1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von -masterpiece-, 5. September 2007.

  1. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

    Die Schüssel muss fast richtig justiert sein, weil sonst ja auch die Sender mit 27500 Symbolrate betroffen wären. Die Verkabelung ist praktisch identisch mit der der 19,6°Ost Schüssel (evtl. andere Kabeldicke, aber minimal).

    Ich habe am LNB extra Gummitüllen angebracht, kann aber nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen, ob das schon war bevor die Probleme angefangen haben. Werde wie gesagt mal ein neues LNB besorgen, sobald ich wieder Zeit hab.

    Gruß
    John Twenty
     
  2. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Neuer Anlauf

    Soo,

    ich habe mir jetzt eine neue Twin-LNB gekauft und werde nachher die Alte gegen die Neue austauschen. Jetzt noch eine Frage:
    Weil ich natürlich nicht so schnell noch eine kaufen möchte will ich sie gut gegen Nässe absichern. Ist es eine gute Idee die Anschlüsse nach der Installation mit Wachs gegen Nässe zu sichern oder schieße ich mir damit ein Eigentor? :confused:

    Grüße
    John Twenty
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuer Anlauf

    hast du dir das gut überlegt ????:love:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Anlauf

    du schiesst!

    DER Low Noise Block(converter)
     
  5. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

    Hi,

    sorry, aber ich schieße (ß bleibt nach langem Vokal, lediglich nach kurzen Vokalen wird ss geschrieben). Außerdem ist es DIE Low Noise Box. :p

    Aber zurück zur Frage, soll ich die Anschlüsse mit Wachs einschmieren um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern?

    Gruß
    John Twenty
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

    Nein.
     
  7. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

    Also, ich gebe mich geschlagen, was DEN Low Noise Block (converter) angeht, bleibe aber beim ß in schießen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

    Nein, Du solltest die Anschlüsse nicht mit Wachs einschmieren.
    Dann kommt nämlich auch keine Feuchtigkeit wieder raus und das LNB vergammelt von innen her.:(
     
  9. John Twenty

    John Twenty Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

    Na gut, aber wie sieht es dann mit den Gummitüllen aus die ich über die Anschlüsse geschoben habe, soll ich die dann am Besten auch weglassen?

    Gruß
    John Twenty
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zeitweise Probleme mit Empfang einiger Sender

    Nimm mal die F-Stecker ab und schau Dir den Wasserschaden an den Kabeln an. Bei guten = geschäumten Kabeln kann die Feuchtigkeit tief eindringen! Neue LNBs haben zumeist einen herausziehbaren Steckerschutz, die von mir favorisierten ALPS-LNBs immerhin eine Aufsteckkappe. Wenn Dein Alt-LNB noch funktioniert, Stecker mit selbstschweißendem Vulkanisiertape fachgerecht isolieren. Ein normles Isolierband hält auf Dauer nicht dicht, Wachs gehört an die Kerze und nicht hierher!

    Nachtrag Gummitüllen: Die sind nicht uv-beständig und ansonsten auch nicht 100%-tig dicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007