1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community!

    Der DF-Newsticker schrieb:
    [​IMG]
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Re: BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

    Mehr hast Du dazu nicht zu sagen?
     
  3. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

    Auch ein Octavius kanns mal kurz machen ;) .
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

    Das täuscht.
    Denn Du bekommst hier entweder ausgesuchte Lizenzware der BBC zu sehen, oder suchst Dir - falls Du die Sender empfangen kannst - einzelne Sendungen raus. Unterm Strich gibt es dort aber auch Gameshows, Seifenopern und schmierige Artzserien. Im Unterhaltungsbereich ist die BBC näher an RTL und RTL II, als an anderen deutschen Sendern.
    Auch hat die Fremdsprache einen automatischen Bonus und man kennt das Programm wesentlich kürzer, als das unserer Sender.
     
  5. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Re: BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

    Aber ich. Z.B. dass es ein Knaller wäre, wenn wir auf einen Schlag vier BBC-Kanäle hier in Deutschland bekommen würden - das wäre für mich sofort ein Grund, z.B. Kabel digital Englisch zu abonnieren.
    Aber: Ich habe gelesen (bei digitalspy), dass die BBC in Polen plant, diese Kanäle mit einem polnischen Sound zu hinterlegen. Ich will diese Kanäle nicht hier auch noch auf Deutsch, ich will englisches Original! Ich hoffe, das plant man für Deutschland so ein!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

    ... und das ist auch der Grund warum die BBC-Inlandskanäle von der BBC in anderen Ländern nicht angeboten werden.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

    Bis jetzt nur für den PC als neues Gerät.

    Und das nennst du gleich jedes?

    reine spekulation.

    Was ja eigentlich auch völlig verständlich ist.

    Allerdings gibt es auch genug aussagen wo man erstmal Geld einsparen will bevor HDTV anfängt.
    Z.B. abschaltung der analog transponder...

    Nenn mir doch mal ein Land... welches keine Rundfunkgebühr hat...

    Ach und das ist in anderen Ländern anders?
    Da haben sich die schweizer wohl Politiker aus Deutschland für die erhöhung ausgeliehen :rolleyes: .

    Und das unsere die letzte erhöhung nicht in voller Höhe zustimmten schienst du auch übersehen zu haben :rolleyes:
     
  8. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: BBC kündigt weltweiten Ausbau an - auch in Deutschland

    Den Fremdsprachenbonus würde ich für mich zwar wegstreichen, prinzipiell hast du aber wohl recht - die BBC-Fernsehprogramme empfange ich nicht (mehr) vom BBC World Service abgesehen. Und die kenne ich insgesamt im Vergleich zu "unseren" öffentlich-rechtlichen auch nicht so sehr, da hast du wohl recht - mein Urteil würde dann vielleicht auch schon wieder anders aussehen. Gerade die Radiosendungen (ich habe einige Podcasts der BBC abonniert die ich auch höre) finde ich aber durchaus sehr hochwertig, davon kann sich meines Erachtens gerade der Deutschlandfunk (von den unzähligen anderen Nachrichtenradios ganz abgesehen) noch einiges abschauen. Das ist dann aber natürlich ausgesuchtes Material, was mir nicht zusagt höre ich so automatisch auch nicht. An BBC-Serien und Dokus kenne ich nur solche die auch im Ausland Popularität erlangt haben, das setzt natürlich eine gewisse Qualität voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007