1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. fjweigand

    fjweigand Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

    Hallo,
    mach doch mal eine Preisvorschlag, gerne auch per e-mail an fjweigand@aol.com.
     
  2. Hobbes

    Hobbes Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |
    AW: Echostar 5020

    Was würdeste denn bieten?
     
  3. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    auf clarkebelt gibt es wieder mal eine neue beta für unseren Receiver:

    "
    OhYeah... new software for the 5020 New software for the PVR-5020 111_v1231beta.
    Fixes:
    • EPG event information problem on BBC channels on Astra 2
    • France Translations (again :)
    • Keyboard problem when changing FAV group name (user can user the keys, “, *, +, ,, :, /, .” only when changing FAV group name, not when changing Channel Name because of filesystem)
    • AstonCrypt cam CA menu problem
    • Problems with T1/T2 and Twin setup solved (recordings/timers)
    You can find it in the under downloads in the beta section.
    You can only download it if you're registered and logged in.
    "

    futzi
     
  4. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Echostar 5020 Hick-ups

    Hallo,

    mittlerweile habe ich das Netzteil repariert bekommen.

    Nun habe ich einneues Problem: Meine 320 GB HDD ist zu 65% voll und bei neuenAufnahmen habe ich mindestens am Anfang der Aufnahme Störungen im Bild und Ton. Zuweilen auch über die ganze Aufnahme hinweg.

    Ich nutze am Echostar ein Dragon-Cam und habe die neueste FW von Clarkebelt aufgespielt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung??

    Gruß
    Sturge
     
  5. jacko101

    jacko101 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020

    Hallo zusammen,

    mein 5020 hat sich verabschiedet. Nach dem Einschalten am Hauptschalter auf der Rückseite erscheinen nur 4 "_ _ _ _ " auf dem Display, danach geht das Gerät komplett aus.
    Garantie ist im März 2007 abgelaufen.
    Ich habe den SKR Service angerufen zwecks Reparatur. Doch die teilten mir am Telefon mit das Sie für den Service nicht mehr zuständig sind.
    Ich sollte den 5020 zu Echostar nach Holland schicken.

    Kann mir jemand sagen wo ich den 5020 sonst noch reparieren lassen kann?

    Gruss jacko101
     
  6. Sturge

    Sturge Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann bei dem Service für Eycos Receiver angerufen, und mir das Netzteil für den 50.12 zusenden lassen. Der ist baugleich mit dem PVR 5020.
    Das Netzteil kann man einbauen, wenn man einen Stecker ersetzt und eine Masseführung ändert, bzw. ändern lässt. Das erschien mir sicherer als das Gerät nach Holland zu schicken.

    Kosten lagen bei €75.

    Ärgerlich war, da sich kurz danach meine HDD verabschiedet hat. Neue Platte und alle "Aussetzer" waren Geschichte.

    Wenn man sich die Preise für neue Geräte betrachtet, dann lohnt sich die Reparatur wahrscheinlich.

    Hoffe, das hilft.

    Sturge
     
  7. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    @jacko101: klingt für mich nach dem Netzteilproblem...


    Mir ist bei den letzten beiden SW-Updates ein neuer BUG aufgefallen! Beim Abspielen von Aufnahmen gibt es ca. alle 2-4 Min. kurz Bildfehler. Schaut aus, als wäre es ein SAT-Empfangsfehler gewesen, springt man aber in der Aufnahme zurück und schaut die gleiche Stelle nochmal an, ist der Fehler nicht zu sehen.
    Da müssen wohl einige Bytes im MPEG2-Datenstrom zwischen Festplatte und Grafikchip kaputt gehen...
     
  8. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    das ist mir auch schon aufgefallen, ich werde es mal gorefest mitteilen
     
  9. fjweigand

    fjweigand Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Kann es sein, dass diese Bildfehler nicht nur bei Aufnahmen, sondern auch im Livebild auftauchen? Seit Aufspielen der neuen Software tritt hin und wieder kurzzeitig eine "Klötzchenbildung" etwa in der Mitte des Bildes auf. Sieht dann aus wie übergrosse Pixel.
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Echostar 5020

    Diese Klötzchenbildung im Livebild kann ich bestätigen.