1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. NightyHan

    NightyHan Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Panasonic TX-P50VTW60
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Sodele...hier mein Resultat nach 6 Wochen:

    EPG: Wahres Wunderwerk der Technik in Bezug auf das Anzeigen falscher Zeiten
    Aufnahmen im Standby Modus: Da ist die Chance, in einem Spielkasiono bei Setzten auf einfache Chancen größer, zum Erfolg zu kommen.
    Fernbedienung: Gibt nach 6 Wochen komplett den Geist auf

    Resultat: Zurück nach KD.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Dann passt es ja:
    NA für Nagra
    BR für BetaResearch alias BetaCrypt (Tunnel)
    CR für CryptoWorks
    Und demnächst auch noch
    CO für Conax ;)

    Tja, die Sender behandeln anscheinend Fernsehzeitschirften wie TVTV genauso stiefmütterlich, wie sie den eigenen EPG behandeln (vor allem, wenn man bedenkt, das die PRO SIEBEN Gruppe nun seit 36 Stunden den EPG mit der Falschen Zeitzone schickt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2007
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo,
    schreibst Du hier bitte mal, wo genau in den AGB's steht, daß der DVR-Receiver nach 24-Monaten in meinen Besitz übergeht.


    Gruß Markus

    .
     
  4. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    AW: HUMAX DVR 9900c

    So, den nächsten Fehler gefunden. Habe vorige Woche über EPG für heute 20.15 Uhr auf dem ZDF "An die Grenze" programmiert. Vorhin wundere ich mich, dass ich nicht REC im Dsiplay des Humax sehe. Nachgeschaut und was hat das "Schwachteil" gemacht? Aus Start 20:15 Uhr auf 21:15 Uhr geändert, nur weil ich die Programmierung vor dem Ende der Sommerzeit gemacht habe.:wüt:
    Ich bin stink sauer.... Wird nicht mal wiederholt die Sendung.
    Schaue jetzt online und dann gibts eine Meckermail an KD.:D

    Gruß
    marc_bee
     
  5. RafaelM

    RafaelM Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich hatte gerade auch ein Tolles Erlebnis

    Aufeinmal springt der olle Apparat von allein an :confused:

    Und geht nach geschlagenen 10min trotz auschaltens immer noch nicht aus :mad:

    Das Gerät geht defenitiv wieder zurück.
     
  6. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das hatte ich auch in der letzten Zeit ab und zu, ich dachte aber ich bin blöd und habe die Fernbedienung versehentlich gedrückt.
    Inzwischen glaube ich aber immer mehr, dass das Gerät blöd geworden ist.

    mfg
    Frank
     
  7. Rainaa

    Rainaa Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Ich habe hier ja auch schon ein paar Mal von meinen Ärgernissen mit dem Humax geschrieben.
    Ich habe immer noch das Problem, dass Aufnahmen, egal ob Stand-By oder in Betrieb, mal gemacht werden, mal nicht.
    Gerade gestern wollte ich Lost aufnehmen, habe ich als "wöchentlich" aus dem EPG programmiert. Parallel habe ich etwas von der HD geschaut.
    Und dann kam, pünktlich zum Start der Aufnahme, ein paar Sekunden ein Fenster hoch, das sagte, dass Aufnahmen, die weniger als 30 sec. dauern, nicht auf der HD gespeichert werden.
    Und genau das habe ich neulich schon mal beobachtet: im Display erscheint kurz das "Rec" Symbol, und verschwindet dann wieder...:rolleyes:
    Was soll das? :wüt:

    Ich vermute, es gibt zu dem Problem keine Lösung? Hat das etwas mit dem Programmieren aus dem EPG zu tun? Würden die Aufnahmen funzen, wenn ich sie manuell, also ohne EPG, programmiere?

    Gruß aus Hamburg, Rainer
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Beherrscht das Gerät überhaupt das gleichzeitige Ansehen einer Aufnahme und die Aufzeichnung?
     
  9. Rainaa

    Rainaa Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Solange es sich nicht um die selbe Aufnahme handelt: ja!
     
  10. andi71

    andi71 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Das Problem habe ich auch. Kritisch ist scheinbar nur der Moment, in dem die Aufnahme beginnt. Wenn man da gerade eine andere Aufnahme anschaut, klappt's meistens nicht.

    Wenn die Aufnahme aber erstmal angefangen hat, kann man problemlos nebenbei eine andere Aufnahme ansehen.

    Also: Immer schön einen Wecker neben den Receiver stellen, ihn kurz bevor der 9900C aufnehmen soll, bimmeln lassen und dann schnell die Wiedergabe stoppen, hat sich Humax doch sehr benutzerfreundlich ausgedacht. :LOL:

    Andreas