1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 18. Oktober 2007.

  1. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Einfach die grüne Taste drücken und schon hat man die Auswahl der aufgezeichneten Sendungen zu schauen. egal ob grad eine Aufnahme läuft oder nicht!
    Und daß man nicht ins Menü kommt während eine Aufzeichnung läuft, da ist das Menü gemeint, wo man Einstellungen für das Gerät vornimmt.
    Wo ist da das Problem??? normal stellt man alles doch nur einmal ein.
    man stellt doch nicht dauernd was ein, und wenn dann muss man es doch nicht ausgerechnet, wenn er gerade aufzeichnet!
    Verstehe hier das Problem nicht!
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. sanny_nancy

    sanny_nancy Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    :winken: :winken:
    Morgen zusammen
    also hier muss ich dir recht geben das Menü ist zum Einstellen und Verwalten und die farbigen Tasten, auch in der Anleitung ausreichend beschrieben, u.a. zum Steuern der Wiedergabe egal ob Aufnahme oder nicht. Einzige Ausnahme bei einer externen Aufnahme da funktioniert nur die EIN/AUS-Taste
    gruß an alle
     
  3. Mod68

    Mod68 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo

    So nun kann ich auch den HD S2 mein eigen nennen

    doch auch ich bin ein wenig enteuscht von Technisat.

    1.Harddisk läuft andauerend auch wenn ich nur Fernsehe

    2.irgend wie kommt plötzlich CI-Modul initialiseren (Alphacrypt mit Premiere Karte) nach neustarten des Recievers gehts dan wieder

    3. 2 CI-Module gleichzeitig gehen nicht kommt auch andauernd CI initialisieren
    AlphaCrypt und Trex oder mit AlphaCrypt und Diablo das gleiche Problem

    4. und das Mit den schwarzen Balken bei 4:3 Sendungen stören mich auch.

    5. habe noch was vergessen was mich am meisten stört
    wenn ich den Jugendschut aktiviere und dan auf ein xxx sender gehe den ich mit dem schloss aktiviert habe geht der auf ohne Pin abfrage
    also wirklich mit kleinen Kindern zu hause ist diese Box momentan nicht zu gbrauchen.

    hoffe bald das eine neue Firmware diese Probleme löst.

    ansonsten ist da Gerät nicht schlecht wenn ich an den Kathrein 910 denke.

    Gruss: Mod68
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  4. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Hallo.

    Hab auch einen, ist aber nur gerade mal 10 Minuten im Betrieb gewesen, jetzt zeigt das Display nur noch -------- an. Jemand ne Idee ? Weiss jemand ob es beim HD S2 einen Hardreset gibt mit einer Tastenkombination auf der Front ?
     
  5. mombi

    mombi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Das ist schön wenn das deine Meinung ist, diese sollst du hier auch kundtun können, jedoch sieht das die Hälfte aller User anders und von daher darf man das ruhig als Bug bezeichnen. Selbst mein alter Humax hatte damit keine Probleme.

    mombi
     
  6. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Also zur Info:

    Hardreset kann man wie folgt machen: Gerät vom Strom nehmen. POWER und nach oben Taste gleichzeitig drücken und gedrückt lassen, Strom auf Receiver geben. Scheinbar muss man 5-10 mal probieren bis es klappt, bei mir geht aber sowieso nix mehr....

    Grüsse
     
  7. TomH

    TomH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich habe das mehrfach probiert und konnte das Problem nicht nachvollziehen. Das einzige was bei mir immer wieder passiert ist dass das HD Bild verschwindet wenn ich in einer Aufnahme von Discovery HD häufig vor/zurückspule und das bleibt dann auch so (und zwar auf allen HD Sendern) bis ich den Receiver neu starte.

    Finde ich auch ein bisschen blöd. Der Lösungsansatz von Technisat (Standard ist 4:3 Darstellung und dann Wahl der Darstellung über die Optionstaste) ist sehr gut nur müsste man neben Zoom auch noch andere Darstellungsoptionen anbieten, es soll schließlich Leute geben denen die Eierköpfe nichts ausmachen.

    Stimmt, wäre besser wenn man wirklich nur die Menüs beschränkt die man während einer Aufnahme aus Sicherheitsgründen nicht aufrufen darf.

    Ein Update ist doch bereits angekündigt, kann also nicht mehr lange dauern bis das geht.

    Mag sein, dass der Humax laut Feature Liste mehr kann, aber wie's in der Praxis aussieht steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Netzstecker hast du schon gezogen und hat auch nichts gebracht?
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Nochwas Nerviges: Wenn man einen Suchlauf über mehrere Sat´s durchführt wird die Liste der gefundenen Sender vor dem Übertragen in eine Haupt- oder Favoritenliste alphabetisch sortiert. Wenn man das dann übernimmt sind die Listen dann so, dass der Receiver bei norman fortlaufenden Abruf der Sender dauernd lustig zwischen den einzelenen Satelliten hin und her schalten muß.
    Die Ordnung der Sender nach Alphabet ist ´ne Katastrophe. Logisch wäre die Ordnung nach Sat und Transponder. Selbst in den Satlisten werden die Sender nach Alphabet (durcheinander) gespeichert und man springt dann von einem Transpoder zum anderen.
    Da ist mein Humax eindeutig besser, nur dass der nicht aufzeichnen kann.
     
  9. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Kommt bei mir nur bei einschalten (CI Module siehe in Signatur)
    kann ich nicht bestätigen. Laufen beide ohne Probleme.
    Das war die ja vor dem kauf bereits bekannt. Mich stört es auch etwas, kann aber damit leben.
    Diese Situation kann ich auch nicht bestätigen. Mit beiden Modulen und dem gerät selbst, klappt der Jugendschutz Super.
    Evtl. liegen die Probleme bei deinen CI Modulen. Hattest du diese schon in einen anderen Gerät im Einsat?
     
  10. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Digicorder HD S2 - Erfahrungsberichte

    Ich kaufe mir doch kein HD-Garät um Fensehen in höchster Qualität zu sehen und lasse mir das 4:3-Bild in 16:9 verzerren. Das ist doch absolut kontraproduktiv. Auch wenn 50 % der User das anders sehen. Es kann sich ja schon mal jeder 2. irren. :D ;)