1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Suisse im Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Blue7, 23. Oktober 2007.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Wenn du diese viele Leute meinst, dann ist das nix neues! Wird schon seit Start gesendet.
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Hallo
    HD ist bei mir auch dunkel.
    wie bekomme ich den die Version meiner karte raus?
    Dank und Gruß
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    so schaut die neue aus.

    [​IMG]

    läuft bei mir aber auch mit der alten 2.3 karte. obige info muß also falsch sein.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Heyho...

    bei mir läuft HD Suisse über die SRG Karte. Das lustige ist - ich hab gar keinen HD Receiver. An der Dreambox höre ich nur den Ton (diesen Kanaltest links, rechts usw.). Wenn ich das Ganze aber aufnehme und dann vom PC aus darauf zugreife udn abspiele, dann hab ich ein Wahnsinns-HD-Bild.

    Wollt' ich nur mal loswerden...

    Greets
    Zodac
     
  5. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Da wohl im DVB-S-Format ausgestrahlt wird kann dein Receiver das Signal zwar empfangen es in Ermangelung eines passenden Codec und fehlender Rechenleistung aber nicht decodieren. Wenn du das ganze nun aufnimmst und am Rechner abspielst hast du dort natürlich den passenden Decoder installiert und siehst somit auch ein Bild da der Receiver den kompletten Transport Stream speichert.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    @Eggplant:
    Das ist mir schon klar warum das funktioniert. Aber DASS es funktioniert hätte ich nicht gedacht. Also vor allem, dass die Dream den .TS trotzdem aufzeichnet, auch wenn sie ihn nicht darstellen kann.

    Greets
    Zodac
     
  7. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    das macht mein Echostar PVR auch ...