1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

    Die nicht aber der Rest;)
    Ja, so mancher Zusachauer ist überfordert bei Fortsetzungsserien und wenn es wie bei LOST drunter und drüber geht blicken die gar nicht mehr durch:rolleyes: Wenn es dann auch eine oder zwei lahme Folgen gibt sind viele weg!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LOST auf Premiere

    Ich finde nicht, dass es bei LOST "drunter und drüber" geht. Klar..die Rückblenden sind bspw. nicht zeitlich geordnet. Aber bisher fand ich die passend. Und ich schätze mal, in der letzten Staffel werden die Rückblenden noch für einen AHA Effekt sorgen :D Die haben denk ich schon einen tieferen Sinn und am Ende werden wahrscheinlich alle Einzelfäden zu einem Ganzen zusammengeführt. Aber dafür braucht man erstmal die Bruchstücke.

    Ansonsten geb ich Dir recht....man muss jede Folge dranbleiben, sonst ist es Essig. Ich hab derzeit noch den Vorteil, dass ich bei PREMIERE alle 3 Staffeln hintereinanderweg sehe und so der Spannungsbogen mind. über der Woche täglich bei 100% bleibt. Nur am WE gibt es einen leichten Abfall ;). Wie es dann nach der 3. Staffel wird, muss ich mal abwarten. Da ich die alle aufnehme, werd ich wohl vor dem Einstieg in ST4 mir die 3. nochmal reinziehen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LOST auf Premiere

    Ich habe kürzlich, nach dem Ende der dritetn Staffel, die erste Staffel noch einmal komplett angeschaut, eines fand ich wirklich überraschend: Es gab jede Menge Hinweise, die mir beim ersten sehen entgangen waren. Man muss bei Lost wirklich auf jedes Detail achten.
    Ein Beispiel:
    Als die Kamera nach dem Absturz auf den liegenden John Lock schwenkte, blieb seine Schuhsohle etwa 3 Sekunden in Großaufnahme im Bild, hier konnte man deutlich erkennen dass er mit diesen Schuhen noch nie gelaufen war. In dem Moment wo irgendein Detail lange ins Bild gerückt wird, sollte man sich immer fragen welches Detail denn jetzt wichtig sein könnte.

    ACHTUNG SPOILER für PRO7 Zuschauer, aber dies ist schliesslich der Premiere Thread.

    Die Abschlussfolge der dritten Staffel hatte ja einen ähnlichen Moment, ganz zu Anfang war Jacks Handy in Großaufnahme zu erkennen, am verwendeten TYP (Motorola KRZR) konnte man erkennen dass dies keine Rückblende war, denn diesen Typ gab es vor dem Absturz des Flugzeuges noch nicht. Wenn solche Details gezeigt werden, dann hat es bei Lost meist auch eine Bedeutung.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LOST auf Premiere

    So ist es. Jeder, der auch nur mal genauer solche Serien verfolgt, der hat zumindest die Sache mit den Handy bemerkt.

    Zur damaligen Folge gab es dann nur 2 Moeglichkeiten.

    1.) Fehler beim Dreh.
    2.) Die Szene spielt, als die Leute wieder von der Insel weg sind.

    Wobei man aber auch sagen muss, wer sich keinen Deut mit Handys auskennt, dem sagte diese Szene natuerlich garnichts.
     
  5. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Ich kann mich nicht überwinden alle Folgen nochmal zu schauen wegen dem grässlichen Babyklau-Thema... insbesondere diese Locke-Claire-Folge.
    Da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. :D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: LOST auf Premiere

    Die Google Bildersuche brachte dieses oder dieses für Staffel 2, oder das hier für Staffel 3.
    Auf einschlägigen anderen Coverseiten finden sich vielfach nur Fakes und selbstgemachtes.

    Gruß
    emtewe
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf Premiere

    Crime, Sitcoms oder Arzt-Serien sind halt einfacher nebenbei zu konsummieren, da immer das selbe Schema abläuft und es (kaum) ein größeren Rahmen gibt. Bei Serien wie Jericho, Heroes, Alias, 24 oder eben auch Lost sollte man möglichst keine Folge auslassen, um nicht was zu verpassen. Bei den anderen kann man auch mal ein paar Folgen auslassen.
     
  9. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: LOST auf Premiere

    Und was soll mir das sagen? Dass er an Board neue Schuhe gekauft hat?
    Dass er tatsächlich im Rollstuhl saß, was ja eigentlich auch irgendwann raus kam?

    Also - so "verrückt" (im positiven Sinn) muss man mal sein, Und so etwas wissen. Nichts für ungut, aber darauf achte ich ganz bestimmt nicht. Auf so etwas kann man auch nur kommen, wenn man sich 'ne Sendung mehrmals ansieht.

    Aber: Respekt an die "Sorte" Zuschauer, denen so etwas auffällt.
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LOST auf Premiere

    Als die Kamera nach dem Absturz auf den liegenden John Lock schwenkte, blieb seine Schuhsohle etwa 3 Sekunden in Großaufnahme im Bild, hier konnte man deutlich erkennen dass er mit diesen Schuhen noch nie gelaufen war. In dem Moment wo irgendein Detail lange ins Bild gerückt wird, sollte man sich immer fragen welches Detail denn jetzt wichtig sein könnte..


    Ich glaube die Schuhe sind von Deichmann:D :D
    Nun ja in vielen Filmen sind fehler zu finden. aber ich kann darüber nur fies grinsen.....:D :D