1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Just Music TV-Sender ab November bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digimale, 27. September 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    naja...es gibt versch. clubs ! würde sich der sender DANCE TV nennen, dann wäre es wirklich ne frecheit...so wie jetzt ist eher ne enttäuschung wegen falscher erwartungen !
     
  2. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Was für ein Quatsch! Warum sollte man nur Dance mit Club in Verbindung bringen, Hiphop passt natürlich auch zu diesem Begriff.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Ach ja? Ich Verbinde einen Club hauptsächlich mit Dancemusik. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Club gesehen, der Hip Hop spielt!

    Und bitte nicht Clubs mit irgendwelchen Discos verwechseln, wo alles an Musik gespielt wird. Warst du überhaupt schon mal in einem Club?

    Also ist das kein Quatsch!! Und wenn ein Sender sich Club TV nennt, geht man davon aus ,das Dance und House gespielt werden und kein Hip Hop!!

    Ich habe eben nicht mit gerechnet, das dort auch Hip Hop zu hören ist! Eben falsche Erwartung.

    Ich möchte dich auch in Zukunft darum bitten, deinen Ton ein bischen zu mäßigen! Du provozierst ein wenig!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  4. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Och doch in München gibts nen Club der nur Hip Hop spielt hat nix mit disco zu tun .Wieso provoziert JohnsonnHH ? wo er recht hat hat er recht oder? :winken:
    und ausserdem steht es doch auch auf der HP das man bei CLB TV Hip Hop spielt
    http://www.justmusic.tv/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.539
    Zustimmungen:
    1.075
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Das mag sein, dass es auch Clubs gibt, die Hip Hop spielen. Aber man denkt doch wirklich zuerst an dancemusik oder etwa nicht? Jedenfalls sehe ich das so, das ist eben meine Meinung. Andere Meinungen sind natürlich willkommen!:winken:

    Mit dem provozieren meinte ich, diese aggresive Ausage, das alles Qutasch sein soll, was man schreibst. Das ist unverschämt und provozierend.

    Die Seite von Just Music TV ist nicht wirklich infomativ, daher kann man auch falsche Erwartungen haben. So jetzt weiß ich, das der Sender auch Hip Hop spielt und damit ist das Thema für mich jetzt durch!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Ich hab jetzt ca. eine Stunde die Sender angeschaut und ich bin von der Musikauswahl sehr angetan. Die ist richtig klasse. Und nur Mainstream ist das sicher nicht.

    Von einigen bekannten Songs laufen vor allem auf Club die entsprechenden Remixe. Und die Clips werden wirklich bis zum Ende ausgespielt. Manchmal bis zum Copyrightzeichen. ;)

    Die Tonqualität ist über das Heimkino sehr gut. Das Bild ist auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Von der Sache mit der Tonqualität abgesehen die ja bereits angesprochen wurde (höhere Bitrate als bei VH1 Classics): Woher weißt du wie groß deren Musikauswahl ist? Die Sender laufen noch nicht einmal einen ganzen Tag, da schon die Abwechslung zu beurteilen oder überhaupt die generelle Qualität der Sender halte ich doch schon für sehr verfrüht. Mehr als ein vorschnelles Urteil kann da kaum herauskommen.

    Ich selbst finde das was ich bis jetzt von den Sendern gesehen habe sehr gut, die Musikauswahl trifft bisher meinen Geschmack recht gut - ich freue mich sehr über die Neuaufschaltungen, sieht so aus als gäbe es jetzt endlich auch gute Musiksender im Angebot!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  8. The Trash

    The Trash Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Habe ein paar mal heute reingeschaut und finde alle 4 Sender ganz gut. Die Qualität des Musikangebotes und auch die Bild- und Soundqualität ist recht ordentlich. Was ein bissl stört ist das scheinbar auf allen Sendern auch alles kommt, egal wie der Sender heißt oder die laufende Sendung. Wird einfach sehr grob eingeordnet. Grad liefen die Pet Shop Boys in der Sendung Country und Folk bei Jukebox, hätte ich da jetzt nicht erwartet. Und solch Beispiele gibts noch öfter. Tut aber der Qualität keinen Abbruch, schon gar nicht nach dem ersten Tag...

    Gleichmal ein Nachtrag:
    Mit den Zeiten nehmen sie es nicht so genau, die Sendungen fangen auch schon mal 10-13 Minuten früher an. Es gibt auch Programmhinweise die während eines Videos eingeblendet werden. (sogar mit Sound) Zumindest 2 Songs sind mir schon aufgefallen die ich heute schon öfter gesehen habe, weiß jetzt aber nicht ob es auch auf dem selben Sender war. Was mir als alter Depeche Mode Fan noch auffällt, sehr viel Depeche Mode :D
    Bei Juke Box läuft ja grad '12 in a row' mit nem Depeche Mode Special. Aber auch in anderen Sendungen kam sehr oft Depeche Mode.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  9. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Bei Relax TV liefen heute einige Titel mehrmals, unabhängig wie die "Sendung" hieß. Andere Sender habe ich bisher noch nicht so verfolgt. Die Wiederholungsrate ist für den ersten Tag recht hoch. Wenigstens habe die bereits Massive Attack mit Teardrop gebracht und ich habs aufgezeichnet. War ja klar, dass es auf DEM Sender mal kommen musste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  10. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Just Music TV-Sender ab November bei KDG

    Stimmt,sie wiederholen sehr viel.Hab das seit heute früh um 10:00 Uhr verfolgt.Auf Rock TV sehr wenig Classic Rock(VH1 Classic),wenig Heavy Metal
    Titel.Also meinen Geschmack haben sie nicht getroffen.