, nur wenn man ein paar Minuten auf diesen Sendern verweile, lässt sich dann einfach nicht mehr auf einen anderen Sender schalten, man braucht auch bloß mal über die beiden genannten Premiere Sender drüber zappen, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sie bei zwar bei flüssig laufenden Programm läuft, nur eben mit nicht mehr verschwindenden Info-Balken, bzw. man kann dann von Prem. Discovery (Geschichte) nicht mehr weg zappen, und nur mehr ein Reset hilft. Wie gesagt, bis vor kurzem war das noch nicht so.


    Tja, ich kann und möchte jetzt kein neues Image Flaschen oder sonst wie aufwendiges probieren, sondern meine Frage ist, woran es erstens liegen könnte, und zweitens wie ich das Problem mit den diversen Einstellungen im Menü weg bekommen, auch für jeden anderen Tipp den ich probieren könnte ich wäre ich dankbar.


    Schönen Gruß,


    Roman.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nokia D-Box 2 hängt plötzlich bei bestimmten Sendern, wieso?

    Box an einer anderen Satanlage testen oder ein anderes/neues LNB testen.
     
  3. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Nokia D-Box 2 hängt plötzlich bei bestimmten Sendern, wieso?

    wenn das nichts hilft vlt. andere uncodes ausprobieren
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Nokia D-Box 2 hängt plötzlich bei bestimmten Sendern, wieso?

    In deinem Fall kann dir hier wohl keiner helfen. Ansonsten vernünftiges Image flashen, dann lässt sich drüber reden.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nokia D-Box 2 hängt plötzlich bei bestimmten Sendern, wieso?

    Problem werden die vielen Verschlüsselungen sein, die aber im Normalfall beid er Camd2 nicht zu Problemen führen ...